• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

LPG klappern/tackern

Trötentier

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster2
Hallo,

eine kurze Frage ob ihr das auch habt oder ob ich damit meinen Händler nerven soll.

Wenn ich meinen Duster 2 (1,6 LPG) fahre, zwischen 80 - 110 eine Geschwindigkeit halte kommt vom Bereich des LPG/Benzin Wahlknopf ein leises klappern, als wäre ein Plastikteil locker.
Dies tritt besonders bei genau 100 km/h auf.
Schalte ich auf Benzin um ist dies sofort weg.

habt ihr das auch?! ...

Gruß und danke für Rückmeldungen

Trötentier

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster2
  • Themenstarter Themenstarter
Lösung:

irgendein Kabel (dick) geht quer im Bogen durch den Motorraum, dieses hat sich aus der Halterung (nähe linken Scheinwerfer-fahrtrichtung) gelöst. So berührte es die Injektoren.

Es übertrug dann das kleckern der Injektoren auf den Innenraum - logischerweise nur im LPG betrieb.

Ist wieder eingehängt und alles ist super.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 86 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 341 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 510 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 370 20,0%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 364 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 147 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!