Spurhalteassistent

Mit Hilfe des Navis, GPS, habe ich festgestellt daß ich mit Tacho 53Km/h exakt 50Km/h schnell bin. Das ist etwas völlig normales, die meisten, so ziemlich alle, Tachos gehen etwas vor. Das liegt daran daß der Tacho auf gar keinen Fall nachgehen darf.
Wußte ich, deswegen habe ich das vorher kontrolliert.
 
Ich hatte heute vom AH einen Renault Captur als Leihwagen. Der Captur hat dieselben Möglichkeiten den Assistent einzustellen, auch die Menüführung ist gleich.
Was soll ich sagen, selbst bei schärfsten Einstellung reagiert er gänzlich besser als beim D3!

Sanftes Eingreifen und ohne das Gefühl, man selbst wäre zu dumm ein Auto strassenmittig zu halten oder gar wie nach 8 Hopfengetränken.
Aber:
Der Captur ist eine weiche Schaukel in Vergleich zum D3
 
Sanftes Eingreifen und ohne das Gefühl, man selbst wäre zu dumm ein Auto strassenmittig zu halten oder gar wie nach 8 Hopfengetränken.
Ist nicht nur beim Captur, sondern bei ALLEN Renaults so.
Deshalb frage ich mich, was hat Renault dabei geritten, die eh vorhandene Software so dermassen zu beschneiden und fast schon gefährlich zu machen.
Links fährt der Wagen bis über den Mittelstreifen, bis er eingefangen wird. Rechts habe ich es ohne Standstreifen noch gar nicht getestet, da sehe ich den Wagen wirklich eher im Graben als vom SHA eingefangen.
 
Ja das kann ich auch so bestätigen. Hatte auch schon zwei mal den Captur als Leihwagen. Da greift der Spurhalteassi wirklich nur wenn überhaupt hauchzart ein. Und bei meinem Jogger hab ich dann wieder das Gefühl ich bin so doof zum Autofahren
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.203
Beiträge
1.091.765
Mitglieder
75.825
Neuestes Mitglied
Jens1404
Zurück