Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Für die Antenne war bisher immer ein Adapter dabei. Mit Amazon Music kenne ich mich nicht aus und mit Bluetooth mal die Einstellung überprüfen, sollte eigentlich gehen.Adapter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth geht jetzt, Handy musste mal neu gestartet werden. Der Adapter war bei mir nicht dabei! Was brauche ich da für einen, dann bestell ich ihn mir. Verstehe ich das richtig das Navigation nur über mobile Daten geht?
 
Es ist dieser Adapter. Bei der Navigation gehen die Verkehrsmeldungen nur online.
 
OK, danke für die Info. Also bei mir will er wenn ich die navigation starte immer eine Internet Verbindung haben, ober ist was falsch eingestellt? Den GPS empfänger habe ich auch dran
 
Bei mir ist die Internet Verbindung nur notwendig, wenn ich die Verkehrsmeldungen empfangen will. Sonst geht die Navigation auch so. Schau mal in die Einstellung vom Navi, ob du da was machen kannst.
 
Bei mir ist die Internet Verbindung nur notwendig, wenn ich die Verkehrsmeldungen empfangen will. Sonst geht die Navigation auch so. Schau mal in die Einstellung vom Navi, ob du da was machen kannst.


Also wenn ich auf Navi gehe verbindet er sich mit Google maps und möchte eine Internet Verbindung haben... Komisch
 
Dann ist bei dir keine Offline-Navigation installiert, oder nur nicht eingestellt.
Im den Einstellungen sollte es wo den Punkt Navigation geben wo du die Standard Navi App auswählen kannst. Wenn keine andere Installiert ist gibt es hier im Thread einige Links zu aktuellen Versionen und auch Installationsanleitungen und auch Erfahrungsberichten zu einigen Apps aus dem Playstore.
 
Hey Ho,

ich habe mir das Erisin 2929SD (eBay Link) gekauft. Soweit so gut. Ich habe nun einen alternativen Launcher installiert (um genau zu sein habe ich auch schon mehrere durch), was aber alle gemein haben: Die Radio App ist nicht aufrufbar.

Hat Jemand damit Erfahrung und weiß, wie ich diese auch in den alternativen Launchern nutzen kann. Mir ist auch aufgefallen, dass auch andere Apps dort nicht zu finden sind (u.a. ODB, welche zum Verbinden von Bluetooth ODB Adaptern notwendig ist). Oder bleibt mir hier nichts anderes, als den original Launcher zu nutzen, wenn ich diese Apps im Zugriff haben will.

Danke im Voraus :)
 
Hey Ho,

ich habe mir das Erisin 2929SD (eBay Link) gekauft. Soweit so gut. Ich habe nun einen alternativen Launcher installiert (um genau zu sein habe ich auch schon mehrere durch), was aber alle gemein haben: Die Radio App ist nicht aufrufbar.

Hat Jemand damit Erfahrung und weiß, wie ich diese auch in den alternativen Launchern nutzen kann. Mir ist auch aufgefallen, dass auch andere Apps dort nicht zu finden sind (u.a. ODB, welche zum Verbinden von Bluetooth ODB Adaptern notwendig ist). Oder bleibt mir hier nichts anderes, als den original Launcher zu nutzen, wenn ich diese Apps im Zugriff haben will.

Danke im Voraus :)
Welchen Launcher? bei allen Launchern müssen die zu startenden Apps eingestellt werden bei einigen sind auch Mehrfachbelegungen möglich z.B. beim Agama , da liegt bei mir die normale Radio App und die DAB+ App auf dem Radio Button.
 
Welchen Launcher? bei allen Launchern müssen die zu startenden Apps eingestellt werden bei einigen sind auch Mehrfachbelegungen möglich z.B. beim Agama , da liegt bei mir die normale Radio App und die DAB+ App auf dem Radio Button.

Car Launcher AGAMA und Car Launcher Pro. Aber ich kann die Radio App schlicht nicht auswählen, weil dort nicht vorhanden, auch nicht, wenn ich auf "Alle Apps" gehe. So ziemlich alle Apps, die beim original Launcher (Launcher3 nennt der sich) auf der zweiten Seite zu finden sind ( Radio, Video, Audio, DVD, AV_IN, ODB ), fehlen dort. Diese finde ich auch nicht unter den Android Einstellungen bei Apps. Irgendwie scheinen das System Apps zu sein, die für andere Launcher nicht zu finden sind.
 
Car Launcher AGAMA und Car Launcher Pro. Aber ich kann die Radio App schlicht nicht auswählen, weil dort nicht vorhanden, auch nicht, wenn ich auf "Alle Apps" gehe. So ziemlich alle Apps, die beim original Launcher (Launcher3 nennt der sich) auf der zweiten Seite zu finden sind ( Radio, Video, Audio, DVD, AV_IN, ODB ), fehlen dort. Diese finde ich auch nicht unter den Android Einstellungen bei Apps. Irgendwie scheinen das System Apps zu sein, die für andere Launcher nicht zu finden sind.

Versuche es mal mit dem fcc launcher
Der kann so gut wie alles.
 
Mach mal einen Screenshot der installierten apps Manchmal ist das Problem bei der Kachel der App zu suchen das Radio hat im AGAMA ein "Kofferradio" als Appsymbol/Kachel
 
Versuche es mal mit dem fcc launcher
Der kann so gut wie alles.

Habe eben den FCC Launcher ausprobiert. Auch dort fehlt die Radio App. Allerdings hat FCC eine Option, versteckte Apps sichtbar zu machen und dort ist auch die Radio App, sogar zwei davon. Ich habe nun alle versteckten Apps sichtbar gemacht, aber weder die eine noch die andere Radio App lässt sich daraus starten. Drücke ich drauf, passiert einfach gar nix (außer ein weißer Streifen, der am unteren Bildrand erscheint). Eine der versteckten Apps war "FlyAudio", womit ich direkt in den Startscreen des anderen Launchers springe, ohne den Launcher zu wechseln (was mich sehr verwundert). Über den Weg komme ich zumindest nun schneller zum Radio, auch wenn es immer noch ein wenig murks ist.

Auch die DVD / CD App konnte ich mit FCC sichtbar machen, kann sie aber ebenfalls nicht aus dem FCC Launcher heraus starten. Sehr merkwürdige Kiste das Ganze.

@CaptAlk: Es sind wirklich nur Appkacheln von anderen Apps zu sehen, die ich auch alle klar zuordnen kann. Ich habe so langsam das Gefühl, dass die Radioapp hart mit dem vorinstallierten Launcher verbundelt ist und sonst gar keine separat existiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.359
Beiträge
1.024.219
Mitglieder
71.121
Neuestes Mitglied
J.K.
Zurück