Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Nö, liefert die OBD Schnittstelle.
Nach Aussage einiger Forianer soll der Wert berechnet sein und den gleichen Verlauf haben wie das Kühlwasser.
Ich kann sagen, der Temperaturverlauf ist nicht gleich dem des Kühlwassers, sondern je nach Aussentemperatur und Motorlast unterschiedlich.
So kommt es durchaus vor das die Oeltemperatur im Schubbetrieb runter geht das Kühlwasser aber gleich bleibt.
Für mich sieht der Wert realistisch aus.
 
Soweit ich es in Erinnerung habe, gibt es die Öltemperatur via OBD II-Ausgabe erst bei den Euro-6-Fahrzeugen.
 
@daciologan2fahrer
Kann ich es dann noch nach meinen Wünschen ändern? Ich habe ja z.B. keinen Turbo und dieser Wert wäre für mich nutzlos.
 
Heisst der ordner zufällig torquelogs?
Nein, der heißt .Torque
Inkl Punkt.
Es kann nur sein das dieses Verzeichnis ausgeblendet ist (besagt der Punkt davor)
Da ich auf allen Geräten mit dem Totalcommander arbeite sehe ich immer alle Verzeichnisse.

@daciologan2fahrer

Kann ich es dann noch nach meinen Wünschen ändern? Ich habe ja z.B. keinen Turbo und dieser Wert wäre für mich nutzlos.

Klar, ist ja nur meine Version.

Wenn du nur die PIDs haben möchtest brauchst Du nur die CSV kopieren.

Es ist alles nur eine Vorlage die jeder nach belieben anpassen kann.

@alle
Wir könnten dann ja mal ne Sammlung unserer Dashboards und Themes machen. Werden bestimmt einige nette dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der heißt .Torque
Inkl Punkt.
Es kann nur sein das dieses Verzeichnis ausgeblendet ist (besagt der Punkt davor)
Da ich auf allen Geräten mit dem Totalcommander arbeite sehe ich immer alle Verzeichnisse.
Ah das dachte ich mir. Muss noch nen anderen Explorer installieren, ist immer noch der system interne drauf
 
Ah das dachte ich mir. Muss noch nen anderen Explorer installieren, ist immer noch der system interne drauf
Ohne Root wird man wohl keine Änderungen an Torque machen können,mit Totalcommander könnte man den Ordner anzeigen lassen aber es wird sich nichts Kopieren oder ersetzen lassen.
Torque ist bei den Geräten im Systemupdate enthalten und die Installation wird vom eigenen Explorer überhaupt nicht angezeigt.
 
Ein anderes Problem:

Ich hab das Radio jetzt auch eingebaut. Allerdings komme ich nicht in die Werkseinstellungen mit dem schon genannten Passwort 126.
Gibt es inzwischen andere Passwörter, die funktionieren?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
 
Ein anderes Problem:

Ich hab das Radio jetzt auch eingebaut. Allerdings komme ich nicht in die Werkseinstellungen mit dem schon genannten Passwort 126.
Gibt es inzwischen andere Passwörter, die funktionieren?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
126 ist für diese Geräte, andere Geräten - 3368 oder m123456 oder 121212 . Wenn nicht geeignet - sofort an den Verkäufer schreiben.
Welche MCU und Softwareversion ist den drauf?,daran kann man erkennen von welchen Hersteller
es stammt.
 
Ohne Root wird man wohl keine Änderungen an Torque machen können,mit Totalcommander könnte man den Ordner anzeigen lassen aber es wird sich nichts Kopieren oder ersetzen lassen.
Torque ist bei den Geräten im Systemupdate enthalten und die Installation wird vom eigenen Explorer überhaupt nicht angezeigt.
Geht, hab es grad azf meinem Handy probiert, versteckte Ordner anzeigen lassen, alles rein kopieren, fertig. Hätte mich auch gewundert.... Torque war bei mir übrigens nur in der original Firmware installiert, nach dem ersten update wars weg und ich musste es mir aus dem playstore ziehen.
 
Ohne Root wird man wohl keine Änderungen an Torque machen können,mit Totalcommander könnte man den Ordner anzeigen lassen aber es wird sich nichts Kopieren oder ersetzen lassen.

Warum sollte das nicht gehen, der Ordner ist nur 'hidden' nicht 'system'.
In 'system' Ordnern kann man ohne root nicht schreiben, 'hidden' sind nur versteckt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.634
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück