Lodgy Stepway Klickert im ersten Gang

Kabelbruch

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway BJ 2018 TCe115
Hallo Ihr lieben,

seit ca. eine Woche "klickert" unser Lodgy nach dem anfahren im ersten und selten im zweiten Gang, mal mehr mal weniger in keinem anderen Gang ist dieses Geräusch vernehmbar. Das Geräusch erinnert mich an so ein Regelndes klicken wenn ihr wisst was ich meine?! Manchmal hört es sich an als würde man über trockenes Laub fahren. Verstärkt hört man das geräuch wenn man im Parkhaus ist oder ein Auto neben einem steht. Unser Lodgy ist BJ 2018 und es ist ein TCe115 mit 32150 Km auf der Uhr. Kennt jemand dieses Problem und hat Vorschläge oder ähnliches? Aso... Das Geräusch kommt von vorne Links so hinterm Vorderrad...

Vielleicht hat jemand nenn Tipp, worüber ich dankbar wäre.
 
Klickern? Bei eingeschlagener Lenkung? Antriebswellengelenk. Andernfalls: keine Ahnung!
 
Sind die Manschetten der Antriebswellen in Ordnung und tritt kein Fett aus? Ansonsten mal mit dem Wagenheber hoch, das Rad frei laufen lassen und alles auf Spiel überprüfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.241
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück