LZparts Ladekantenschutz außen schwarz?

dirtyharryffm

Mitglied
Fahrzeug
Duster Prestige Blue dCI 115 4WD
Baujahr
2021
Hallo liebe Dacianer,
gestern war es soweit, ich habe Tochter einen neuen Sandero Stepway Celebration in Ocker- Orange gekauft . In 2 Wochen dürfen wir Ihn abholen!
Jetzt meine Frage, Tochter hat einen großen Hund und der soll natürlich auch mitfahren . Da die Stosstange und Holm beim Springen bestimmt verkratzt werden, wollen wir einen Ladekanten Innen- und Aussenschutz anbringen. Jetzt habe ich mal bei LZparts geschaut und welche gefunden . Nur sieht mir der Aussenschutz grau aus und nicht schwarz. Das würde - glaube ich , nicht so schön aussehen , oder ? Wer hat solche verbaut mit welcher Wagenfarbe ?
Gruß Harald
 
Hallo

Also mein Ladekantenschutz von LZP ist richtig tief schwarz.
Man kann aber auch den Stoßfänger folieren lassen.
Dieses habe ich auch bei den Einstiegen machen lassen.


Grüße aus dem Holzland
 
dazu gibt es auch Kofferraummatten mit aus-einklappbarem Schutzstreifen.

Die ich ehrlich gesagt auch bevorzugen würde.
Die Optik der Stoßstange bleibt so flächig erhalten und wird nicht in 2 Segmente unterteilt.
Auch ein nach einiger Zeit verkratzter Stoßstangenschutz beeinträchtigt das Gesamtbild nicht.
 
Das Ladekantenset war das Erste, was mein Sandy als Zubehör bekommen hat. Mein Sandero ist Cometengrau metallic und da passen Aussen- und Innenschutz farblich perfekt. Montage war einfach und in 5 Minuten erledigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Super, ich danke Euch. Dann werde ich doch das Set bei LZparts bestellen, da habe ich Fussmatten usw. alles zusammen.
Dieses Auto sieht einfach g... aus.
Gruß
Harald
 
dieses Teil nicht wahr? :) würde gut zu meinem okkerfarbenen passen glaube ich
an meinem vorigen Auto hatte ich so ne durchsichtige Folie...aber das ist nicht so das wahre gewesen...beim
aufkleben enstanden viele Luftblasen die kaum weg gingen, sah aus als ob immer Wasser drauf stände...
ausserdem nützt ne Folie auch kaum gegen Kratzer!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-02-04 13-03-11.png
    Bildschirmfoto vom 2018-02-04 13-03-11.png
    326 KB · Aufrufe: 130
Ich wollte auch erst Folie nehmen. Heute bin ich froh, dass ich mich für den "richtigen" Ladekantenschutz entschieden habe.
 
Kennt einer von euch den originalen Ladekantenschutz aus dem Dacia Zubehör? Ist das nur eine Foile die aufgebracht wird, oder auch so ein Plastikteil wie das von LZParts?
 
Ich habe den originalen Ladekantenschutz drauf; beim Autokauf gleich mitbestellt.Anhang anzeigen 50807
Also ist das keine Folie,sieht ja nach Plastik aus. Ich überlege ob ich mir den für den Logan auch auch drauf machen lasse wenn ich meinen Wagen im März zur ersten Inspektion bringe. Bisher konnte ich Kratzer auf der Ladekante vermeiden,aber ich habe mir da auch immer ziemlich Mühe gegeben da bloß nicht dran zu kommen.
 
Ich habe vor dem selben Problem gestanden, Nutzen und Optik in einem gesunden Verhältnis miteinander zu vereinen.

Gesucht habe ich eine Kofferraumabdeckung, die bei umgeklappter Rücksitzbank auch diesen Bereich schützt, sowie gleichzeitig einen Ladekantenschutz.
Bestellt habe ich mir nun den Kofferraumschutz Easy Flex aus dem Dacia Zubehör Katalog.

War für mich der Einzige, der die gewünschten Kriterien Rundumschutz und Design erfüllt. Auch scheint dieser sehr praxisorientiert zu sein, weil er wieder sehr schnell zusammengelegt ist, wenn nicht mehr benötigt.

Vor dem nächsten Wochenende werde ich den Easy Flex aber nicht abholen und testen können. Werde dann berichten und das ein oder andere Bild zufügen.
 
hatte ich glaube ich schon geschrieben...ich hatte eine durchsichtige Folie drauf,nützt kaum was,Kratzer gibt es nachher doch und ausserdem bekommt man die
Luftblasen schlecht raus, sieht immer aus als ob Regentropfen drauf wären :) Ich werde mir bei Gelegenheit auch diesen Plastikschutz bei LZ bestellen
 
So, habe den EasyFlex jetzt abgeholt und zumindest optisch bin bin absolut zufrieden.
Bei den Temperaturen hatte ich jetzt aber keine Lust umzubauen, um den "Rundumschutz" zu testen.

Das mit den Bildern kann ich mir wohl sparen , weil hier, Dacia Duster II Easyflex Kofferraumschutz-8201699858 (https://www.lzparts.de/dacia/duster-ii/fahrzeugschutz/dacia-duster-ii-easyflex-kofferraumschutz), eine hervorragende Dokumentation nebst Video von lzparts zur Verfügung gestellt wurde.

Ich denke, eine prima Alternative!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.101
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück