Lodgy 7-Sitzer: Urlaubstauglich?

Doch noch eine letzte Frage:

Da der LPG z.Zt. nicht bestellt werden kann, wäre es ratsam sich eine EU Version zu bestellen (schon ab 10.650€ bei mobile gesehen) und den dann auf LPG umbauen zu lassen?

Zur Nachrüstung ist ein Abgasgutachten für den neuen Euro 6 Motor oder eine Gasanlage notwendig, die die ECE R115 erfüllt.
Ob das für einen Motor verfügbar ist, der noch gar nicht auf dem Markt ist, müsstest du da vorher erst mal abklären.
 
Seid wann hat den der Sharan keine ebene Ladefläche mehr? Ich konnte damals in "nullkommanix" werkzeuglos die 5 Sitze rausnehmen und hatte über 2m ebene Ladefläche! :angry:
Und das Platzangebot zum sitzen war sehr gut, lediglich (wie auch beim Lodgy) passt vollbestuhlt natürlich kaum mehr Gepäck hinein.

Die Fußmulde in Reihe ein ist tiefer , wie der restliche Wagenboden in zweiter und dritter Reihe . Das ist nicht ein Niveau wie beim Bus . Und nicht verwechseln mit dem Touran .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Hallo zusammen.

Urlaubstauglich in meinen Augen bedeutet das 7 Personen (2+5) 12 Sunden in diesen Wagen relativ Stressfrei verbringen können (mit Pausen, versteht sich).

Im meinem Suburban funktioniert das, aber den mit dem Lodgy zu vergleichen wäre etwas unfair :lol:

Habe mich heute nach einem Gespräch mit meinem Umrüster dazu entschlossen den Suburban als "Familienkutsche" zu behalten und in Kürze auf LPG umrüsten zu lassen. Ob ich dann den Lodgy noch kaufe ist fraglich. Es wird dann wohl eher ein Logan MCV oder Sandero (jeweils mit LPG) als Daily Driver.

Gruß,

Andreas

P.S.

Der Abstand von der 3. Sitzreihe bis zur Heckklappe wäre aber dennoch von Interesse. Danke.
 
Letzte Woche Dienstag sind meine Frau und ich "vollbepackt" mit dem Lodgy-Diesel 110 um 1.00 nachts nach Starnberg gestartet, waren nach 870 KM (auch über die Kasseler Berge) zu 9.30 da........Rückreise um 13.30 angetreten und zu 21.30 heim waren......nach fast 1900 KM.....es war machbar und nicht anstrengend.........der dci 110 ist ein super Fahrzeug, auch als 7-Sitzer..........ich muss es nicht regelmäßig haben, aber mit einem anderen Fahrzeug (gerne auch aus der Premium-Klasse) hätten wir uns nicht wohler gefühlt;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.396
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück