Probleme beim Lodgy

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, das Frauen im Leben / Werkstatt unerbittlicher waren/ sind.....

Wo unser eins noch mit vermeintlicher Diplomatie, bzw. Sachkentniss versucht " zu punkten"....

Da ist " Sie " schon zur Löwenmutter, zur Furie, zum reißenden Tier geworden....

Aber warum auch nicht ? So ergänzt man sich - und wichtig ist, das man das Ziel erreicht !!!

EINEN FEHLERFREIEN WAGEN !!!!

Und als " sturmerprobter & mit allen Wassern gewaschener Ehemann",...... kann man dem Werkstatt-Meister immernoch sagen :

" Es könnte sein, das beim nächsten mal,......meine Frau wieder mit in die Werkstatt kommt.....!?!"

Was in diesen, " modernen Zeiten" auch noch wirken mag ist : Während man mit dem
" Wekstatt- Heini " verhandelt, tippt man konzentriert in sein Läpi- Topi .....

" Moment, ...ich muß das noch eben für´s DACIA-FORUM protokolieren...."

Wenn DAS nicht wirkt, dann...............

VG,:rolleyes: Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, das Frauen im Leben / Werkstatt unerbittlicher waren/ sind.....

Wo unser eins noch mit vermeintlicher Diplomatie, bzw. Sachkentniss versucht " zu punkten"....

Da ist " Sie " schon zur Löwenmutter, zur Furie, zum reißenden Tier geworden....

Aber warum auch nicht ? So ergänzt man sich - und wichtig ist, das man das Ziel erreicht !!!

EINEN FEHLERFREIEN WAGEN !!!!

Und als " sturmerprobter & mit allen Wassern gewaschener Ehemann",...... kann man dem Werkstatt-Meister immernoch sagen :

" Es könnte sein, das beim nächsten mal,......meine Frau wieder mit in die Werkstatt kommt.....!?!"

Was in diesen, " modernen Zeiten" auch noch wirken mag ist : Während man mit dem
" Wekstatt- Heini " verhandelt, tippt man konzentriert in sein Läpi- Topi .....

" Moment, ...ich muß das noch eben für´s DACIA-FORUM protokolieren...."

Wenn DAS nicht wirkt, dann...............

VG,:rolleyes: Murphy

:D:D dabei bin ich ne janz friedliche Seele :wub: lasse mir eben nur nicht alles gefallen ;)
 
Es gibt doch in eurer Nähe nicht nur Autohäuser die zur König Gruppe gehören.

Mir persönlich fällt da ein tolles, inhabergeführtes, kleines Renault & Dacia Autohaus ein. Da schraubt der Chef z.T. noch persönlich und verlässt sich nicht nur auf das Auslesen mit dem "Tester".

Ist es denn weit bis nach 12524 ?
 
Ich hätte da mal ne ganz andere Idee, vielleicht hilft es, einmal bei einem Boschdienst vorbei zu schauen. Vor Jahren hatte ich bei einem Neuwagen ein Problem mit dem ABS Sensor. Es wurde immer der Fehler ABS Sensor vorne rechts ausgelesen, der Sensor 5x getauscht und nichts wurde besser. Als mein AH nicht weiter wußte, ab zum Boschdienst und die fanden den Fehler im Steuergerät. Könnte mir vorstellen, dass die bei Bosch da was finden könnten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Ist es denn weit bis nach 12524 ?


Leider ja - im Berufsverkehr locker 1 1/2-2 Stunden :mellow: - trotzdem Danke für den Tip

---------- Post added at 13:13 ---------- Previous post was at 13:11 ----------

Könnte mir vorstellen, dass die bei Bosch da was finden könnten.

Würden wir auch gerne - haben sogar einen ganz in der Nähe, der auch unsere Standheizungen eingebaut hat - nur ist ja noch Garantie auf beide Autos. Wir hoffen jetz erst mal auf Donnerstag.;)
 
Die Entscheidung kam bei mir damals vom AH! Die haben den Wagen zum Boschdiesnt gebracht! Ich würde denen das mal vorschlagen.
 
Hallo Suse,

doch es gibt noch einen Renault Händler in Borgsdorf direkt an der Autobahnabfahrt Birkenwerder, da haben wir unseren Lodgy gekauft, einen in Glienicke, da haben wir den Vorgänger, den Logan gekauft und waren mit denen sehr zufrieden, ein AH in Oranienburg und eins in Berlin- Pankow.
Also Auswahl ist da.
Viel Glück
Frida




Die anderen in der Nähe sind noch schlimmer - wir hatten nämlich vor dem Kauf mal alle aufgesucht um uns beraten zu lassen. Einer (in Nauen) wollte uns sogar erklären beim Sandero gäbe es gar keine Heckscheibenheizung :huh: - bei König am Juliusturm in Spandau haben sie dann den Dieselfilter getauscht, aber auch nur als "Versuch" - sie konnten nicht erklären warum der Wagen liegen geblieben war. Gut der Versuch hat funktioniert, er fuhr wieder, aber ob das wirklich das Problem war kann keiner sagen. Mehr Renault Werkstätten haben wir dann auch nicht halbwegs in der Nähe - der Nachteil des "Landlebens"

---------- Post added at 13:37 ---------- Previous post was at 13:35 ----------



Ja, das will Männe mal in der Bedienungsanleitung nachlesen. Nur traurig, dass ihm das nicht in der Werkstatt gesagt wurde - die müssten so etwas doch wissen.

---------- Post added at 13:40 ---------- Previous post was at 13:37 ----------

Muss ja mal sagen, das ich mich hier besser aufgehoben fühle als in der Werkstatt :wub: ;)
Nochmals Danke für die vielen Hinweise. Hoffe das uns das weiterhilft.
 
....ich habe Gestern Abend auch blöd aus der Wäsche geschaut beim Licht
einschalten - ging kurz an und dann wieder aus.
Also den Schalter ganz zurück gedreht und wieder Abblendlicht eingeschaltet.
Jetzt wars gut, keine Probleme. Ich denke es werden Probleme bezüglich
des Drehschalters am Lenkrad auf mit zu kommen, bin gespannt.
gruss
rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Hallo Suse,

doch es gibt noch einen Renault Händler in Borgsdorf direkt an der Autobahnabfahrt Birkenwerder, da haben wir unseren Lodgy gekauft, einen in Glienicke, da haben wir den Vorgänger, den Logan gekauft und waren mit denen sehr zufrieden, ein AH in Oranienburg und eins in Berlin- Pankow.
Also Auswahl ist da.
Viel Glück
Frida


Alles leider ziemlich weit weg - besonders Berlin-Pankow - evtl. noch Birkenwerder aber der Rest alles über eine Stunde mit dem Auto. Männe arbeitet von mittags bis nachts - er muss also immer vormittags hin und zurückkommen und evtl. auch mit öffentlichen wenn es ganz schlimm kommt - glaub mir so groß ist die Auswahl da leider nicht. :huh: - troztdem Danke für die Hinweise.

---------- Post added at 16:29 ---------- Previous post was at 16:27 ----------

Ich denke es werden Probleme bezüglich
des Drehschalters am Lenkrad auf mit zu kommen, bin gespannt.
gruss
rudi

Ich drück Dir die Daumen das nicht... :o
Sag ja, werde das Ergebnis dann einstellen.
 
Am letzten Wochenende im Winter, an dem es saukalt war, sind wir dann komplett liegengeblieben - nichts ging mehr. Es wurde der Dieselfilter getauscht, dann war erst mal wieder alles in Ordnung.

Hallo suse,

wie kalt in etwa war "saukalt"? Unter -10 Grad? Wie waren die Symptome? Heßt "liegengeblieben", dass der Motor schon eine Zeit lang lief und dann stehen blieb, oder sprang er am Morgen schon gar nicht mehr an?

Marcus
 
Alles leider ziemlich weit weg - besonders Berlin-Pankow - evtl. noch Birkenwerder aber der Rest alles über eine Stunde mit dem Auto. Männe arbeitet von mittags bis nachts - er muss also immer vormittags hin und zurückkommen und evtl. auch mit öffentlichen wenn es ganz schlimm kommt - glaub mir so groß ist die Auswahl da leider nicht. :huh: - troztdem Danke für die Hinweise.

---------- Post added at 16:29 ---------- Previous post was at 16:27 ----------



Ich drück Dir die Daumen das nicht... :o
Sag ja, werde das Ergebnis dann einstellen.



Hallo Suse24,

gab es jetzt inzwischen eine Lösung für das Problem mit der Heckscheibenheizung? Bei mir tritt nämlich das gleiche Problem auf.
Beobachte das Problem jetzt schon seit mehreren Monaten.
Vor November 2014 ging die Heckscheibenheizung nach jeweils ca. 200 bis 300 Kilometern an. Das hört man an dem Klacken des Relais im Sicherungskasten. Betätigt man den Schlater hat dies keine weitere Auswirkung auf das Relais. Das Kontrolllämpchen geht bei mir übrigens auch nicht an, erst wenn ich dann selber den Taster betätige. Wie gesagt ist das so alle 200 bis 300 Kilometer aufgetreten und hielt dann so ca. 10 Minuten an.
Seit Anfang November hat sich dieses Verhalten stark verändert, jetzt geht das Relais so ca. alle 5 bis 10 Kilometer an und bleibt dafür aber nur ca. 10 Sekunden an.
Jedes Mal wenn das Relais anzieht merkt man auch deutlich ein Ruckeln des Motors.

Liebe Grüße,
Christian
 
Hallo,
die Heckscheibenheizung dient bei modernen Autos auch zum Abfangen von Spannugsspitzen. D.h. sie geht autmatisch an um das System stabil zu halten. Da sie viel Strom zieht kann es sein, dass es zu Drehzahlschwankungen kommt. Auch bei der Regeneration des Partikelfilters geht sie an.
 
Nur so zum besseren Verstaendnis.
Das mit der Heckscheibenheizung tritt nur beim Diesel auf?

Wenn ich die Heckscheibenheizung manuell einschalte, merke ich dies nur im Stand ganz kurz, dass die Drehzahl kurzfristig runter geht.
 
Moin,

also ich merke das Ruckeln ziemlich stark, aber noch schlimmer ist, dass der Wagen beim leichten beschleunigen dann total bockt.
Wenn das Relais dann nach paar Sekunden wieder aus geht, ist alles wieder in Ordnung.
Wenn ich aber die Heckscheibenheizung selber per Schalter anschalte, gibt es kein Ruckeln oder Bocken.
Da passiert anscheinend mehr als dass nur die Heckscheibenheizung angeht.

LG,
Christian
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.044
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück