Lordosenstütze - wer kann was empfehlen?

steini_d

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero III
Abend zusammen,
hin und wieder schmerzt mir mein Rücken im unteren Bereich wenn ich mit dem Sandero unterwegs bin. Ich tippe drauf dass mein Rücken die fehlende Unterstützung im Lendenwirbel-Bereich vermisst.

Nun meine Frage: habt ihr Lordosenstützen im Einsatz & wenn ja welche? Kann jemand etwas empfehlen?
 
Ja!
Und zwar folgendes Modell:
Lendenkissen 30x15x6 für AUTO Sitzkissen Rückenkissen lendenwirbelkissen shwarz 5908288973113 | eBay


Weiter habe ich das Kissen etwas modifiziert. Am Sitzbezug habe ich von meiner Schneiderin Klettband annähen lassen und am Kissen auch. Dadurch bleibt das Kissen immer in der richtigen Position.


Und da ich es perfekt haben wollte, habe ich mir vom Sitzbezughersteller noch etwas Stoff mitschicken lassen und meine Schneiderin hat mir für die Lordosenstütze auch noch einen neuen passenden Bezug genäht.


IMG_20230703_210421_resized_20230703_090645098_klein.jpg

IMG_20230703_210440_resized_20230703_090646795_klein.jpg


Näheres zu den Sitzbezügen:
Schonbezüge Dokker
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da heute diverse aus China, "Memory Foam"...

Aber was nun für dich und den Sitz passt, ist schwer zu sagen, ich würde mir da über den großen Onlinehandel mit A einfach 5-6 verschiedene Modelle auf einmal bestellen, testen, das beste behalten und den Rest zurück.
Evtl auch sinnvoll das ganze mit nem Schonbezug als billiglösung zu verbinden, anstatt irgendwelcher Bänder die rumrutschen etc.


Sinnvoller wäre es den Sitzkern selber aufzupolstern. Bei meinem Lada hatte der Sattler Sitzkerne für nen 7er BMW angepasst, der war dann zwar für andere "viel zu hart"... aber ich hab da in einem Jahr 60.000km drauf gefahren und selten mal Rückenprobleme gehabt.
 
Hallo, @steini_d !

Sei mir bitte nicht böse! Das soll jetzt hier keine Verarsche sein.
Aus eigener Erfahrung heraus wäre meine Empfehlung: Versuche nicht, ausschließlich Dein Auto zu verbessern!
Etwas spezielle Rückengymnastik und evtl. der Einsatz eines EMS-/TENS-Gerätes können nahezu Wunder bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für die Rückmeldungen! Die Sitze von dir @Stefan_H sehen schon sehr schick aus! Und mit Sicherheit liegt es auch ein wenig an der Muskulatur @nig - ich bemerke es tatsächlich aber nur beim Auto und z.B. nicht am Schreibtisch weil der Stuhl dort eine Unterstützung für diese Rückengegend hat…
Hat jemand von euch schon mal diese Draht Gestelle probiert?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.517
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück