LPG

DiMa

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV LPG
Hallo Gemeinde , dass betanken der LPG Anlage ist nur im unnormalen 0,20 Cent / min Modus möglich. Vorher gingen pro min einige Liter rein.
Die messingkugel im einlassstutzen ist locker, hab sie schon überprüft.
Die Anzeige zeigt ( 3 grüne Balken ) , laut der gefahrenen km müsste der Tank leer sein .
Nun der Hammer , Zündung an , 3 grüne Balken ( bei Tank leer) u nach dem warmfahren springt die Anzeige auf Gasbetrieb. Nach 500 m dann piepen u Ende .
Wenn ich den Motor sofort danach aus u wieder anmache geht es wieder mit 3 grünen Balken weiter , Gas läuft, aber nur 500 Meter . Hat jemand eine Idee ?
Ich vermute , das der Tankschwimmer hängt, hab dennTank schon mit dem Gummihammer massiert , aber nix hilft . Batterie auch schon abgeklemmt u neu dran.
Danke für hilfreiche Tipps
Sandero bj 2012 lpg
 
Eine andere Tanksäule hast du schon getestet und die beiden manuellen Absperrventile am Tank sind offen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für Dein Interesse. Ja andere Tanke hab ich probiert ,auch einen anderen
Tankadapter.
Wir haben nämlich 2 lpg Dacia, der von meiner Frau ist der Übeltäter :)
 
multi-2-jpeg.17828


An deinem Gastank sollte so ein MV305 Multiventil verbaut sein, welches ungewöhnlicherweise auch eine manuelle Absperrung für die Befüll Leitung besitzt. Dort kannst du auch die Steckverbindung am Tanksensor auf Korrosion kontrollieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke , ich werde es morgen gleich mal prüfen. Allerdings sah es im multi Ventil Raum ( im runden Leerraum vom Tank ) wie neu aus !
Aber ich schau morgen alle Kontakte nach . danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.693
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück