Lodgy Stepway Konfiguration

Emil

Mitglied
Fahrzeug
soll bestellt werden
Baujahr
neu
Was ist Bestandteil dieser Konfiguration? Was der Prestige nicht hat ist doch eigentlich nur Front- und Heckschürze,Seitenschweller und Radlaufverbreiterungen?

Das könnte man doch auch als "Stepway Full LIne Paket" im Zubehör kaufen? Was wäre der Unterschied? Ausstattung ab Werk oder als Zubehör vom Händler eingebaut. Müsste beim Anbau des Zubehörs die Karosserie angebohrt und damit die Versiegelung beschädigt werden?

Vielen Dank.
Emil

Update:
Lodgy Stepway dci110 ist meine bisherige Wahl. Nur hätte ich den gerne noch mit
Lederausstattung. Das geht aber nicht. Lederausstattung geht nur mit Lodgy Prestige dci110.
Im französischen Konfigurator geht eine solche Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo *,
ein guter Hinweis. Da habe ich jetzt gar nicht dran gedacht. Ausserdem ist ja auch
das Innendesign ein wenig anders. Also muss ich mich doch entscheiden Stepway
oder Prestige. Bei der französischen Version des Lodgy wäre Stepway mit
Lederausstattung möglich.

Ist der Lodgy Stepway höhergelegt? Mehr Bodenfreiheit wäre ein Grund doch
eine Stepway Ausstattung zu bestellen.

Gruß
Emil

Update:
Ich habe jetzt gesehen das der Lodgy Prestige serienmäßig mit 185/65 R15
bereift ist, während der Lodgy Stepway serienmäßig mit 195/55 R16 bereift
ist, Das würde eigentlich bedeuten das der Stepway etwas mehr Boden-
freheit hat als der Prestige. Leider ändert sich auch die Flankenhöhe der
Reifen beim Prestige 185x65=120mm beim Stepway 195x55=107mm.
Also ist nichts mit mehr Bodenfreiheit. Jetzt wäre es aber interessant
zu wissen ob laut CoC auch 195x65 R16 Reifen beim Stepway erlaubt
sind. Dann wäre mehr Bodenfreiheit vorhanden. Oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Meine Info bisher ist das der Lodgy Stepway keine höhere Bodenfreiheit hat.
Das ganze ist also wie Du sagst alles nur Optik die man auch mit dem
Stepway Full Line Paket bei einem Wagen mit Prestige Ausstattung
anbauen könnte.
 
Keine Höherlegung, keine strafferen Federn.
Nur Optik durch Anbau Paket und Innenausstattung mit Stepway Schriftzug und blauen Umrandungen am Armaturenbrett.
Stepwaybist eine Ausstattungslinie und kann nicht als Prestige etc. ausgewählt werden. Der Prestige kann aber mit den Anbauteilen des Stepway NACHTRÄGLICH ausgerüstet werden.
 
Keine Höherlegung, keine strafferen Federn.
Nur Optik durch Anbau Paket und Innenausstattung mit Stepway Schriftzug und blauen Umrandungen am Armaturenbrett.
Stepwaybist eine Ausstattungslinie und kann nicht als Prestige etc. ausgewählt werden. Der Prestige kann aber mit den Anbauteilen des Stepway NACHTRÄGLICH ausgerüstet werden.
Also mein Sandero Stepway hat höhere Bodenfreiheit als der normale und ist als Prestige geliefert worden.
 
Du verstehst da etwas falsch Emil.
Die Ausstattung Stepway bezieht hauptsächlich nur auf die äussere Konfiguration des Wagen, wo gegen die Ausstattung Prestige sich auf die innere Ausstattung bezieht.

Ein Stepway Modell ist meines Wissens ohne weiteres in Prestige Ausstattung zu ordern, die Bezeichung Stepway steht für CrossOver, höher gelegtes Fahrwerk verstärkte Federn und etwas OffRoad Optik hat aber mit der Innenausttatung nichts zu tun.

*


hallo, was du schreibst ist grundlegend falsch.

stepway ist beim lodgy genauso eine ausstattungsvariante wie prestige oder laureate oder essentiel oder ambiance.

z.b. ist im innenraum beim stepway alles in schwarz gehalten was bei den anderen beige ist, gibt auch noch mehr kleine unterschiede, kann man auf der dacia-homepage alles anschauen.

dann hat der lodgy stepway die frontstoßstange vom dokker und den ganzen offroadlook rundrum.

er ist nicht höhergelegt, auch nicht straffer gefedert oder sowas.

also man kann keinen stepway prestige oder stepway laureate bestellen oder sowas in der art.

gruß benni
gruß benni

----------

@heru, beim lodgy ist das anders

gruß benni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Eines der wesentlichen Elemente die eine "Prestige" Ausstattung ausmachen ist zum Beispiel die Lederpolsterung. Wenn man in Deutschland einen Lodgy Stepway mit Lederpolsterung kaufen will so geht das nicht. Wenn ich in Frankreich einen Lodgy Stepway mit Lederpolsterung kaufen will geht das schon. Man könnte also schon einen sogenannten "Lodgy Stepway Prestige" von einem französischen Händler kaufen.

----------

Hallo HERU,
Ja stimmt. Ich glaube 21cm. Aber Lodgy und Docker leider nicht. So die Erkenntnisse bisher.
 
Emil schrieb:
Hallo HERU,
Ja stimmt. Ich glaube 21cm. Aber Lodgy und Docker leider nicht. So die Erkenntnisse bisher.
Das wär schön 21 cm :D
Es sind nur 40mm gegenüber den normalen Ausführung.
 

Anhänge

  • sandy.png
    sandy.png
    223,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Eines der wesentlichen Elemente die eine "Prestige" Ausstattung ausmachen ist zum Beispiel die Lederpolsterung. Wenn man in Deutschland einen Lodgy Stepway mit Lederpolsterung kaufen will so geht das nicht. Wenn ich in Frankreich einen Lodgy Stepway mit Lederpolsterung kaufen will geht das schon. Man könnte also schon einen sogenannten "Lodgy Stepway Prestige" von einem französischen Händler kaufen.

----------

Hallo HERU,
Ja stimmt. Ich glaube 21cm. Aber Lodgy und Docker leider nicht. So die Erkenntnisse bisher.


wie das in anderen ländern ist, steht auf einem anderen blatt.
meine aussage gilt nur für dacia-deutschland

gruß benni
 
Ich staube den alten Thread hier mal etwas ab, weil ich eine Frage habe :
Der Lodgy "Prestige" hatte doch einen unteren Front"Spoiler", schwarz und durchgehend,
der gefällt mir viel besser als das silberne Plaste Teil mit den Pseudo Lufteinlässen
und Einbuchtungen an meinem 2020er Stepway.
Kann man das "Plug & Play" austauschen oder muß man dafür die halbe Front tauschen,
oder paßt das gar nicht, weil die Aufnahme-Punkte geändert wurden ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück