Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Achtung das ist ein eigener Kabelbaum der zwischengesteckt wird
Ich ging jetzt davon aus, das sei der der mit dem Radio mitgeliefert wird. Ich muss trotz allem noch rausfinden wo die original rfk ihren strom herbekommt,denn da muss ja der spannungsregler zwischen.... Bisher konnte noch keiner helfen.....
 
So.
Dacia Duster radio stereo wiring diagram connector pinout installation.jpg
Video geht an PIN10 (normalerweise das weiße(oder gelbe) Kabel bei China Cams) - Der Mittlere Pin im Cinch Stecker des Radios muss hier dran.


6V geht an PIN9(normalerweise das rote Kabel bei China Cams) SPANNUNGSWANDLER 12Vzu6V NICHT VERGESSEN!! - Hier müssen 6 Volt dran sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist.


MASSE muss an PIN21 und 22.. (normalerweise das Drahtgeflecht (oder schwarzes Kabel) bei China Cams) - Einfach irgend eine Masse drauf legen.
 
Danke.... Leider gibt es keinen verbeuge smiley!

Könnte ich die masse auch vom radiogehäuse abnehmen?
 
So wies ausschaut kann der Händler aktuell keine DAB+ Module mehr liefern :angry:
Welches Modul habt Ihr bekommen (sofern mitbestellt)
Wenns geht mit Hersteller Type und wenn möglich auch Foto.
Dann besorg ich mir das passende halt selber :doh:

DANKE

Moin,
also bei mir war dieses dabei:

Suchergebnis auf Amazon.de für: dab+ modul (https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dab%2B+modul)

LG Olaf
 
Für die Dacias ohne das Kontrollsystem TPMS ließe es sich das sogar nachrüsten wer es braucht.
USB Reifendruck Kontrollsystem TPMS für Android Autoradio Navi DVD Multimedia mit 4 externen Sensoren: Amazon.de: Auto (https://www.amazon.de/Reifendruck-Kontrollsystem-Autoradio-Multimedia-externen/dp/B01MQU7GWJ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1502281252&sr=8-1&keywords=tpms+android)
Wie schon gesagt das Gerät ist erweiterungsfähig.

Könnte ich die masse auch vom radiogehäuse abnehmen?
Glaube nicht das da Masse am Gehäuse anliegt, Das Gerät wird ja mit 4 Schrauben an der Plastik
befestigt wo soll da Masse herkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Da ich ja noch keinen dacia im hof habe, wusste ich das nicht:lol: aber trotzdem danke für die Antwort
 
Eine Frage an Der Baum, ich habe auf meinem Medianav jetzt die Rückfahrkamera verbunden mit dem Kabel die ich von Ihnen bekommen habe, auf Pins 9 und 10 und das rückfahrsignal Signal auf Pin 3, wenn ich dieses neue Radio installiere sol Ich diese Stecker dan entfernen und muss ich neue Verbindungen für die Rückfahrkamera machen?
 
Habe heute meine 2 SD Karten(128GB EVO plus 100MB/s) bekommen,eins fürs Navi und die
andere für Mucke.Auf die mitgelieferte No-Name(Navi) habe ich kein vertrauen.:)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 14
Schätze mal zwischen 50 und 60 Euro pro Karte
Rund ein Fuffi pro Stück, aber dafür halten sie ja auch länger und das bei fünf Jahre Garantie.
Und man hat dann hoffentlich ein paar Jahre ruhe.:)
Sorry, ich habe nochmal geschaut es sind sogar 7 Jahre.:D
 

Anhänge

  • 1 (Copy).jpg
    1 (Copy).jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.971
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück