Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

New from 05 June 2018, Firmware No. 4.0
+ The firmware is made on the basis of the factory firmware from 04/26/2018.
+ The new PCRadio mod from Duk (transparent, with a power button)
+ Updated the module for Xposed from MVG-V70 (4pda) xposed-mtce-utils (thanks to the eum for adapting it for soya firmware)
+ Added a module for Xposed from graser (4pda) dasaita-xposed (thanks to him for the module)
+ Multiple fixes and additions to the firmware
+ Redesigned bluetooth application with the panel and without it (found in the OEM application)
+ Added a new version of the screensaver with the choice of a graphic equalizer (Right bottom button)
Change screen from analog clock to digital - click on the screensaver for 3-4 seconds.
+ Added to Music application button for selecting graphic equalizer - VIS button
+ New version of ViperFX
+ New version of EasyConnected (located in the OEM application in the app folder)
+ another ....
All mod. applications are in the OEM application
If you lose the clock in the status bar, then you need to go to Settings - User Settings - Clock settings in the status bar and there to specify any color of the clock.
Do not forget to copy the folder mtce-utils (is in the archive together with the firmware) after installing the firmware on the internal memory card (sdcard)
and activate all modules in Xposed.
I strongly recommend installing the firmware with full data cleaning (Wipe Data), because Many files have been moved and may not work properly after a regular update.
The correct operation of the built-in modules for Xposed is possible only on my mod applications Radio, Music, Bluetooth, Screensaver. All of them are in the
OEM application in the ModApk/ 1 Malaysk MOD folder and in the ScreenClock Malaysk folder.


Neu vom 05. Juni 2018, Firmware-Nr. 4.0
+ Die Firmware wird auf Basis der Werks-Firmware vom 26.04.2018 erstellt.
+ Der neue PCRadio-Mod von Duk (transparent, mit einem Power-Button)
+ Aktualisiert das Modul für Xposed von MVG-V70 (4pda) xposed-mtce-utils (Dank der eum für die Anpassung für Soja-Firmware)
+ Ein Modul für Xposed von graser (4pda) hinzugefügt dasaita-xposed (Danke an ihn für das Modul)
+ Mehrere Korrekturen und Ergänzungen der Firmware
+ Neu gestaltete Bluetooth-Anwendung mit dem Panel und ohne es (in der OEM-Anwendung gefunden)
+ Hinzugefügt eine neue Version des Bildschirmschoners mit der Wahl eines Grafik-Equalizers (Rechts unten)
Bildschirm von Analoguhr auf Digital umstellen - klicken Sie 3-4 Sekunden lang auf den Bildschirmschoner.
+ Zur Anwendung der Music-Taste hinzugefügt, um den grafischen Equalizer auszuwählen - Taste VIS
+ Neue Version von ViperFX
+ Neue Version von EasyConnected (in der OEM-Anwendung im App-Ordner)
+ noch ein ....
Alle mod. Anwendungen sind in der OEM-Anwendung
Wenn Sie die Uhr in der Statusleiste verlieren, müssen Sie in der Statusleiste zu Einstellungen - Benutzereinstellungen - Uhreinstellungen gehen und dort eine beliebige Farbe der Uhr angeben.
Vergessen Sie nicht, den Ordner mtce-utils (befindet sich zusammen mit der Firmware im Archiv) nach der Installation der Firmware auf der internen Speicherkarte (SD-Karte) zu kopieren
und aktivieren Sie alle Module in Xposed.
Ich empfehle dringend, die Firmware mit vollständiger Datenbereinigung (Wipe Data) zu installieren, da viele Dateien verschoben wurden und möglicherweise nach einem normalen Update nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
Der korrekte Betrieb der eingebauten Module für Xposed ist nur bei meinen Mod-Anwendungen Radio, Musik, Bluetooth, Bildschirmschoner möglich. Alle von ihnen sind in der
OEM-Anwendung im Ordner ModApk / 1 Malaysk MOD und im Ordner ScreenClock Malays.
 
Habe mir die Malaysk 4.0 mal raufgezogen.:)
Der Installationsablauf verlief wie immer reibungslos.:yes:
In der kurzen Zeit habe ich erst mal meine Anwendungen die ich schon früher drauf hatte installiert und einmal durchgescheckt auf Funktion was
natürlich alles klappte.
Es sind hier und da ein paar Gimmicks mit enthalten um das aussehen nach seinen Bedürfnissen anzupassen.
Die Lautstärkeanzeige erscheint nun unten,was mir natürlich besonders gefällt und nicht mehr in der Mitte wie sie bei mir in der 3.0
noch angezeigt wurde.
Verbindung zum Google Play Store ist auch kein Problem um seine Apps auf den laufenden zu halten.
PC Radio läuft auch ohne erkennbaren Grund ganz gut mit den I-Net,sowie im Media Player gibt es noch verschiedene Einstellungen um ihn
ein wenig zu stylen und peppen.
Im großen und ganzen eine gelungene Root,mal sehen was der Langzeittest ergibt.;)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    30,4 KB · Aufrufe: 57
  • 2.png
    2.png
    174,2 KB · Aufrufe: 57
  • 3.png
    3.png
    182,1 KB · Aufrufe: 60
  • 4.png
    4.png
    89,8 KB · Aufrufe: 60
  • 5.png
    5.png
    86,4 KB · Aufrufe: 58
  • 6.png
    6.png
    92,9 KB · Aufrufe: 58
  • 7.png
    7.png
    104,3 KB · Aufrufe: 57
  • 8.png
    8.png
    60,6 KB · Aufrufe: 58
  • 9.png
    9.png
    233,7 KB · Aufrufe: 55
  • 10.png
    10.png
    243 KB · Aufrufe: 55
  • 11.png
    11.png
    275,8 KB · Aufrufe: 55
  • 12.png
    12.png
    243,7 KB · Aufrufe: 55
  • 13.png
    13.png
    214,7 KB · Aufrufe: 56
  • 14.png
    14.png
    159,2 KB · Aufrufe: 56
  • 15.png
    15.png
    193,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Lösung für folgendes Problem bei meinem Mekede PX5 / Android 8 Radio:
Ich nutze noch Navigon (offline) und möchte dabei natürlich auch Musik hören. Ich finde leider keine Möglichkeit die Lautstärke von Navigon zu reduzieren oder gänzlich stumm zu schalten ohne die Musik ebenfalls stumm zu schalten. Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Gibt es eigentlich eine Lösung für folgendes Problem bei meinem Mekede PX5 / Android 8 Radio:
Ich nutze noch Navigon (offline) und möchte dabei natürlich auch Musik hören. Ich finde leider keine Möglichkeit die Lautstärke von Navigon zu reduzieren oder gänzlich stumm zu schalten ohne die Musik ebenfalls stumm zu schalten. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Eine andere Navi Software nehmen, selbst bei der in die Jahre gekommene IGO kann man es dort seperat einstellen.Bei mir wird die Musik während der Sprachansage herunter gedämmt so das man die Anweisungen deutlich verstehen kann.Die neuen NextGen funktionieren bei der Android 8 nicht mehr und soll Probleme machen laut Aussage aus den Navi Forum.
Dafür gibt es 3 Optionen:1.es im System einzustellen
2.im Navi Programm
3.in den Werkseinstellung anzupassen
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    49,4 KB · Aufrufe: 22
  • 2.png
    2.png
    90,8 KB · Aufrufe: 24
  • 3.png
    3.png
    49 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Spiele wie schon erwähnt mit dem Gedanken mir ebenfalls ein Mekede PX5 zuzulegen,
daher ein paar Fragen an die Besitzer des PX5 von Mekede (vor allem @Thelmnt & @osTblocks ):

- Habt ihr die Original Firmware drauf? Wie kann man diese Updaten? Hat ja nur eine Hardware-Taste das Gerät, und ein SD-Slot ist ja auch nicht vorhanden...
- Läuft das WLAN stabil?
- Standard RFK oder Nachträgliche? Das mit 6V vs. 12V habe ich leider noch nicht ganz raus...
- Generell zufrieden?

Wäre cool wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet, Danke!
 
Entweder habe ich es überlesen oder ich bin zu dumm :) wenn ich Anrufe erhalte, wird mir immer die Nummer nicht der Namen des Anrufers angezeigt......ist das richtig so? War bei meinem letzten Dacia mit dem normalen BT Radio ganz anders.....
 
Bei der Kopplung kommt auf dem Telefon die Nachfrage ob der Zugriff aufs Telefonbuch gestattet werden soll.
Wenn das ignoriert wird hat das Autoradio keinen Zugriff auf das Telefonbuch.
Eventuell kann man das erneut abfragen wenn man in der Telefon-App auf dem Autoradio das Telefonbuch öffnet.
Ansonsten Telefon neu koppeln und die Frage mit Ja beantworten.
 
Das ist es ja, ich habe so eine Nachfrage nicht bekommen. Im Telefonbuch des Media Nav sind alle Nummern an, mal wird bei Anrufern der Namen angezeigt, überwiegend jedoch nicht :-(
 
Was mir noch einfällt, was passiert wenn du am radio das Adressbuch öffnest?
Bekommst du deine Einträge angezeigt?
 
Sorry, nein ich rede vom Media Nav und ja, bekomme die Einträge im Adressbuch angezeigt
Überprüfe mal das Format deiner Telefonbucheinträge. Du solltest alle Nummern beginnend mit +49, also der Landesvorwahl, gespeichert haben, dann sollte es klappen mit der Anzeige. Ansonsten wende dich bitte mal mit deiner Frage an ein MediaNav-Forum. Hier geht es um Andoid-HU's....das ist eine ganz andere Baustelle.


Hat jemand schon die Malaysk 4.0 ausgiebig getestet? Im XDA Developers Forum gibt es Hinweise auf Probleme mit Playstore und Performance... oder läuft alles bei euch problemlos? Ich bin von der 3.1 umgestiegen auf die Hal 2.2, die find ich stabiler und schneller. Und das interne Mikrofon klappt auch wieder besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage in die Runde sind eure Geräte von Google/Android zertifiziert
 
So, ich darf mich jetzt auch rumärgern. Probleme mit google, alle backups aus titanium gelöscht ... Super, so macht android spass.
Das war dann für mich auch der letzte Versuch mit einer malaysk firmware, mit denen hatte ich nach der 1.0 nur Probleme....... Naja, was solls. Zurück zu hal9k....

So, geschafft nix geht mehr grad....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.225
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück