Mcv 2 Anhänger kupplung nachrüsten

Zippy64

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi TCe 90
Hey bekommen nächste Woche unseren neuen logan
Sind jetzt aber an einer ahk am überlegen da ich zweirad rennen fahre
Habe bei unserem freundlichen nachgefragt er sagte mir mit Einbau 800€, was meint ihr selbst nachrüsten oder lieber wegen der Garantie vom freundlichen einbauen lassen
 
Hey bekommen nächste Woche unseren neuen logan
Sind jetzt aber an einer ahk am überlegen da ich zweirad rennen fahre
Habe bei unserem freundlichen nachgefragt er sagte mir mit Einbau 800€, was meint ihr selbst nachrüsten oder lieber wegen der Garantie vom freundlichen einbauen lassen

Selbst einbauen wenn du das drauf hast!
Das spart locker 500 Taler und hat
mit der Garantie rein gar nichts zu tun.
Gruß
Lothar
 
hast Du Rückfahrsensoren an deinem Logan? Dann bräuchtest du eine Abnehmbare Anhängerkupplung, oder Du müsstest bereit sein bei einer starren Kupplung die Rückfahrsensoren dauerhaft zu deaktivieren.
 
hast Du Rückfahrsensoren an deinem Logan? Dann bräuchtest du eine Abnehmbare Anhängerkupplung, oder Du müsstest bereit sein bei einer starren Kupplung die Rückfahrsensoren dauerhaft zu deaktivieren.
Das ist so nicht richtig. Die werksseitige PDC piept nur, wenn ein Anhänger angekuppelt ist. Ohne Anhänger und mit montierter AHK wird das Hindernis AHK ignoriert. So ist es zumindest bei meinem Lodgy und ich denke nicht, dass Dacia verschiedene Systeme ab Werk verbaut.
 
also nochmal sortieren

das Fahrzeug hat Rückfahrsensoren - wenn du jetzt eine Starre AHK verbaust werden die Sensoren die AHK immer als Hinderniss erkennen und piepen. Deshalb kann mann die Rückfahrsensoren auch ausschalten.

Oder kann man die Sensoren so einstellen, daß sie an der Kupplung vorbei schauen? Oder nur den mittleren Sensor deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Also richtig ich muss eine abnehmbare anhängerkupplung verbauen wegen den rückfahrwarnern wollte halt nur wissen wegen der garantie bin mir da ein wenig unschlüssig
 
Habe mir eine Abnehmbare Kupplung verbaut und bin erstaunt das der Rückfahrwarner die Kugel ignoriert obwohl der mitlere Sensor genau davor liegt.
mein Tipp beim Selbsteinbau: Achtet darauf einen Typenspezifischen Elektrosatz zu kaufen, das erstspart viel zeit und alles passt besser.
 
Wenn du die Möglichkeit hast deinen Wagen etwas anzuheben - dann selber machen! 4 Schrauben mit einer Steckverbindung. wirklich easy....
 
Also ich lasse mir meine anhängekupplung wieder in der Slovakei montieren, komme da für eine abnehmbare AHK 260€ mit 13 poligen Stecker bzw. bin ich noch am überlegen ob ich mir mal nen Wohnwagen zulege und da gibt es einen eigenen Kabelsatz wo Dauerplus von der Batterie zur Steckdose nach hinten geführt wird da kommt dann der Gesamtpreis auf 316 €

AUTOCAR - Anhängerkupplung für DACIA - Logan MCV - Combi,
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.698
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Equmaster
Zurück