Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

• Knick in der Heckklappe

Stimmen: 9 7,3%
  • Getriebe jaulen

Stimmen: 31 25,2%
  • Defekte Kupplung

Stimmen: 10 8,1%
  • Defektes Getriebe

Stimmen: 6 4,9%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

Stimmen: 1 0,8%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

Stimmen: 9 7,3%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

Stimmen: 3 2,4%
  • Keine Mängel

Stimmen: 58 47,2%
  • Ölverlust

Stimmen: 3 2,4%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

Stimmen: 8 6,5%
  • Defekter Gasdrucksensor

Stimmen: 6 4,9%
  • Im Leerlauf rasselnder Turbo

Stimmen: 13 10,6%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

Stimmen: 7 5,7%
  • Defekte Benzinpumpe

Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

Stimmen: 7 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    123
Habe gestern noch kurz beim Freundlichen vorbei geschaut, der hat sich das Geräusch angehört und dann bestimmt 10 Minuten im Motorraum gehangen und es gesucht aber nicht gefunden. Wir sollen weiterfahren, entweder bis es schlimmer wird, oder es irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Sonst würden sie dam Geräusch in der nächsten Inspektion auf den Grund gehen. Der wäre aber erst Anfang August. Mal schauen was so passiert.

Moin zusammen,

der einzige Mangel, den ich bislang beklagen muss, ist der Totwinkelwarner .
Gelegntlich wird eine Warnung im Außenspiegel angezeigt, obwohl kein Fahrzeug neben mir ist. Passiert eigentlich sogar recht oft.
Schlimmer finde ich aber, dass mitunter nichts angezeigt wird, obwohl sich ein Fahrzeug neben mir befindet!

Das passirt sowohl Links als auch Rechts.

Ein "Sicherheitsfeature", dass so viele Fehler anzeigt bzw. nicht anzeigt, ist eigentlich unbrauchbar. Daher achte ich kaum noch darauf.

Gruß
Joggi
Kenne ich auch so. Im Sommer bei bestem Wetter fängt der plötzlich auf der Landstraße an zu leuchten und hört nicht mehr auf obwohl weit und breit nichts in der Nähe war. Nachdem ich das Fahrzeug neu gestartet hatte ging es wieder. Im Regen völlig unbrauchbar, nur noch Fake Signale. Beim AH nachgefragt an die Werkstatt verwiesen. Der Mechaniker meinte nur "völlige Fehlkonstruktion, macht bei allen Probleme".

Wenn ich von den vielen Mängeln der "kleinen Helferlein" hier so lese bin ich letztendlich froh darüber, dass ich noch einen Jogger ohne Assistenzsysteme kaufen konnte.

Kein Geblinke, keine Fehlalarme, keine kryptischen Fehlermeldung

Er läuft und läuft und läuft mit so wenigen Features wie es ging.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.476
Mitglieder
76.245
Neuestes Mitglied
Fussballmarkus
Zurück