Logan MCV TCE90 easy-r paar fragen

T83U

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI (75 PS)
Hallo ich bin seit dem 1.12.17 im besitz des Logan hatte glück das der Händler diesen direkt zur Verfügung hatte.

Also was mir nun fehlt:
Bedienungsanleitung (Ist nicht so wichtig)
Wartungsinfos wann ist was fällig welches Motoröl brauch er

Warum war bei dem Kauf nichts dabei? Verstehe ich garnicht immerhin geht es um ein Neufahrzeug.
Der Händler ist leider nicht besonders informativ.

Vorab gab es ein Auslieferungsstop wegen dem Lenkrad genaueres wurde mir nicht gesagt.
Bei Übergabe wurde auch keine einführung gemacht, nach dem ich vom Autohaus weggefahren bin ging nach ca.5km die Reserve Lampe an.
 
Also was mir nun fehlt:
Bedienungsanleitung (Ist nicht so wichtig)
Bitte schön:
✔ - Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS (https://www.dacianer.de/threads/dacia-bedienungsanleitungen-downloads.12230/)

Wartungsinfos wann ist was fällig welches Motoröl brauch er
Bitte schön (Antwort 167):
Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden! (https://www.dacianer.de/threads/suche-wartungsplan-wer-was-hat-oder-mir-sagen-kann-wo-ich-ihn-finde-bitte-melden.15127/page-9)

Bei Übergabe wurde auch keine einführung gemacht,
Hast du noch nicht einmal eine Probefahrt gemacht?
Mir der Verkäufer, bei dieser Gelegenheit, die Grundlegenden Funktionen (Licht über Lenkrad-Stock, S&S ausschalten, elektr. Fensterheber in der Mittelkonsole) erklärt.
Bei der Fahrzeugübernahme war es dann nicht notwendig es noch einmal zu erklären.

nach dem ich vom Autohaus weggefahren bin ging nach ca.5km die Reserve Lampe an.
Das ist normal, Dacias werden nicht vollgetankt verkauft. Das Benzin reicht bis zur nächsten Tankstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Probefahrt vor kauf hatte ich, aber selbst da wurde ich vom Verkäufer nicht informiert ich sagte extra zuvor das ich noch keine Automatik hatte.

Wobei eigentlich alles selbsterklärend ist.
Das mit dem Tanken wurde mir jetzt von einigen bestätigt scheint auch bei anderen Herstellern so zu sein.

Im großen und ganzen kann ich mich über das auto selbst nicht beschweren, bin auch über den Motor überrascht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.454
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück