Lodgy Teppich Qualität mangelhaft

Ich habe eine Matte von einem anderen Hersteller, dort sind die Ausschnitte vorgestanzt, und man kann sie bei Bedarf ausschneiden, und hat trotzdem noch einen kleinen Rand.

Bei deinen würde ich mal beim Händler/Hersteller anfragen, vielleicht haben die dir eine 5-Sitzer Wanne geschickt. Hast du auch keine Ausbuchtungen hinten für die Gurte?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, ich wollte das Thema Fußmatten im Lodgy nochmal aufwärmen. Ich habe einen 2020er Lodgy 7 Sitzer, jetzt habe ich mir für das Auto das Gummimattenset inklusive Kofferraumwanne für den Lodgy 7 Sitzer bei Automattenladen gekauft. Gestern wollte ich die hintere Kofferraumwanne einlegen und habe gemerkt das für die 3 Sitzreihe garkeine Ausschnitte in der Matte sind.
Ist das normal, muss man die selber einschneiden?
Hat jemand hier diese Fußmatten im Lodgy verbaut?
Hab mal ein bischen geguckt, wenn es Matten von Elmasline sind, bei Amazon gibt es das passende Foto:
https://www.amazon.de/Elmasline-Kof...-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Ist es diese? Denn bei Amazon findet man auch den Hinweis: DACIA LODGY ab 2013 (7-Sitzer). Nicht für Facelift-Modelle ab 4/2017!

Die alten hatten eine durchgehende Rückbank. Wenn ich mich recht erinnere hatten die einfach nur einen Fuß unter dem Sitz, und keinen Bügel.

Passt also bei dir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Ich habe genau die die du als link in Amazon verlinkt hast. Da passt nichts im Kofferraum. Ausbuchtungen sind auch keine in der Wanne, die brauche ich aber.
Welche hast du gekauft für den 7sitzer. Ich habe diese hier in eBay gefunden:
Für Dacia Lodgy 7-Sitzer 2012- Original TFS Premium Kofferraumwanne Antirutsch | eBay
Dann bräuchte ich nur noch passende für vorne. Welche sind da empfehlenswert?
 
Ich habe im Lodgy Matten von Azuga und bin seit 11 Jahren damit sehr zufrieden.
 
Danke für deine Antwort. Ich habe genau die die du als link in Amazon verlinkt hast. Da passt nichts im Kofferraum. Ausbuchtungen sind auch keine in der Wanne, die brauche ich aber.
Welche hast du gekauft für den 7sitzer. Ich habe diese hier in eBay gefunden:
Für Dacia Lodgy 7-Sitzer 2012- Original TFS Premium Kofferraumwanne Antirutsch | eBay
Dann bräuchte ich nur noch passende für vorne. Welche sind da empfehlenswert?
Der Link ist etwas verwirrend, auf den Fotos sieht man 2 verschiedene.
Ich habe diese: https://i.ebayimg.com/images/g/8nAAAOSwAfVdzrtj/s-l1600.jpg
Habe aber nix ausgeschnitten, da ich die nur einlege wenn es dreckig wird, und die Sitze auch nur bei Bedarf im Fahrzeug habe.

Vorne habe ich die originalen Fußmatten von Dacia, hat mein Händler mir geschenkt. Die sind Top, guter teppich, Gummi möchte ich da nicht haben.
Gibt es noch zu kaufen.
 
Ich habe mir die von Azuga bestellt, bin gespannt wie die so passen.
 
Auch wenn es sich jetzt etwas seltsam anhört...Man kann das ganze etwas verbessern. Ich habe im Kofferraum die Matte grob gerupft nach dem letzten aussaugen. Dann bin ich mit einem Heißluftfön über die traurige Geschichte gegangen. Wenn man das vorsichtig macht kann man das etwas ganz leicht" versenken" damit ergibt sich mm. eine stabilere Oberfläche und es sieht nicht ganz so katastrophal aus.
 
@16V Rolli

Ah Kamelhaar machen die mit rein?

Ich war mir nur sicher das die schwarze Farbe durch Einfärben mit Altöl entsteht.

Immer aufpassen das nichts heißes oder gar glühendes da drauf kommt.

Der Originalbodenbelag ist nämlich sehr Brand hemmend,der ist ganz schnell weg und dann fehlt weitetes Material für das Feuer :whistle:
 
Heute sind die Gummifußmatten für den Lodgy 7 Sitzer von Azuga gekommen. Mega passgenau , bin bis jetzt top zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.520
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück