Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Was ist den die aktuelle original Firmware für die PX3 Geräte?
 
Hallo Leuts,
Mittlerweile wurde unser Media Nav getauscht und wie schon vermutet wurde unseres gegen ein gleichertiges ohne DAB und Android Auto getauscht.
Muss nur mal schauen ob die mir auch die Kartenupdates mit überspielt haben, sonst muss die Werkstatt nochmal rann.
Hoffe der Radiocode vom neuen MNE ist auch bei den Unterlagen, sonst muss ich Montag da nochmal vorbei gehen.
 
Hallo Leuts,
Mittlerweile wurde unser Media Nav getauscht und wie schon vermutet wurde unseres gegen ein gleichertiges ohne DAB und Android Auto getauscht.
Muss nur mal schauen ob die mir auch die Kartenupdates mit überspielt haben, sonst muss die Werkstatt nochmal rann.
Hoffe der Radiocode vom neuen MNE ist auch bei den Unterlagen, sonst muss ich Montag da nochmal vorbei gehen.
Und was hat das EVO mit ein Android Gerät zu tun?:D
 
Und was hat das EVO mit ein Android Gerät zu tun?:D
Das MNE wird ja ab Modelljahr 2019 mit DAB+ und Android Auto bzw Apple Carplay ausgeliefert.
Unser Duster ist im Oktober 2018 das erste Mal Zugelassen worden und hat noch das alte MNE verbaut, hätte sein können das man das neue im Austausch MNE verbaut hätte, aber die Werkstatt hat das alte Modell wieder eingebaut.
 
Guten Morgen Dacianer-Gemeinde,

es ist nun fester Beschluss: Das Plug and Play wird durch ein 8" Android-Radio ersetzt. Nun steht da natürlich die Qual der Wahl des besten Händlers. Dabei bin ich auf den Zusatz "DSP" gestoßen:
Auf Aliexpress wird besonders der Amplifier TDA 7581 und dem Radio Chip TDA 7786 beworben. Leider scheue ich hier etwas die Gefahr bei Serviceansprüchen in der Abwicklung mit China. Leider wird auf eBay zwar das optisch gleiche Gerät mit Versand GB und DE Garantie angeboten, jedoch leider ohne die Angabe der Chips.
Hat jemand Erfahrungen mit Händlern von eBay oder Aliexpress? Wie schaut es mit Zollgebühren?

Vielen Dank für eure Infos!

PS. der Canbus-Adapter ist ja wohl ein muss für diese Radios, oder?
 
Hallo ihr Lieben,

Stichwort kurzer Aussetzer der Musik bei Start Stop. Wie neulich hier bereits besprochen haben das wohl viele Geräte hier. Mir geht es als viel Stadt Fahrer tierisch auf den Keks und jedesmal Start Stop deaktivieren ist für mich keine Alternative.

Dachte erst es kommt vielleicht durch die China Can Box, ausgebaut, ist immer noch. Hab mir dann über Ebay einen Zwischenstecker für das Anschlusskabel besorgt bei dem das geschaltete Plus (rot) über einen Puffer läuft weil ich dachte das diese Spannung beim Anlassen evt kurz unterbrochen wird. Heute eingebaut, leider geht der Ton immer noch kurz aus.

Hat da schon jemand ne Lösung oder habe ich einen Denkfehler und es muss auf Dauerplus? Ich bin gerade echt so genervt das ich mit dem Gedanken spiele einfach das Evo wieder einzubauen.

Grüße und danke vorab
Sascha
 
Die 12V vom Zündschloss werden beim Anlässen kurz unterbrochen,stimmt.

Hast Du mal probeweise die beiden Spannungsleitungen zusammengelegt,mit dem Puffer?
Nur zum Test.
Wenn es dann geht noch einen Puffer in die andere Leitung setzen?:think:
 
Hatte das Problem auch. Nicht nur bei start stop auch wenn die Zündung an bei Update über Heim W-lan und los will und das Auto Starte geht jedes mal das Radio kurz aus meine Lösung der V Booster von der Firma Speedsignal einfach eingeben ist nicht billig aber funktioniert supper ist über dip schaltet sogar einstelbar ich bin zufrieden
 
Hatte das Problem auch. Nicht nur bei start stop auch wenn die Zündung an bei Update über Heim W-lan und los will und das Auto Starte geht jedes mal das Radio kurz aus meine Lösung der V Booster von der Firma Speedsignal einfach eingeben ist nicht billig aber funktioniert supper ist über dip schaltet sogar einstelbar ich bin zufrieden
Genau das Teil ist auch okay.
 
Die Idee mit beiden Leitungen von Stefanvde brachte die Lösung, Danke nochmal an euch alle!

Hab das so getestet, ging. Hab dann testweise die Rote vom Zündschloss weggelassen und den Kondensator nur in die dicke gelbe Dauerplusleitung geklemmt, ging auch. Seltsam weil überall wo ich vorher gegoogelt hatte stand das Zündungsplus als Ursache, auch der Kondensator war bei Lieferung so verkabelt aber nun gut, Hauptsache es geht.

Das Display flackert zwar kurz beim Neustart, Musik bleibt aber an. So lange es so läuft genügt mir auch der billige Kondensator.

Gibt es doch wieder Probleme werde ich mal einen von euren beiden Produkten testen, wobei ich eigentlich keine Lust habe noch mehr Geld ins Android Radio zu stecken. Dazu läuft es mit zu vielen Kompromissen.

Wenn ne WhatsApp kommt geht Spotify auf Pause, die DAB App stürzt ständig ab und der HSDPA Stick macht auch nur Internet wenn er Lust hat. Wie sind denn eure Erfahrungen allgemein so in Punkto zuverlässige Funktion?

Viele Grüße, Sascha
 
Die Idee mit beiden Leitungen von Stefanvde brachte die Lösung, Danke nochmal an euch alle!

Hab das so getestet, ging. Hab dann testweise die Rote vom Zündschloss weggelassen und den Kondensator nur in die dicke gelbe Dauerplusleitung geklemmt, ging auch. Seltsam weil überall wo ich vorher gegoogelt hatte stand das Zündungsplus als Ursache, auch der Kondensator war bei Lieferung so verkabelt aber nun gut, Hauptsache es geht.

Das Display flackert zwar kurz beim Neustart, Musik bleibt aber an. So lange es so läuft genügt mir auch der billige Kondensator.

Gibt es doch wieder Probleme werde ich mal einen von euren beiden Produkten testen, wobei ich eigentlich keine Lust habe noch mehr Geld ins Android Radio zu stecken. Dazu läuft es mit zu vielen Kompromissen.

Wenn ne WhatsApp kommt geht Spotify auf Pause, die DAB App stürzt ständig ab und der HSDPA Stick macht auch nur Internet wenn er Lust hat. Wie sind denn eure Erfahrungen allgemein so in Punkto zuverlässige Funktion?

Viele Grüße, Sascha
Nun ja, Zuverlässig ist anders, bei mir habe ich auch so einige Probleme und irgendwie geht meistens am Morgen beim Einsteigen irgend etwas nicht richtig.
 
@waynes85

Wie gross der Kondensator sein muss könnte man vielleicht mal untersuchen.;)

Hat jemand ein altes bzw defektes Radio oder MN?
Die haben es mit Sicherheit innen,nahe der Anschlüsse drin.
Anders können die auch nicht an bleiben.Durch Gerätewechsel ändert sich ja am Fahrzeug,also Beschaltung nichts.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.257
Mitglieder
71.122
Neuestes Mitglied
edoehler
Zurück