Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Kommunikation mit Herrn Zhan lief problemlos. Bekam auch erst eine DHL und ein paar Tage später eine DPD Sendungsnummer. Unter beiden Nummern wurde aber kein Versandt angezeigt. Gerät kam heute - da versandt aus NL - Zollfrei bei mir an. Ich warte jetzt noch auf das DAB+ Zusatzteil (ist bereits auf dem Weg) und dann wird ein Termin bei DerBaum für den Einbau gemacht.
 
Heute habe ich mir im Werksmenü mal die Hardwaretasten vorgenommen.
Absolut empfehlenswert.
Habe jetzt neben einem Ein/Aus-Schalter eine Mute Taste und kann den Mediaplayer direkt über eine Taste starten.
Fast jede Taste kann mit dem Editor doppelt belegt werden ( kurzer/langer Tastendruck)
Einziger Nachteil, es können nicht einzelne Tasten verändert werden, es müssen immer alle Tasten neu angelernt werden.
Wenn man damit aber durch ist hat man noch mehr Funktionen.
 
Hã? Nochmal für doofies wie mich
Alle Tasten des Geräts können mit 2 Funktionen versehen werden über ein Einstellungsmenü, Funktion 1 kurzer Tastendruck, Funktion 2 langer Tastendruck, es ist aber nicht möglich nur einzelne Tasten entsprechend zu belegen sondern es müssen dann jedesmal alle Funktionsbelegungen neu eingegeben werden. Bedeutet, wenn man das macht notieren was man auf welche Taste und mit welchem Tastendruck programmiert hat.
 
Habe wie Heru die "Car Launcher AG" App installiert, gefällt mir sehr gut - sehe für mich keine Veranlassung die Bedienknöpfe doppelt zu belegen, die brauch ich fast garnicht mehr. Wie bei Heru kam ein Kaufangebot für 1,-Euro für die Vollversion.
 
btw wer hat nach dem 31.08. bestellt und sein Gerät schon bekommen?
 
So, heute Navigon auf demn Chinakracher installiert, läuft problemlos. Fürs Internet Webstick HUAWEI E8231 in Verbindung mit ALDI-TALK installiert, der USB Anschluß vom Gerät bringt nicht genug Spannung für den Stick, deshalb wird er bei Bedarf in Ladestecker im Zigarettenanzünder betrieben.
 
Das Teil ist drinnen.... problemloser Einbau. Nur meine Navisoftware ist nicht toll. Auf der GPS-Karte sind POI, Symbole usw.... Ich bekomme die aber nicht eingebunden. Und die Maps sind von 2015....
Hab Igo auch schon neu installiert.... Poi gehen nicht, Suche geht auch nicht...

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

PS: Navigon Europe bekommt ich auch nicht zum laufen.... Hängt sich nach 100% nach dem Kartendownload auf
 
Das Teil ist drinnen.... problemloser Einbau. Nur meine Navisoftware ist nicht toll. Auf der GPS-Karte sind POI, Symbole usw.... Ich bekomme die aber nicht eingebunden. Und die Maps sind von 2015....
Hab Igo auch schon neu installiert.... Poi gehen nicht, Suche geht auch nicht...

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

PS: Navigon Europe bekommt ich auch nicht zum laufen.... Hängt sich nach 100% nach dem Kartendownload auf
Hallo
Hanibal hat doch auch das Teil , bei dem läuft doch Navigon. setzte dich doch mal mit ihm in Verbindung (PN) wie er die Sache gelöst hat?

Gruss Klaus :rolleyes:
 
Hängt sich nach 100% nach dem Kartendownload auf
Es könnte auch sein, dass ein Bestätigungsbutton nicht sichtbar ist und die Seite sich nicht scrollen lässt. Das hatte ich beim Installieren von Here WeGo. Man glaubt das geht nichts weiter, weil nichts passiert. Stattdessen ist nur der OK-Button nicht anklickbar.
Unter Umständen kann es helfen im Radio-Einstellungsmenü (Bedienungshilfen) die Schrift auf die kleinste Schriftgöße zu stellen. Ich drück' Dir die Daumen.
 
Danke, probiere ich morgen mal aus...
Mir ist noch etwas aufgefallen, in der Radio-App:
Ich kann weder AF noch TA aktivieren, geht das bei euch?
 
@Ruppi1064 Installiere die Navi-Soft wenn möglich mal auf Deinem Smartphone. Wenn Du am gleichen Punkt, an dem die Installation beim Radio scheinbar abstürzt, einen Bestätigungsbutton siehst, hast Du den Fehler gefunden.
AF und TA funktionieren und reagieren bei meinem Radio wie sie sollen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.794
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück