Logan MCV kaufen

Mel28

Mitglied
Fahrzeug
will einen kaufen
Hallo
ich bin neu hier und falls ich Fehler machen sollte, sei es mir verziehen...*fgg:wub:
Wir haben uns für den Logan MCV entschieden, idealerweise den 16V mit LPG. Nun waren wir heute beim Renault Händler und es kommt mir einiges spanisch vor,
erstens : hatte man mir dort nichts von dem neuen FAcelift oder so gesagt
hab ich erst hier gelesen und weiß von nichts, könnte mich jemand
aufklären??
zweitens : Sagte man mir (Kredit wohl bei meiner Bank somit BARZAHLER) kein
Rabatt, sieht DAcia nicht vor ?????
drittens : LPG Umrüstung bei Neukauf also ab WERK soll 2700 kosten ????

wir möchten die Laurèate Austattung gesagt wurde:

Logan MCV 1.6 16V 7 Sitzer 11850Euro
Klang & Klima 1250Euro
KNA KOMETEN GRAU METALLIC 450Euro
Überführung 560Euro
Zulassung 120Euro

macht mit Steuer 14230 dazu dann noch LPG von 2700
was sagt ihr dazu?

vielen DAnk lg melanie
 
Hallo,

schau heute abend nochmal hier rein. Bis dahin haben sicher ein paar Leute deine Fragen beantwortet.
Also, dass mit dem Rabatt bei quasi Barzahlung stimmt wohl. Renault gibt keinen Rabatz, dass wäre bei dem geringen Kaufpreis nicht mehr drin. Obwohl verhandeln lohnt immer. Bei mir gabs dafür einen satz Teppiche und nen reisegutschein im Wert von 100 €.
Die Preise für Klang und Klima Paket sind wie in der Preisliste. Zulassungskosten sind meines erachtens zu hoch. Und den einbau der Gasanlage gibt es auch preiswerter. Allerdings nicht von Dacia. Da mußt du erst den Wagen kaufen und ihn nachträglich umrüsten lassen. Wie es dann mit der Garantie aussieht kann ich dir aber auch nicht sagen.
mehr kann ich dir leider nicht berixchten. Wie gesagt, schau heute abend noch mal rein. dann haben bestimmt noch ein paar nette Leute aus dem forum etwas dazu geschrieben.:cool:
 
Hallo ,wir haben uns einen Logan MCV 1.6 MPI mit einer GASanlage die bei DACIA im Werk eingebaut wurde gekauft . Diese Variante gibts zur Zeit nur beim freien Händler . Wir haben für das Modell mit ABS + ZV m. FB und CD-Radio incl.Überführung , incl. Zulassung und vollem GAS -Tank ca. 12.800 ,-
bezahlt . Vielleicht eine Alternative, aber man braucht 3-4 Monate Geduld bis zur Lieferung . Unser Händler ist aus Berlin und hat eine Niederlassung in Dresden . Den MCV gibts da auch als 7sitzer ,wir haben 5 . Die eingebaute GASanlage wird mit ca. 1500,- berechnet . Zur Zeit gibts die GASanlage nur mit dem 1.6 MPI-Motor - wir finden das als ausreichend .

Gruß MIKE
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo ,wir haben uns einen Logan MCV 1.6 MPI mit einer GASanlage die bei DACIA im Werk eingebaut wurde gekauft . Diese Variante gibts zur Zeit nur beim freien Händler . Wir haben für das Modell mit ABS + ZV m. FB und CD-Radio incl.Überführung , incl. Zulassung und vollem GAS -Tank ca. 12.800 ,-
bezahlt . Vielleicht eine Alternative, aber man braucht 3-4 Monate Geduld bis zur Lieferung . Unser Händler ist aus Berlin und hat eine Niederlassung in Dresden . Den MCV gibts da auch als 7sitzer ,wir haben 5 . Die eingebaute GASanlage wird mit ca. 1500,- berechnet . Zur Zeit gibts die GASanlage nur mit dem 1.6 MPI-Motor - wir finden das als ausreichend .

Gruß MIKE

Danke für die schnellen Antworten. Ist aber ein 16V nicht Motorschonender, gerade wenn man umbauen läßt und eh meist in der Stadt fährt???

Und wir können nur die etwas teurere Laurèate Austattung nehmen, da mein MAnn 198cm groß ist und der Sitz daher höhenverstellbar sein muß. (Nur bei dieser Variante möglich)

Und was hat es mit den neuen Logan auf sich? Bekommt man den jetzt schon automatisch, werden die schon gebaut...ich weiß Fragen über Fragen, aber ist ja trotz allem nicht wenig Geld.
 
Hallo
ich bin neu hier und falls ich Fehler machen sollte, sei es mir verziehen...*fgg:wub:
Wir haben uns für den Logan MCV entschieden, idealerweise den 16V mit LPG. Nun waren wir heute beim Renault Händler und es kommt mir einiges spanisch vor,
erstens : hatte man mir dort nichts von dem neuen FAcelift oder so gesagt
hab ich erst hier gelesen und weiß von nichts, könnte mich jemand
aufklären??
zweitens : Sagte man mir (Kredit wohl bei meiner Bank somit BARZAHLER) kein
Rabatt, sieht DAcia nicht vor ?????
drittens : LPG Umrüstung bei Neukauf also ab WERK soll 2700 kosten ????

wir möchten die Laurèate Austattung gesagt wurde:

Logan MCV 1.6 16V 7 Sitzer 11850Euro
Klang & Klima 1250Euro
KNA KOMETEN GRAU METALLIC 450Euro
Überführung 560Euro
Zulassung 120Euro

macht mit Steuer 14230 dazu dann noch LPG von 2700
was sagt ihr dazu?

vielen DAnk lg melanie

Hallo Mel 28
Was den Rabatt bei Neukauf angeht, sieht Dacia bei den Preis kein Spielraum.
Habe es auch bei 4 AH versucht nichts zu machen.
Kannst nur bei Überführung und Zulassung was rausholen.
War bei mir Zumindestens so.
Habe zusammen fast 350Euro rausgeholt.
Gruß Ruhrpott MCV
 
Wir haben eine Werks- Gasanlage genommen , weil wir denken , das die besser mit dem Motor harmoniert als eine nachgerüstete Anlage . Ich bin 189,9 cm groß und habe keine Probleme mit dem einfachen Sitz . ICH kenn den neuen Logan noch nicht und find den "alten "auch nicht grade hässlich ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wir haben eine Werks- Gasanlage genommen , weil wir denken , das die besser mit dem Motor harmoniert als eine nachgerüstete Anlage . Ich bin 189,9 cm groß und habe keine Probleme mit dem einfachen Sitz . ICH kenn den neuen Logan noch nicht und find den "alten "auch nicht grade hässlich ...

Ja das denk ich auch, wenn wir den schon neu kaufen, kann das auch gleich gemacht werden.

Ich finde den jetzigen auch suuuuper, aber wenn bald eine neuere Version auftaucht kann es ja sehr wahrscheinlich sein, das der "alte" günstiger wird...quarsie Auslaufmodell...dann wäre ich ja doof ihn jetzt zu kaufen, wenn ich so vielleicht 1000 sparen kann.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo Mel 28
Was den Rabatt bei Neukauf angeht, sieht Dacia bei den Preis kein Spielraum.
Habe es auch bei 4 AH versucht nichts zu machen.
Kannst nur bei Überführung und Zulassung was rausholen.
War bei mir Zumindestens so.
Habe zusammen fast 350Euro rausgeholt.
Gruß Ruhrpott MCV

na dass ist doch schon mal etwas und danke
 
Ja das denk ich auch, wenn wir den schon neu kaufen, kann das auch gleich gemacht werden.

Ich finde den jetzigen auch suuuuper, aber wenn bald eine neuere Version auftaucht kann es ja sehr wahrscheinlich sein, das der "alte" günstiger wird...quarsie Auslaufmodell...dann wäre ich ja doof ihn jetzt zu kaufen, wenn ich so vielleicht 1000 sparen kann.:)

Auf das Auslaufmodell würde ich nicht hoffen , ich weiß ja nicht wie es bei den Renault-Händler flutscht -aber wenn beim freien Händler ( ich kenn nur den) aller paar Wochen 2 Autotransporter mit 16 Dacias anrollen , sind schon 95% davon in trocknen Tüchern- wenn man Glück hat kann man zwischen 1-2 Fahrzeugen , die als Lückenfüller auf dem Transporter waren `zum sofort kaufen` auswählen . Ich glaub bei der Nachfrage gibts keine Ladenhüter zum SUPERSONDERPREIS- die haben gar keinen Grund mit Rabatten rumzuschmeisen.

Wir hätten sofort einen GASkombi kaufen können , der war dunkel hatte KLIMA + Hvstb. Sitze und und ....- wollten wir nicht und haben dann einen atlasweisen ( heizt sich nicht so auf im Sommer ) ohne Klima und SchnickSchnack gekauft , dauerte zwar 3einhalb Monate -aber kein Problem wir hatten noch einen Fabia Kombi den jetzt meine Schwester fährt -der war übrigens mit Klima - die Klimaanlage war so selten in Betrieb -das wir sie im DACIA nicht vermissen ( KLIMA ist äußerst ungeeignet zum Sprit sparen ).

Wir fahren viel Kurze und mittellange Strecken .



>>Praktische Leute fahren praktische Autos <<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
: hatte man mir dort nichts von dem neuen FAcelift oder so gesagt
hab ich erst hier gelesen und weiß von nichts, könnte mich jemand
aufklären??

: LPG Umrüstung bei Neukauf also ab WERK soll 2700 kosten ???? Und was ist überhaupt besser Autogas oder Erdgas...

ich dachte mir, hingehen, anschauen, kaufen. Das man sovieles beim Autokauf beachten muss überfordert mich leicht :D:rolleyes:

:und was ist eigendlich mit den Re Importen, ich meine wenn ich jetzt einen aus Holland kaufe, warum soll das (laut Autohaus) schlechter sein? Stammt doch letztendlich alles aus Rumänien...


: wie siehts aus mit Autoprice.de hat da jemand Erfahrungen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
- die Klimaanlage war so selten in Betrieb -das wir sie im DACIA nicht vermissen ( KLIMA ist äußerst ungeeignet zum Sprit sparen ).

Wir fahren viel Kurze und mittellange Strecken .

Danke...ja wir hatten auch schon überlegt ob sich eine Klima überhaupt lohnt, denn mein jetziger da hatte ich sie in den letzten 4 Jahren vielleicht 6 Mal an...
 
Dacia ist nicht gleich Dacia

Aua Fehlpass !

Hey Mel,
nicht alle Dacia stammen unbedingt aus Rumänien.
Dacia hat noch Schwester Werke in der Türkei und ich glaube noch im Iran ???
Ein hoch auf die Globalisierung :angry:
Und nicht alle Modelle sind gleich Ausgestattet.
Meine ersten Erfahrung als ich versuchte meinen Dacia zu kaufen waren ernüchternd.
1. Die Sicherheitsausstattung ist geringer bei den Importen und mit Aufpreis verbunden.ABS kostet meist extra.Bei Direktfahrzeugen ist das in jedem Modell schon drin.
2.Oft fehlen auf der Rückbank die Kopfstützen und in der mitte ist "nur" ein Beckengurt bei Import.
3.Import hat Ausländischen Fahrzeugbrief mit Deutscher Übersetzung.Somit immer als Re-Import erkennbar.
4.Zwar sollen die Händler nach dem Gesetz alle gleich behandeln aber oft ist mit dem Konzern die Kostenfrage dahingegen mit dem AH nicht geklärt und es wird gern Ausreden benutzt oder die Sachen stark verzögert.
(Sehr schön zu erleben bei unserem "Schnuke/Christian aus Essen" mit seinem Dach/Lackschaden)
5.Die Chance das Fahrzeug schneller zu bekommen besteht zwar beim Re-Import doch nach meinen Recherchen bei gleicher Ausstattung oft sogar teurer als bei Direkthändler.Schau Dir einfach mal die Preislisten an und vergleiche was drin ist und was zu bestellt werden muss.Bei beiden.

Und dann entscheide selbst.

Zum Facelifting sind schon Bilder durch die Presse gegangen.Soll dann wohl ende des Jahres bzw nächstes Jahr soweit sein.Meist nur etwas Blechkosmetik und ein neues Logo im Kühlergrill.

Mit dem Autogas und Erdgas ...hmmm kann ich nicht viel zu sagen da müssen sich mal die Gasexperten zu äußern.Außer das es wohl bei Erdgas die Möglichkeit gibt bei wenigen Versorgern sich seine Tankstelle sogar im eigenen Haus legen zu lassen.Vorausgesetzt man hat überhaupt einen Erdgasanschluss im Haus.Habe ich mal was von in einer Zeitung gelesen.

Hingehen,anschauen(mit Glück wenn einer da ist),kaufen ja so einfach ist das auch.Nur geliefert bekommst Du Ihn erst nach 3-6 Monaten :wacko:

LG
Klaus
 
Hallo Mel28,
ich weiß ja nicht wo Du her bist oder wie weit Du
für Dein Auto fahren möchtest, aber bei meinem Händler stehen
welche auf dem Hof!!!
Die Garantie kannst Du überall geltend machen!!

Bei interesse kannst Dich auch per PN bei mir melden,
gebe Dir dann die Adresse bzw. die Telefon Nummer!!

Gruß, Ralf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14

Hey Mel,
nicht alle Dacia stammen unbedingt aus Rumänien.
Dacia hat noch Schwester Werke in der Türkei und ich glaube noch im Iran ???
Ein hoch auf die Globalisierung :angry:
Und nicht alle Modelle sind gleich Ausgestattet.
Meine ersten Erfahrung als ich versuchte meinen Dacia zu kaufen waren ernüchternd.
1. Die Sicherheitsausstattung ist geringer bei den Importen und mit Aufpreis verbunden.ABS kostet meist extra.Bei Direktfahrzeugen ist das in jedem Modell schon drin.

HUHU

also das Beste Beispiel ist der obengenannte Preis bei meinem Autohändler etwas über 14 Tausend und ohne Gas.
bei AUTOPRICE zb ist dasselbe mit GAs und diversen Extras die ich beim AH nicht mit drinn hab, nur mit 13 und n bischen angezeigt....da kommt man dann schon ins Grübeln

Melanie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hallo
vielen Dank, nee geht mir nicht um die Verfügbarkeit, sondern um den Preis, Ausstattung. Und darum hier die EHRLICHEN informationen zu bekommen, denn ein Händler will ja verkaufen und wird mir wohl kaum praktische Tips geben hi....aber super dein Vorschlag, danke nochmal
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.676
Mitglieder
71.157
Neuestes Mitglied
Tizi
Zurück