Logan MCV nicht für LPG geeignet?

Landi Renzo Omegas

eigentlich müssten ja dann die led's wechseln, das tun sie aber nicht

Bei mir wechseln die LED's nicht , sondern die Gas-LED fängt bei ca. 4500 U/min an langsam zu blinken und gibt unter 4500 wieder Dauerlicht . (hab ich bisher nur im 5.Gang beobachten können )


Dacia Treffen oder Stammtische
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unseren in Oldenburg gekauft der hat gar keine Ahnung der machte daraus aber auch gar kein Geheimnis,der Mitarbeiter wird ende des Jahres erst mal zum Lehrgang geschickt.Früher geht das nicht, die haben so viel zu tun das er da nicht ausfallen darf!!

Mensch wir sind ja fast Nachbarn(wir wohnen in Brinkum)vieleicht sieht man sich ja mal.


Schöne gruße nach Nienburg!!

Mfg von joggi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Ja, Brinkum ist echt nicht sooo weit weg.
Also wenn wir unseren Dacia endlich bekommen, kommen wir sogar an Bremen vorbei, wenn wir den Wagen abholen.

Aber trotz der ein oder anderen Probleme, über die man hier über LPG lesen kann, werden wir doch bei LPG bleiben. Habe für uns ausgerechnet, daß wir da am meisten sparen.
 
Guten Morgen tat2,
wir müssen ja auch noch warten bekommen unseren wohl ende März!
Wir haben unseren an 22.01.09 bestellt,sitze wie auf Kohlen aber dieses Forum verkürzt ein wenig die Zeit.
Noch ein Tipp:wenn du dich für LPG entschieden hast dann nimm die Garantieverlängerung noch dazu!!!!(60 monate für 360€)dann bist du auf der sicheren seite.



Mfg von joggi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Guten Morgen Joggi,

wir haben unseren schon Anfang November letztes Jahr bestellt. Aber die Garantieverlängerung auf 5 Jahre bringt mir nix. Denn die 100.000 km habe ich schon sehr viel früher voll. Also reichen mir auch die 3 Jahre. Mir würden die 5 Jahre Garantie echt nur dann was bringen, wenn es ohne Km-Begrenzung wäre.
 
Ja das leuchtet mir ein,dann ist das für euch kein guter tipp.
Wohin mußt du denn immer fahren?
Das so viel KM drauf bekommst(Hamburg,Hannover)



Mfg von joggi
 
auf der sicheren seite.

Auf der Seite liest das sich anders...;)

Vielleicht kann man doch nach den 3 Jahren entscheiden,ob man noch mal verlängert.

Die Importeure haben meistens andere Verlängerungen ,die dacia.de bei der Gasausführung gar nicht anbietet :rolleyes:

Gruß Mike
 
Tat2 fährt die 100.000km in den 3 jahren voll,und dann kann man doch nicht mehr verlängern oder??

Oder weißt du schon wieder mehr!


Mfg von joggi
 
Nur mal so nebenbei...

kein auf Gas umgerüstetes Auto ist "volllast" (oder vollgas) tauglich!

Gas (LPG) hat den Nebeneffekt, dass es mit deutlich höheren Temperaturen verbrennt und hohe Drehzahlen (über 4.200) können auf Dauer zum Tod des Motors führen (bzw. der Ventile im Besonderen). Dagegen kann man mittels Flashlube (Ventilschmierstoff, der dem Gas beigemischt wird) ein wenig tun, so dass die Ventile nicht so schnell verschleißen.

Nebenbei bemerkt gibt es dann Motoren, die empfindlicher, bzw. weniger empflindlich sind. Die 8V Motoren sind z.B. empfindlicher, der 1,6-16V weniger.

Aber - Quizfrage - wer - der _sparen_ möchte - heizt denn auch seine Gas-Anlage weit über die 4.200 Umdrehungen (knapp 140 km/h bei dem 1,6l - 16V)???

just my 2 cents

P.S.: auch BMW, Mercedes, Porsche und alle anderen sind nicht "volllasttauglich" ;)
 
...dem gibt's eigentlich nichts mehr hinzuzufügen .:)

Bei den Dacia-8 -Ventilmotoren gibt es zwei Ausbaustufen
-den,der für den reinen Benzinbetrieb vorgesehen ist-mit der Kennung (beim 1.6 er) K7M 710
-und den ,der von Dacia mit der Landi-Renzo -Gasanlage angeboten wird -mit der Kennung K7MF 718 .
Wobei der letztere gehärtete Ventilsitze hat und eine Vorrichtung besitzt ,die den Gasrückschlag an den Einlass- Ventilen verhindert (Backfire)

Beim 1.6 16 V bin ich mir nicht sicher ,ob der auch eine 'Backfire-Bremse ' hat.

Gruß Mike

Beim Cupa-ASCO-PROPERTIES-cu-Dacia-Logan in Rumänien ist der K7MF -Motor vorgeschrieben.
 
Ist das mit dem Backfire bei den sequenziellen Anlagen überhaupt noch ein Thema?
 
...wenn hier der größte Daciahändler und Viallespezi von Backfiregefahr schreibt ,kann das noch ein Thema sein ?

Was ich bisher über "Backfireklappen" gelesen habe,bezog sich auf Vergasermotoren .

Das der modif. 8 V eine haben soll steht hier .

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
In Frankreich startet der Verkauf des Sanderos mit Autogasanlage .

Sandero GPL
> Die GPL gibt es eine positive Wirkung auf die Lebensdauer des Motors? <
übersetzte Antwort :Ja, Flüssiggas hat eine positive Wirkung auf die Lebensdauer des Motors!
Seine saubere Verbrennung ermöglicht Motoröl erhalten länger seine Eigenschaften und seine hohe Oktanzahl erlaubt einen weicheren vermeidet Vibrationen.
Beide Faktoren steigern die Lebensdauer des Motors LPG, indem sie eine lange Lebensdauer der für Dieselmotoren.

mediafax.ro

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück