Look Paket Duster II

Citronengelb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Immer wieder lese ich das man sich die silbernen Zierteile des Look Paket schwarz machen will. Warum denn, findet ihr die so hässlich?
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist, das einerseits das Paket bestellt und bezahlt wird und andererseits es dann möglichst effektiv entfernt werden soll.

Ich persönlich finde ja dass die silbernen Zierteile den Wagen wertiger wirken lassen. Natürlich ist alles Geschmackssache, mich interessiert wie ihr das Look Paket beim Duster II findet.

Ist es Aufwertung oder eher nicht?
 
Bei meinem braunen Duster passt das Silber meiner Meinung nach so gar nicht dazu konnte es ja aber leider nicht abwählen da es beim Prestige Serie ist :unsure:
Die Spiegelkappen hab ich schon in Wagenfarbe lackieren lassen - bei den anderen Zierteilen vorne und hinten bin ich grad am schauen
Die Silberne Dachreling werd ich nicht Tauschen da mir der Aufwand zu hoch ist :wacko:

Bei anderen Farben (Schwarz z.B.) passt das silber wiederum sehr gut

tschau
Ralf
 
Habe die Farbe Kalaharirot seit zwei Monaten. Im Autohaus empfahl mir der Verkäufer den Prestige statt Comfort. Hauptargument war der silberne Unterfahrschutz und die silberne Dachreling. Meine Entscheidung, das MediaNav, die Rückfahrkamera, das "Lederlenkrad", Klimaautomatik, Sitzheizung beim Comfort zusätzlich zu buchen, verstand er, als der Wagen geliefert wurde. Er sagte, so hätte er das noch nicht gesehen, verstehe mich jetzt aber doch in meiner persönlichen Entscheidung. Zu manchen Farbkombinationen, z.B. bei Kalaharirot, passt die schwarze Optik bei Unterfahrschutz und Dachreling, besser. Gebe allerdings zu dass das wohl echt Geschmackssache ist.
Ich bin auch nach zwei Monaten richtig zufrieden und finde dieses Rot-Schwarz echt schön. IMG_20200314_204122.jpg
 
Ja, genauso soll meiner dann auch aussehen :) ich hab leider die silberen/grauen Elemente, war in der Adventure Variante so dabei. Aber das wird geändert, danke für das Bild.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für die Rückmeldungen. Zu Kalaharirot, in der Nachbarschaft steht auch ein Prestige in der Farbe, die silbernen Zierteile waren da keine Woche am Auto und sind gegen schwarze getauscht worden. Zu dem dann schwarze Dotz Dakar drauf gemacht worden sind. Naja fand ich spannend dass schnell alles silberne verschwunden ist, es ist aber alles Geschmackssache.
 
Hallo,
ich muss gestehen - das ich gerade durch das silberne Look Paket auf den Duster aufmerksam geworden bin.
Ich finde die bullige Form und dazu die silbernen Applikationen stehen dem Duster sehr gut, für mich war das ein muss an Meinem.

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
Habe die Comfortversion und mich am Anfang auch dafür interessiert.Es bald aber verworfen.Warum ? Es verbessert nichts am Wagen und wäre nur für Drumrumstehende.Ich sitze drin und seh es nicht .Zum anderen ist auch teilweise lustig,wie Billigautos aufgebrezelt werden....ist aber Geschmackssache .Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ,wie Messer und Gabel und kein ..haha...Statussymbol:lol:,mit dem ich irgendwas zeigen will.Auch brauch ich nicht mehr wie die 100 PS....die ziehen übrigens erstaunlich gut.
Gruß Manebo
 
Guten Morgen,
@Manebo ... also mein Duster hat am ende inkl. allem ca. 23000 Euro gekostet - da spreche ich nicht von einem billig Auto ☝
wenn ich fahre sehe ich wohl die sehr hübschen silbernen Spiegel und wenn ich dann mit Dachzelt unterwegs bin, sehe ich auch immer meinen Duster von außen weil ich neben ihm sitze und erfreue mich daran das Er einfach geil aussieht, wenn ich dann noch mit meinen Kopter/Drohnen unterwegs bin mache ich auch immer aus der Luft aufnahmen vom Duster.
Also ich habe alles genau nur für mich so gekauft wie es ist und erfreue mich jeden Tag wieder daran - und wenn es auch oft nur beim ein. - und aus. - steigen ist ☝

Das musste ich aber nun mal loswerden.

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
In seinem Segment bleibt er ein Billigauto,ist nun mal so ....Wie ich schon schrieb ,sind die Geschmäcker zum Glück verschieden und du gehörst zu den Zeigern und ...erfreust Dich daran .Ist doch alles ok ! Vom Preis her wäre es mir einerlei,da ginge auch X5 .Aber was ich nicht brauche,nehme ich auch nicht
Gruß Manebo
 
Bei mir ist es ja andersherum, ich hätte gern die silbernen Zierteile gehabt, da er mir damit deutlich besser gefällt. Da mein vorheriges Auto aber ohne Vorwarnung verstorben ist musste sehr schnell ein neues Auto her und da musste man dann halt leider 2-3 Kompromisse machen. Wobei mich der Duster insgesamt positiv überrascht hat.
 
Für mich war das Look Paket auch ein "must have". Das haben mir auch schon viele gesagt, dass der Wagen dadurch erst richtig was her macht. Komplett ist er für mich aber erst durch den Radlaufschutz und die Türverkleidung.

Aber zugegeben mag es Farbvarianten geben, wo das Schwarz besser zur Geltung kommt.
Ich persönlich finde ihn in der Standard-Config eher langweilig. Hat was von "graue Maus", etwas zu bieder.
 
Ist es Aufwertung oder eher nicht?
Ganz ehrlich: ich finde die silbernen Applikationen (besonders der Unterfahrschutz) sehen extrem billig aus und werten das Fahrzeug eher ab.

Und - ich darf das sagen, meiner wird diesen Mist auch haben. Ist leider bei Prestige dabei und kann auch nicht umgeändert werden. Ich hätte auch 200EUR Aufpreis bezahlt um den Unterfahrschutz in schwarz zu bekommen.

Wieso stört er mich? Das ist das mit Abstand billigste „Silber/Metall“-Imitat, welches ich je gesehen habe. Das sieht nicht ansatzweise nach echt, sondern nach billigen, genoppten hellgrau aus und beißt sich mit jeder Farbe.

Die silbernen Spiegelkappen sähen in Wagenfarbe auch wertiger aus - nur die silberne Reeling mag ich.

Wieso ich diesen Mist überhaupt bestellt habe? Dieses Zeug ist bei „Prestige“ Serie - und die anderen Ausstattungsvarianten waren für mich zu sehr Holzkiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Die schwarzen Einlagen kann man bspw. bei LZParts bekommen und entsprechend tauschen / lassen. Für mich wirken die silbernen Teile einfach nur als silbern lackierte zur eigentlichen Lackierung kontrastierende Zierelemente. Einen Metall Imitat Effekt kann ich bei den Teilen nicht entdecken.

Aber in einem Punkt hast du schon Recht, das Silber passt wirklich nicht zu jeder Farbe, bei einigen beißt sich das arg. Der Kontrast von Perlmuttschwarz zum Silber wie bei meinem Duster II ist da noch am harmonischsten.
 
Aber in einem Punkt hast du schon Recht, das Silber passt wirklich nicht zu jeder Farbe, bei einigen beißt sich das arg. Der Kontrast von Perlmuttschwarz zum Silber wie bei meinem Duster II ist da noch am harmonischsten.
Ja, bei Schwarz sieht das wohl noch am Besten aus, unserer wird Kometengrau - und da sind dann quasi "3 Grautöne" an der Front:
- der kometengraue Stoßstange
- der silbergraue Unterfahrschutz
- der schwarze Rest

Ich habe die Videos von LZ Parts schon durch ... hinten ist der Inlay-Wechsel wohl einfach, aber vorne muss (nur um das Inlay zu tauschen) der gesamte Stoßfänger ab. Puh. Wenn das einfach wäre, würde ich diese Inlays am liebsten in Wagenfarbe lackieren lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.812
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück