MCV: Umfang d. großen Wartung

notaus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo zusammen,

mein 16V MCV ist nun knapp 4 Jahre alt und nun ist die große Inspektion auf dem Radar. Km-Stand ist ca 45.000km.
Mein Schwiegerpaps ist pensionierter KFZler und würde mir die Wartung machen, wenn ich ihm verraten könnte was alles gemacht werden muss.

Vom Händler habe ich die Liste:

"Große Inspektion"
Ölwechsel / Ölfilter
Luftfilter Motor
Kühlmittel
Bremsflüssigkeit

Soll ich Kühlmittel / Bremsflüssigkeit überhaupt machen? Nach 5 Jahren soll der Zahnriemen gewechselt werden und dann wird die Plörre sowieso ausgetauscht - das Kühlmittel zumindest.

Was verbirgt sich denn alles unter dem Begriff "Große Inspektion"???

Grüße
Christian
 
Hallo zusammen,

mein 16V MCV ist nun knapp 4 Jahre alt und nun ist die große Inspektion auf dem Radar. Km-Stand ist ca 45.000km.
Mein Schwiegerpaps ist pensionierter KFZler und würde mir die Wartung machen, wenn ich ihm verraten könnte was alles gemacht werden muss.

Vom Händler habe ich die Liste:

"Große Inspektion"
Ölwechsel / Ölfilter
Luftfilter Motor
Kühlmittel
Bremsflüssigkeit

Soll ich Kühlmittel / Bremsflüssigkeit überhaupt machen? Nach 5 Jahren soll der Zahnriemen gewechselt werden und dann wird die Plörre sowieso ausgetauscht - das Kühlmittel zumindest.

Was verbirgt sich denn alles unter dem Begriff "Große Inspektion"???

Grüße
Christian

Hallo Christian,
wenn dein Schwiegerpaps als pensionierter Kfz-ler es bis zu seiner Pensionierung immer noch nicht weiß was zu einer GROßEN INSPEKTION gehört,
dann bringe dein Fahrzeug lieber in eine Werkstatt!!!:D:D:D

MfG

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.926
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück