Löcher in Säulen

E

elvis

Moin,

in den B-, C- und D-Säulen sind knapp unter der Himmelverkleidung Löcher, die mit Gummideckeln verschlossen sind. Hat jemand eine Ahnung, wofür die sind?
Würde da gerne, sofern sie zweckfrei sind, Nietmuttern einsetzen um leichte Gegenstände aufhängen zu können.

Gruß
 
Ich habe in einen der Gumistopfen einen Haken aus der Küche reingemacht, und meinen Kleiderbügel daran aufgehängt. War ganz praktisch auf der Fahrt in den Urlaub.
Gruß
Angela:)
 
Mit diesen Löchern hab ich mich vor einigen Tagen auch beschäftigt, mit dem Ziel, etwas zu befestigen/aufzuhängen.
Also die Kappen ab, und festgestellt, das da nix ist, außer nem Loch halt....

Sind ja überwiegend Langlöcher, keine Ahnung ob man da ne Nietmutter vernünftig fest bekommt??
Also wurde erstmal improvisiert, und geschaut, was sich hier so zum basteln findet.
Letztlich habe ich einen Kippdübel "getunt" und verbastelt. Die Flügel des Kippdübels hab ich in ein Stück Schrumpfschlauch verpackt, und ne Plastescheibe unter Unterlegscheibe/Mutter gepackt, um den Lack nicht zu beschädigen.

Das ganze hält prima, und der "Dübel" hat auch beim festziehen nicht mitgedreht. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das da jemals wieder rausbekomme... und statt nem Haken hätte ich einfach nur ein Stück Gewindestange nehmen sollen, um da auch mal was festschrauben statt nur aufhängen zu können.
 

Anhänge

  • kippduebel2.jpg
    kippduebel2.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 39
  • kippduebel3.jpg
    kippduebel3.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 41
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.538
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück