Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Es gibt keinen Unterschied in der Navigation mit Sygic GPS Navigation und Sygic Car Navigation.
Sygic Car Navigation wird für die Verwendung mit der Originaldisplay bestimmter Automobilhersteller gemacht.(Skoda, Honda, VW, Citroën, Jaguar, Landrover, Peugeot, Seat en Ford). Diese Geräte erlauben es nicht, wie bei der ursprünglichen Medianav, dass die Software direkt am Gerät installiert wird.
Sie installieren dann alles auf Ihrem Smartphone, das dann über ein USB-Kabel mit Ihrem Original Radio verbunden werden muss.
Der einzige Unterschied ist, dass Sygic Car Navigation kostet Sie 65 € mehr und du kannst es auch als Fußgänger in der Stadt auf deinem Smartphone benutzen. .
 
Es gibt keinen Unterschied in der Navigation mit Sygic GPS Navigation und Sygic Car Navigation.
Ich hatte zuerst die GPS-Navigation installiert. Mir fiel auf, dass die Navigationsoptionen für Radfahrer und Fußgänger ausgelegt sind und nicht für den Einsatz im Auto. Es fehlten bei mir vernünftige Zieleingaben, Mautstrecken etc. blieben unberücksichtigt, GPS-Geschwindigkeitsangaben fehlten.... und, und, und. Man kann das ja mit der Testversion kostenlos checken. Ich rätzelte zunächst, ob es nur an meinem Unverständnis für die Menüführung hapert oder ob die Software, wie von Karsten bemerkt, tatsächlich so umständlich zu bedienen ist. Nach einer Recherche fand ich die "Car Navigation". Dort fand ich alles, was zu einem Auto-Navi gehört. Es ist also auf keinen Fall so, dass beides die gleiche Version ist.

Ich habe 29,99 Euro für die Premium-Version gezahlt.
E-Shop – Car Navigation – Preise für Android | Sygic (https://eshop.sygic.com/de/car-navigation)

@Karsten Becker: Nutzt Du den mitgelieferten GPS-Empfänger oder hast Du den Empfänger vom MNE adaptiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da HERU derzeit Urlaub hat, mal ein paar Fragen an die die bereits die "Titanic iGO Version" haben.
Wie habt ihr es auf die SDKarte gepackt?
Einfach die alle Daten auf eine SD kopiert oder den Inhalt der "alten" Navi-SD überschrieben?
Welche Daten müssen auf die SDkarte?
Ich habe zwei Ordner nach dem Entpacken. Einer mit apk+png und ein Ordner mit vielen Unterordnern (content, debug, ux,...). Brauche ich beide Ordnerinhalte oder nur einen?
Und wie muss die "neue" SD-Karte benannt und formatiert werden? Die vom Verkäufer mitgeliferte möchte ich nicht ändern um wenigstens ein rudimentäres Backup zu haben.
 
@Karsten Becker: Nutzt Du den mitgelieferten GPS-Empfänger oder hast Du den Empfänger vom MNE adaptiert?

Ich habe die original gps antenne des mcv weitergenutzt. Inzwischen hat er sich auch berappelt, keine Ahnung was der hatte. Immoment funktioniert es ganz gut, bin heute mal nach linderhof, Ettal und Oberammergau damit gefahren. Und in der premium version der gps navigation (nicht car) konnte ich heute mautstrassen wählen (oder nicht), Autobahnen etc auch, gps Geschwindigkeit wurde auch angezeigt.... Geht also, wird jetzt dauergetestet. Das einzige was ich noch brauche vom Entwickler, die Freigabe meine gekaufte premium Version auf einem anderen Gerät, hier das autoradio, nutzen zu können..... Dafür müssen die mir meinen code nochmal freischalten....
 
Habe heute mein Handy über BT mit dem Gerät gekoppelt. Das ging problemlos. Ich Frage mal hier nach ob es für die Telefonfunktion eine eigene App gibt (habe ich nicht im Display) oder ob man immer über die BT App Zugriff zum telefonieren bekommt. Qualität eines Telefonats im Stillstand für beide Seiten war gut. Während der Fahrt für den Fahrer ebenfalls gut und laut, der Gespächspartner Zuhause hatte jedoch laute Nebengeräuche und ein leises pulsierendes tock,tock,tock aber dennoch verständlich.

Hab ebenfalls versucht mit der Karte von HERU Zugriff zu den IGO zu bekommen. Irgndwie klappt das aber nicht und liegt sicher an der Anordnung der Ordner. Da HERU im Urlaub ist (Wünsche Dir und den Deinen einen schönen Urlaub) hat vieleicht jemand andere eine Liste wie welcher Ordner auf die Karte abgelegt werden muß?
Ach so... Benutzt Ihr für den Speicher eine bestimmte SD Karte?

Danke vorab.
 
Hab ebenfalls versucht mit der Karte von HERU Zugriff zu den IGO zu bekommen. Irgndwie klappt das aber nicht und liegt sicher an der Anordnung der Ordner. Da HERU im Urlaub ist (Wünsche Dir und den Deinen einen schönen Urlaub) hat vieleicht jemand andere eine Liste wie welcher Ordner auf die Karte abgelegt werden muß?
Ach so... Benutzt Ihr für den Speicher eine bestimmte SD Karte?

Danke vorab.
Ihr hattet doch alle die mitgelieferte Version,das man als Vorlage nehmen kann um den richtige Ordner einzusehen wie der Aufbau sein sollte.
Nach meinen Urlaub gibt es eine IGO PRIMO 2.4 die ich zur Zeit noch teste.
 
habe das auch so versucht..... Also Original kopiert af 2. SD, dann Deine Datein da hinein kopiert und alte überschrieben. Klappte trotzdem nicht. Gerät erkennt dann die SD nicht bzw. findet keine Ordner. Na ja, vielleicht bin ich auch mit der Einstellung nur überfordert. Muss ich halt noch wurschteln bis es klappt. Ist sicher nur wieder ein Verständnisfehler meinerseits.
 
habe das auch so versucht..... Also Original kopiert af 2. SD, dann Deine Datein da hinein kopiert und alte überschrieben. Klappte trotzdem nicht.
Alte über schreiben funktioniert nicht,da einige alte Dateien von der Original noch vorhanden sind,die für die neue Version nicht kompatibel sind,dadurch kommt es dann zu verschiedene Fehlermeldungen.
 
Versuch doch erstmal eine 1:1 Kopie der original Karte zum laufen zu bekommen. Eventuell ist sie falsch formatiert...


Ich habe nunmehr von der Original 8GB micro SD eine 1:1 Kopie auf eine 64 GB micro SD gemacht. Die micro SD Karte wurde vorher in exFat (Standart) formatiert. Kann nur exFat oder NTFS formatieren.

Nach einlegen der Kopie wurde die micro SD Karte nicht erkannt. Ich wurde aufgefordert eine andere IGO micro SD Karte einzulegen.

Ich habe jetzt nur noch eine Erklärung. 1. dass der Slot für die Navi micro SD Card keine SD Card mit 64 GB akzeptiert oder 2. Die SD die ich Nutze (No Name) nicht funktioniert. Daher nunmehr meine Frage: Welche micro SD Karte nutzt Ihr und welche Größe (G:cool: nutzt Ihr?
 
Kann mir bitte jemand sagen, welcher Klinkenstecker an dem mitgelieferten Mikrofon angebracht ist (zwei- oder dreipolig)? Bei mir war leider keines dabei und ich möchte versuchen, das Originalmikro über Klinke anzuschließen.
 
Ich habe nunmehr von der Original 8GB micro SD eine 1:1 Kopie auf eine 64 GB micro SD gemacht. Die micro SD Karte wurde vorher in exFat (Standart) formatiert. Kann nur exFat oder NTFS formatieren.

Nach einlegen der Kopie wurde die micro SD Karte nicht erkannt. Ich wurde aufgefordert eine andere IGO micro SD Karte einzulegen.

Ich habe jetzt nur noch eine Erklärung. 1. dass der Slot für die Navi micro SD Card keine SD Card mit 64 GB akzeptiert oder 2. Die SD die ich Nutze (No Name) nicht funktioniert. Daher nunmehr meine Frage: Welche micro SD Karte nutzt Ihr und welche Größe (G:cool: nutzt Ihr?
Ich habe eine 128Gb von Samsung drinne
in Fat32 formatiert,obwohl sie nicht unterstützt werden,aber es war ein Test und die wurde anstandslos erkannt.
 
Kann mir bitte jemand sagen, welcher Klinkenstecker an dem mitgelieferten Mikrofon angebracht ist (zwei- oder dreipolig)? Bei mir war leider keines dabei und ich möchte versuchen, das Originalmikro über Klinke anzuschließen.

Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da das Originalmikrofon eine zusätzliche Versorgungsspannung benötigt, die der Mikrofoneingang des Android sicher nicht liefert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück