Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Ich weiß noch überhaupt nicht, wie das ganze überhaupt aussieht, wie die Kamera angeschlossen ist usw usw. Da das ein neuwagen sein wird, bin ich verständlicherweise etwas nervös wenn es darum geht kabel zu zerpflücken.....
 
Auspinnen ist natürlich meine erste wahl und wird dann auch so gemacht, das kann ich. Nur wenn ich richtig gesehen habe wird die Kamera uber cinch angeschlossen, da nützt mur auch das Adapter nix....
 
Ich weiß noch überhaupt nicht, wie das ganze überhaupt aussieht, wie die Kamera angeschlossen ist usw usw. Da das ein neuwagen sein wird, bin ich verständlicherweise etwas nervös wenn es darum geht kabel zu zerpflücken.....
mit der richtigen anleitung hab sogar ich das geschafft, das will etwas heißen :lol:
 

Anhänge

  • 20170115_130013.jpg
    20170115_130013.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 183
ja, jetzt habe ich das auch gesehen.... Sorry, hatte nicht richtig geschaut. Das wäre natürlich ideal. Allerdings hat die original kamera wohl 3 kabel, eins für "rückwärtsgang eingelegt", eins für "plus" und eins für "minus" wobei mir noch nicht so ganz klar ist wie das videosignal beim original übertragen wird. Alles etwas verwirrend für mich. Ausserdem brauche ich laut baum einen spamnungsregler für die 6v der Kamera.... (den hab ich zumindest schon gefunden)
 
plu und minus ist das signal denn der saft bekommt die rfk von der rückleuchte, zumindest bei mir, denke bei der original ist das nicht viel anders da bekommt die cam ihren saft vom kabelbaum, denke ich
 
Aha.... Dann müsste man tatsächlich nur die plus und minus an den cinch platz andocken (wenn die pins passen). und das "rückwärtsgang ein"? Hmmmm na, ich warte mal ab bis alles da ist, aber ich bin schon etwas schlauer als vorher. Danke euch beiden!!
 
ja, jetzt habe ich das auch gesehen.... Sorry, hatte nicht richtig geschaut. Das wäre natürlich ideal. Allerdings hat die original kamera wohl 3 kabel, eins für "rückwärtsgang eingelegt", eins für "plus" und eins für "minus" wobei mir noch nicht so ganz klar ist wie das videosignal beim original übertragen wird. Alles etwas verwirrend für mich. Ausserdem brauche ich laut baum einen spamnungsregler für die 6v der Kamera.... (den hab ich zumindest schon gefunden)
hab ich irgentwie alles nicht gebraucht, ka ich habe drei litzen in den stecker gefummelt, dann noch von der rückleuchte die 12 volt auf die cam gelegt und tadaaaaa, und alles laut anleitung vom baum, irentwie war da nix mit 6 volt



Aha.... Dann müsste man tatsächlich nur die plus und minus an den cinch platz andocken (wenn die pins passen). und das "rückwärtsgang ein"? Hmmmm na, ich warte mal ab bis alles da ist, aber ich bin schon etwas schlauer als vorher. Danke euch beiden!!
gerne bin zwar absolut kein profi aber was ich weiß teile ich gern
 
Es kann natürlich sein, dass die original kamera mit 6volt läuft, oder das übers Medianav gesteuert wird.... Das weiss ich jetzt nicht
 
Es kann natürlich sein, dass die original kamera mit 6volt läuft, oder das übers Medianav gesteuert wird.... Das weiss ich jetzt nicht
stimmt habe ja keine originale drin, meine cam steckt in der kennzeichbeleuchtung,
wobei ich mich frage wo ist denn die originale :)
 
Im blech über dem Kennzeichen. Wäre das nicht, würde ich einfach die kamera die wohl beim radio dabei ist einbauen....

Rechts neben der Kennzeichen beleuchtung sitzt die kamera beim sandero (03/2017),wird also beim logan nicht viel anders sein
 

Anhänge

  • IMG_20170807_134207.jpg
    IMG_20170807_134207.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Im blech über dem Kennzeichen. Wäre das nicht, würde ich einfach die kamera die wohl beim radio dabei ist einbauen....

Rechts neben der Kennzeichen beleuchtung sitzt die kamera beim sandero (03/2017),wird also beim logan nicht viel anders sein
nö denke ich auch nicht, ja genau da ist meine auch
 
Also vielleicht doch ne originale nur nachgerüstet von dir selbst eben.... Bleibt dann nur noch die frage, wohin mut dem 3ten kabel
 
Es kann natürlich sein, dass die original kamera mit 6volt läuft, oder das übers Medianav gesteuert wird.... Das weiss ich jetzt nicht

Die Originale Kamera läuft mit 6V. Manche aus dem Zubehör auch , aber nicht alle.
Die Originale kann Schaden nehmen wenn die 6V überschritten werden und die Kamera länger läuft.

die MediaNavs liefern immer 6V für die Kamera, braucht man mehr muß man woanders anzapfen. z.b. die Rückwärtslampe direkt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.372
Beiträge
1.024.352
Mitglieder
71.133
Neuestes Mitglied
DaciaFfm
Zurück