Logan MCV I 2007 Motorschaden – was ist passiert?

bei 220 TKm und 12 Jahre alt
hat die Kiste doch Ihre Arbeit geleistet bei den kleinen Anschaffungskosten

viele neuere und teurere Kisten selbst von Audi VW und BMW haben doch nicht selten schon nach 120 TKm einen wirtschaftlichen Totalschaden am Motor
aber das ist doch ein Diesel. Grad mal eingefahren nach der Laufleistung. Der muss doch mindestens 400tkm halten, sonst sich einige entäuscht .
 
quark.
ein motor muss mindestens 250.000km halten.

jedenfalls wenn er keinen wartungsstau abbekommt.

bei einem gebrauchten kann man allerdings nie wissen, was der verbesitzer alles gemacht, oder nicht gemacht hat.
der dci ist ja mit 68PS eine ziehmliche krücke, vielleicht hatte der verbesitzer mal eine billige tuningbox eingebaut?

oder den ölwechsel vernachlässigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
In die Tiefe zu gucken kostet ja auch richtig Geld. Das muss man erst mit dem Kunden abstimmen ob sich das lohnt und ob der das zahlen will.

Das war auch das Argument der Werkstatt, mit der ich im Übrigen ziemlich zufrieden bin, denn sie haben keinen Cent verlangt, obwohl ich dort vorher noch nie war, und trotz vollem Hof toleriert, daß ich den Wagen erst nach eineinhalb Wochen abgeholt habe. Das hässliche Geräusch beim Anlassversuch hätten sie mir allerdings auch am Telefon vorspielen können ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau, da gehen dann gleichzeitig auch Lichter an, Schraubenschlüssel, rote Warnlampe.
Das war aber ja anscheinend nicht.

Genau, nur die Vorglühanzeige und dann die Öldrucklampe, nach deren Aufleuchten ich schnellstmöglich angehalten habe.
 
Also wir haben auch einen dCi mit 68 PS und der ist bereits über 400 Tkm mit dem ersten Motor.
Wir haben allerdings auch keine Tuning Box oder ähnlich Sachen.
Inspektionen haben wir auch keine mehr machen lassen, nur die allererste dann nichts mehr.
Ölwechsel hab ich hin und wieder mal gemacht, so nach 50 Tkm oder auch später.
Also nach meiner Meinung ist dieser Motor sehr robust.
 
Wenn ich das hier lese bin ich froh den "primitiven" Sauger SCE100 ohne Turbo genommen zu haben.

Bin mit diesen Motoren bisher immer problemlos gefahren: Peugeot 205GTI 1.6L 110PS, VW Golf 1.6L 60PS, VW Passat 1.8L 125PS, Honda Prelude 2.0L 133PS und nun Dacia Lodgy SCE100, alles Sauger :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.707
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück