Dacia Lodgy 2019 LPG 1598cc 80kw / AU nicht möglich

Lodgyx

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy 2018 LPG
Hallo zusammen.

Bei der nunmehr zweiten HU/AU war letzteres nicht möglich, weil der Motor nicht in den entsprechenden Drehzahlen zu halten war.
Das ist auch weiterhin so.
Unter Last, also im Fahrbetrieb ist das Problem für einen unsensiebelen Zeitgenossen wie mich nicht vorhanden.
Bei Stopps mit laufendem Motor kommt es gelegentlich/selten zu hohem Standgas (2000 u/min), was sich aber mit einem kurzen tritt aufs Gas
wieder normalisiert.

Sind diese Symtome schon woanders aufgetaucht?
Tipps zur Fehlereingrenzung?
 
Hast du mal mit voller Beleuchtung, Heizgebläse auf höchster Stufe und Heckscheibenheizung an probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hast du mal mit voller Beleuchtung, Heizgebläse auf höchster Stufe und Heckscheibenheizung an probiert?
Nein, aber danke für den Tipp.
Werde ich versuchen.
Aber wenn das nutzt, was bedeutet das dann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bekanntes Problem, gibt n Software-Update deswegen.
Das wäre dann natürlich die einfachste Lösung.
Mich wundert allerdings daß das bei der letzten Inspektion innerhalb der 3 jährigen Garantiezeit aufgrund meiner Hinweise
bezüglich instabiler Drehzahl nich erfolgt ist.
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte aber bekannt sein, das Update gibt es schon länger.

Ich weiß so gerade nicht mehr ob das mit den Verbraucher einschalten auch für den Motor galt, meine das war für die 3 Zylinder ab Abgasschlüssel 36W0. Dafür gab es dann aber auch ein Update (später). Vielleicht habe ich das Dokument noch iwo.

...was habe ich geflucht bei der AU, wenn die Drehzahl bis in den Begrenzer ging, obwohl man das Gas hielt oder sogar leicht weg nahm :(

36W0 habe ich gehasst :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich danke dir für deine Infos.
Ich werde sie an die Werkstatt weitergeben,
und hoffe damit die Fehlersuche einzugrenzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Also bezüglich der elektrischen Verbraucher kann ich sagen, daß unter Beleuchtung, heitzbarer Heckschweibe, Klimaanlage und Ventilation Stufe 4 keine Besserung eintritt.
Leider scheint der örtliche Renault/Dacia Meister bezüglich eines Updates ebenfalls unwissend zu sein.
Mein Problem kennt er nicht, und auch kein entsprechendes Update.

Benzinbetrieb hat, so wie ich verstanden habe, schon der freundliche Dekra Mann versucht.
Werde ich aber selbst auch noch versuchen.
 
Wenn du hier deinen Ort eingibst und unter Filter bei Neuwagenverkauf einen Haken setzt, wird da deine Werkstatt angezeigt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Es werden 2 Werkstätten angezeigt.
Eine davon hatte ich kontaktiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.177
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück