Logan II - 1. Inspektion und Garantie

Havanna

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II Stepway Tce90 s&s EZ 12/2019
Baujahr
2019
Hallo zusammen, folgende Frage. Mein gerade gekaufter Logan ist EZ 12/2019 (Händlerzulassung /re-import aus den NL) mit 85 km. Muss ich nun im Dezember 2020 zur 1. Inspektion um meine Garantie nicht zu verlieren? Bis dahin werde ich etwa 750km auf dem Tacho haben.
 
Ja, oder früher. Ausnahmen gibt es wohl nur, wenn du einen Termin gemacht hast, dieser jedoch vom Autohaus abgesagt wurde, wegen Corona.
Da ist Dacia wohl auch recht streng. 1 Tag oder km drüber, und mit der Garantie ist es vorbei.
 
Moin,
ich möchte dich nicht "ängstlichen", aber wenn dein Logan schon in NL zugelassen war, und davon kannst du ausgehen dann beginnt die Garantie genau ab dem Datum zu laufen. Hoffentlich ist es nicht schon zu späht!


Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
1. Zulassung war die in D am 11.12.2020. Somit muss ich bis zum 10.12.2020 zur Inspektion gewesen sein.
 
1. Zulassung war die in D am 11.12.2020. Somit muss ich bis zum 10.12.2020 zur Inspektion gewesen sein.
jetzt nichts verwechseln. Ich hab auch einen EU-Wagen, da war die 1. Zulassung auch in Deutschland, aber die Garantie läuft schon in dem Land, wohin Dacia das Kfz auch importiert hat.
Einfach das Wartung-Service-Garantieblatt von Dacia Deutschland anfordern!
Da steht alles drauf und man weiß wann man zur 1. Inspektion muss.
 
Hoffentlich haste dabei überhaupt noch gespart: Erste Inspektion quasi direkt nach dem Kauf und ein Jahr weniger Garantie...naja, hängt natürlich vom Kaufpreis ab.
 
Hallo zusammen, folgende Frage. Mein gerade gekaufter Logan ist EZ 12/2019 (Händlerzulassung /re-import aus den NL) mit 85 km. Muss ich nun im Dezember 2020 zur 1. Inspektion um meine Garantie nicht zu verlieren? Bis dahin werde ich etwa 750km auf dem Tacho haben.
Hoffentlich haste dabei überhaupt noch gespart: Erste Inspektion quasi direkt nach dem Kauf und ein Jahr weniger Garantie...naja, hängt natürlich vom Kaufpreis ab.
Wie es so aussieht, stande das Fahrzeug fast ein Jahr rum, oder...?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Genau, aber mit dem Abzug meines selbstverunfallten Kangoo (vollkasko) keinen 5stelligen Betrag gezahlt. War aber auch dort mein 4ter Autokauf.
 
Bei der Jahresfahrleistung würde ich mir Taxis bestellen. Ist am Ende günstiger und stressfreier. Muss aber natürlich jeder selber wissen, wofür und wann er/sie ein eigenes Fahrzeug nutzt.
 
Bei der Jahresfahrleistung würde ich mir Taxis bestellen. Ist am Ende günstiger und stressfreier. Muss aber natürlich jeder selber wissen, wofür und wann er/sie ein eigenes Fahrzeug nutzt.
wo siehst du denn seine Jahresfahrleistung ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück