Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Ich werd wohl erstmal auf DAB verzichten und ein altes Smartphone als WLAN Hotspot einrichten, hab da noch ne SIM mit Datenflat. Werd mal probieren wie viel Datenvolumen das produziert und wie stabil das läuft.
Wenns gut läuft bleibt es beim Verzicht auf DAB.
Wichtiger wird erst mal ob sich das Radio rooten lässt. Ohne root möchte ich nicht ins Internet.
 
Eigentlich nichts direkt. Aber durch root kommt man an die vorinstallierten apps ran, die bei china Geräten gerne mal ungefragt daten sammeln usw. Mit root kann man diese Apps löschen oder auch einfach Berechtigungen entziehen....
 
Noch wichtiger: Man kann dann eine Firewall installieren, damit kann ich explizit auswählen welche App überhaupt ins Internet darf. Kein Internet = kein Datenabfluss
 
Eigentlich nichts direkt. Aber durch root kommt man an die vorinstallierten apps ran, die bei china Geräten gerne mal ungefragt daten sammeln usw. Mit root kann man diese Apps löschen oder auch einfach Berechtigungen entziehen....
Ich habe das Android mal unter die Lupe genommen , ist ein reines Betriebssystem ohne China Apps also Komplett sauber
was der Verkäufer mir zugesichert hat , also kein Interesse es zu rotten und funktioniert tadellos.:yes:
PS: Habe eine neue Navi-Soft zusammengestellt für das Gerät mit TTS-Stimmen, wo alles angesagt wird , statt das Gepiepe was man vorher kannte,
sowie eine neue Übersetzung für alle Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zu lange überlegt, ob ich mir das Radio hole. Jetzt ist die Rabatt Aktion beendet.
Aktuell kostet das Radio 261,61 inkl. Versand.
Jetzt kann ich in Ruhe den nächsten Rabatt abwarten und bis dahin eure Erfahrungen lesen.
 
PS: Habe eine neue Navi-Soft zusammengestellt für das Gerät mit TTS-Stimmen, wo alles angesagt wird , statt das Gepiepe was man vorher kannte,
sowie eine neue Übersetzung für alle Einstellungen.
Update nur über PN,die das Gerät haben.
Melde mich sobald es da ist..... Vielen Dank jetzt schon :yes:
 
Mist das es immer noch kein beamen gibt, :angry:

Bin jetzt schon ganz ungeduldig, wenn wir hier mit dem Radio 'fertig' sind sehen die Premium Entertainment Systeme ziemlich alt aus - bin ich fest von überzeugt.:prost:

@HERU
Sobald meins da ist melde ich mich auch wegen dem Update.
 
Hier ist ein Vorgeschmack auf die neue Navi-Soft.
Es kann wenn gewünscht wird alles in Sprache umgesetzt werden , selbst wenn man das Menü durchgeht werden die einzelnen Einstellungen
gesprochen.:)
Und die neuen Karten sind auch schon da.:D:yes:
Woran ich noch arbeite die Temperatur mit einzubinden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 241
  • 2.jpg
    2.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 237
  • 3.jpg
    3.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 236
  • 4.jpg
    4.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 238
  • 5.jpg
    5.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 236
  • 6.jpg
    6.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 236
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 230
  • 34c009555264f4b6.jpg
    34c009555264f4b6.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute auch nur noch die 200€ version plus den Versand..... Zum Glück hab Ich meins noch für 150€ plus Versand bestellen können
 
Habe heute meine 2 SD Karten(128GB EVO plus 100MB/s) bekommen,eins fürs Navi und die
andere für Mucke.Auf die mitgelieferte No-Name(Navi) habe ich kein vertrauen.:)
Bitte erstmal prüfen ob das Gerät solche SD Karten überhaupt verarbeiten kann...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.961
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück