Media Control, Nachfolger des MediaNav..?

Die hier gezeigten Armaturentafeln sind eindeutig einmal vom Sandero und einmal Sandero Stepway
mit der Linie Comfort. Man erkennt es an der Stoffeinlage und pseudo-Chrom bei Bedienelementen.

In Deutschland werden Comfortmodelle ausschließlich mit Media-Display, also mit 8 Zoll
Bildschirm ausgeliefert und nicht mit Media-Control.
Von daher passen die gezeigten Fotos / Videos nicht zu uns.

Ob nun das Media-Control bei EU Fahrzeugen in der Comfortline mehr zu bieten hat, als bei
uns das Media-Control in der Essentialline ist ungeklärt.

AMS schrieb damals vor einem halben Jahr das unten Stehende.
Was AMS allerdings nicht geschrieben hatte; Alle Funktionen der App im Handy
sind auch über das Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho abruf-, und einstellbar.
Nur eben nicht so schön farblich verpackt und halt nicht per Touch wie im Handy, sondern
per Schaltwippen und Drucktaster.

Ich hatte gestern mehrere Stunden mein Galaxy angeschlossen. Es wurde nicht nur warm,
es wurde fast heiß. Auch hatte sich der Akku leicht aufgebläht. Von brennenden Handyakkus
habt ihr sicher auch schon gehört..

Mein Fazit daher: Besser ein echtes kleines Navi kaufen und es oben reinklemmen, statt sein
Handy zu ruinieren.

Da der Essential nur eine Zugriff-USB Buchse hat, müsste ausprobiert werden, wenn dort rein
ein Verteiler eingesetzt wird. Einmal an besagtes Navi und die zweite USB Buchse für
einen kleinen Stick mit seiner Musik.

So jetzt das Fazit von AMS vom März dieses Jahres.

Fazit

Media Control ist eine Infotainment-Lösung die zu Dacias preissensitiver Kundschaft passt. Das Prinzip, ein Smartphone als Infotainment zu nutzen, könnte aber auch für andere Hersteller interessant werden, um beispielsweise Einstiegsmodelle preislich attraktiver zu machen. Auf jeden Fall ist dieses App-basierte Infotainment ein lebensnahes Update, das moderne Funktionen einfach und kostengünstig ins Cockpit bringt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.309
Mitglieder
70.853
Neuestes Mitglied
Manfred2702
Zurück