Logan MCV fährt sich Schwammig

Nein, nach 200tkm waren besonders die hinteren Stoßdämpfer hin, was sich auf der Autobahn sehr bemerkbar machte. Jetzt sind alle vier neu, und das Auto fährt auch bei über 130 km/h wieder wie auf Schienen.
 
Manmanman . . . noch einer :(
Wem sich nicht erschließt, das eine defekte Servopumpe ein "ungewöhnliches Fahrverhalten" (egal ob schwammig oder sonstwie) an den Tag legt / legen kann, sollte bei gewissen technischen Themen besser nur lesen, auf die (endgültige) Lösung warten und sich dann bedanken :yes:
...

Pff...bleib mal friedlich. Den Zusammenhang zwischen defekter Servopumpe und (explizit!) SCHWAMMIGEM Fahrverhalten sehe ich tatsächlich nicht. Und stell nicht mein Technikverständnis in Frage. Mein Logan MCV hat KEIN Servo und ist soweit weg von schwammig...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Nachdem ich die Pumpe zurück gesendet hatte, kam kein Ersatz. Habe das Servoöl gewechselt. Ich habe mich dann nicht weiter drum gekümmert. Irgendwann arbeitete die Servo wieder und ich habe es dabei belassen. So siehts im Moment aus. Pumpe ist leicht undicht, arbeitet aber wieder. Und ja, eine nicht Korrekt arbeitende Servopumpe wirkt sich auf das Fahrverhalten eines Fahrzeugs aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.839
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück