Lodgy pfeift

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hi Frasch,
war der Wechsel des Gebläsekatens erfolgreich - ist das Pfeifen/Pfeifgeräusch dadurch weg?

Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Hi Andreas,

Mein Lodgy pfeift jetzt nicht mehr! aber der Gebläsekasten war es nicht!!

Mir wurde gesagt, es sieht so aus als ob da wohl eine Dichtung/Dichtmasse im Werk vergessen wurde.
Ich glaube an der " Spritzwand " ?

Da gibt es eine Stelle wo zwei Bleche miteinander verbunden sind, und da war das wohl.

Ich habe dir den ungefähren Bereich auf dem Foto markiert:

foto.jpg


Wenn du sozusagen, am Fahrersitz sitzend " durch den Tacho durchschaust"
hinter diesen grauen Dämmungsmatte war der Grund versteckt.

Die Matte wurde ein Stückchen aufgeschnitten, dahinter wurde abgedichtet und jetzt ist es schön ruhig im Auto!

Ein Segen :)

Ich hoffe deine Werkstatt kann das mit dieser Information finden :)

Schöne Grüße und viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Frasch,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich gebe das so weiter an meine Werkstatt und werde berichten was bei mir rauskommt.
 
Hallo Frasch,

bei mir war es auch der Blechstoß. Hier wurde im Werk keine Dichtmasse eingespritzt. Wie dann der Zusammenhangmit Umluft (Verstärkung) und Frischluft (Abschwächung des Pfeiftons) ist kann ich nicht erklären.
Fazit: Pfeifton ist auch auf Blechstoß hinter dem Amaturenbrett zurückzuführen, Für Hierfür muss das Amaturenbrett ausgebaut werden, Meine vollständig auf Kulanz arbeitende Werkstätte in LB hat 10h als Arbeitszeit genannt
Der Pfeifton ist jetzt weg, jetzt bin ich zufrieden
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.943
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück