Dacia Lodgy lpg Start Stop

Früher Morgen

Neumitglied
Fahrzeug
Toyota Prius
Bin Gesten auf der Autobahn gefahren.
So wie immer 130 bis 140 km/h.
Dann noch etwa 4 km normale Geschwindigkeit auf der Landstraße 70 bis 80 km/h.
Musste dann an einer Baustellenampel längere Zeit warten, Start Stop war Aktiv und der Motor war aus.
Die Ampel sprang auf Grün, ich trete die Kupplung und lege den Gang ein.
Der Motor dreht nur unter 500 U/min.
Etwa 300 bis 400 U/min.
Ich warte und erst nach etwa 4 bis 5 Sekunden geht die Drehzahlen hoch, der Motor reagiert auf das Gaspedal und ich kann einkuppeln und los fahren.

Warum springt der Motor im warmen Zustand, nach längerer Rotlicht Phase auf LPG schlecht an?
Was kann die Ursache sein?

Mir ist das schon häufiger aufgefallen nur hatte ich nicht auf die Drehzahlen geachtet. Dabei ist mir der Motor immer verreckt. Und ich wusste nicht warum.
Aber dieses Mal hatte ich aufgepasst und das ganze beobachtet.

Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Moin!

LPG und Start/Stop ist ein rotes Tuch für mich. Das funktioniert seit Anfang an nicht korrekt, wenn der Motor tatsächlich mal an einer Ampel ausgeht, dann für max. 30 Sekunden. Absoluter Blödsinn was Dacia da fabriziert hat.
 
Einfache Lösung: Start/Stop deaktivieren. Bringt in Sachen Spritverbrauch eh so gut wie nichts.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.140
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück