Lodgy - Kofferraum-Verkleidung entfernen

ThomasB_

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2016
Liebe Forenmitglieder,

im dritten Anlauf hat die Vertragswerksstatt festgestellt, dass nicht die Sensoren der Einparkhilfe oder ein Kabel sondern der Lautsprecher der Einparkhilfe unseres Lodgy (Bj. 2016) defekt ist. Termin für einen Ersatzeinbau gibt es erst in dreieinhalb Wochen (vermutlich viel zu tun und Ersatzteil nicht da).
Ich habe schon herausgefunden, dass der Lautsprecher auf der Fahrerseite hinter der Verkleidung im Kofferraum sitzt und kann innerhalb von vier Tagen einen neuen Lautsprecher bekommen.
Da dies unser erster Dacia ist und ich bis jetzt nicht selbst an den Wagen musste, möchte ich fragen, ob es eine Anleitung zur Entfernung der Verkleidung oder zumindest den ein oder anderen Tipp vor "Stolperfallen" gibt?

Schon jetzt einmal herzlichen Dank!
 
dichtungsgummi der heckklappe lösen, verkleidung wegbiegen.
 
Hast du eine nachgerüstete Einparkhilfe? Weil die original hat den Lautsprecher doch in der B-Säule und nicht im Kofferraum. Also im Kofferraum ist bei unserem Lodgy sicher kein Lautsprecher. Die Verkleidung dort hatte ich alle zwecks Dämmung schon ab.
 
Also im Kofferraum ist bei unserem Lodgy sicher kein Lautsprecher....
Kein Lautsprecher, ein Pieper im Plastikgehäuse mit einer größer von ca. 3 2€-Stücken übereinander. Allerdings wäre es durchaus denkbar das Dacia den 2016 oder 2017 vom Kofferraum in die B-Säule verlegt hat.
Für die Demontage: Kofferaum-Dichtungsgummi weg, links zwei "Stöpsel" vom Teppich raus und diesen nach unten "falten", eventuell das Zubehörnetz aus klinken. Dann mit einer Taschenlampe von unten reinleuchten, da sind ca. 10cm Luft zwischen Verkleidung und Karosserie, und man sieht den Pieper.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück