Logan II - 1. Inspektion und Garantie

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
@log: Logan am 6.11. mit runden 50km gekauft, und in weiteren 4Wochen werden es 750 km sein. Entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. Cool wenn du es dir leisten kannst, 700km jeden Monat im Taxi zu fahren. Achtung Humor ⚠
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Bin am Mittwoch eh beim Freundlichen, werde mir dort das Fahrzeugspezifische Datenblatt geben lassen. Fehlt nämlich, dann werde ich berichten.
 
Oder lad Dir die My Renault-App runter ... da steht dann zumindest der Monat und das Jahr der nächsten Inspektion drin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Habe mich gerade bei myrenault registriert. Kurios. Folgende Wartung(en) stehen an.
Oktober 2020, Austausch Öl inkl. Filter.Dacia B Service
Dezember 2020, Austausch Rheinluftfilter Fahrgastraum Dacia A Service.

Und nu? In der App steht es dann plausibel.

Wartung im Dezember 2020 mit dacia A Service u d Austausch Innenraumfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo zusammen, hier das versprochene up-date. Vergangenen Montag mit der NL tel. hinsichtlich 1. Inspektion. Aufgrund des kurzen zeitlichen Abstands zw. kauf (06.11.) und 1. Inspektion / A-Service (max. bis 11.12.2020) wurde die Inspektion heute auf Kosten der NL gemacht. Das wurde mir, ohne Fragen meiner Seits, angeboten. Sei so üblich. Auf Wunsch könne ich mir das ansehen, falls noch Fragen hinsichtlich Technik seien. Alle Unterlagen dazu habe ich im Nachgang erhalten. Ich habe vom Angebot gebrauch gemacht. Sogar auf dem Bremsenprüfstand war ER. Gedauert hat das Ganze 1Std. 30.
Bin schwer begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Auto in der Zukunft Gekauft ? Eicht mit der Zulassung verwechselt ? sollte bestimmt 12.11.2020 sein , oder ??
Gut aufgepasst 86teufel. Du hast einen Fehler gefunden und gleich die Antwort dazu geliefert. Mir als Zahlenmensch (Buchhalter) ist das natürlich mehr als unangenehm. Leider kann ich den Text nicht mehr editieren, kannst du trotzdem mit meinem Fehler leben? Achtung Humor.
 
Meiner geht an 02.12.20 zur ersten Wartung allerdingst in eine Freiewerkstatt da ich keine Dacia Werkstatt meinens Vertrauens in meiner Nähe ist . Die Freie machen Die Wartung nach Vorgabe von Dacia . Habe keine Angst wegen der Garanie hab eine gute Rechtsschutz . Den hier in Deuschland ist freie Werkstatt Wahl sie müssen nur nach Vorgabe von Dacia arbeiten und das machen sie .
 
Hab meinen Gestern aus der Werkstatt ( Freie ) abgeholt War ja zur Ersten Wartung alles nach angaben
von Dacia gemacht worden mit Tausch vom Öl und Filter hab ich 185 Euro bezahlt find ich in Ordnung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hallo Walter, was hat bei dir der Innenraumfilter gekostet?
 
Arbeitslohn war 83,90 Euro // Öl ( 4,3 ) war 71.90 //Innenraumfilter 20,33 Kleinteile 9.49 macht zusammen 185 Euro
 
Hab meinen Gestern aus der Werkstatt ( Freie ) abgeholt War ja zur Ersten Wartung alles nach angaben
von Dacia gemacht worden mit Tausch vom Öl und Filter hab ich 185 Euro bezahlt find ich in Ordnung

Ganze 13,00 billiger als in meiner Fachwerkstatt, dafür würde ich das Risiko mich im Garantiefall mit Dacia streiten zu müssen nicht eingehen, Rechtsschutz hin, oder her.
 
Hab oben geschrieben das bei uns kein Dacia Händler habe den ich vertraue der eine wollte keine Wartung machen weil ein EU Fahrzeug Der sagte EISKALT GEG dorhin wo du das Auto gekauft hast , der ander ist mehrfach Händler , er hat FIAT/ ALFA / NIssan / und Dacia ich muss vertrauen zu der Werkstatt haben und wen ich die nicht habe gege ich dort nicht hin . Und auch die Freiwerkstatten sind Fachwerkstätten
 
Also wir haben jetzt ingesamt 4 EU-Dacias gehabt. Bei den Garantieinspektionen gab es nie Probleme. Jedoch weiß ich nicht, wies bei einem Garantiefall aussehen würde. Aber laut Renault Brühl sind die Händler vertraglich verpflichtet, die Europaweite Garantie durchzuführen (Ich habe Interessehalber in anderem Zusammenhang nachgefragt). Ich könnte ja auch im Spanienurlaub einen Garantiefall haben und die Dace müsste dann vor Ort repariert werden).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.952
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück