Linus' Dokker Celebration

Hallo LinusSchroeder,

mein Ladekantenschutz ist nicht ganz so lang wie deiner, aber an den Enden steht er auch etwas (ca. 2-4mm) über. Hatte noch keine Probleme in der Waschstraße.

3842-20160510-141336-a.jpg


Grüße aus Magdeburg.

PS. Ich finde es sieht Gut aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #92
Du hast ja auch das tolle Adriablau. :wub:

Wir haben hier so ne bürstenfreie Waschstraße aber irgendwie - der ist doch noch so neu. Und wenn dann doch was ist, hab doch schon so einiges an Arbeit in das Auto gesteckt. :o

Übrigens - der Schnapper vorn unter der Motorhaube, also der Metallsteg, der dann da einrastet - das ist Rost. Bei euch auch??? :huh:
 
Du hast ja auch das tolle Adriablau. :wub:

Übrigens - der Schnapper vorn unter der Motorhaube, also der Metallsteg, der dann da einrastet - das ist Rost. Bei euch auch??? :huh:

Leichte Ansätze. Da geht halt der Lack ab vom Einrasten des Verschlusses, dann kommt Rost.
Finde ich an der Stelle nicht sooo schlimm.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #94
Ich hab meine Autos bisher fast nie gewaschen - die standen immer nur im Regen. :D

Einmal war ich halt an ner Waschbox, weil ich bei jemandem mit dem neuen Auto angeben wollte - frisch gewaschen natürlich.

Aber wenn ihr sagt, das geht schon... mal sehen. Due schmeißen einem ja auch immer so Heißwachs azf due Scheiben.

Mit dem Rost finde ich jetzt auch noch nicht dramatisch, aber kurz vor Ablauf der Garantie sollt ich dann da vielleicht nochmal hingucken, dass das nicht wandert.

Vielleicht kann man das auch irgendwie abdecken??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
Gibts eigentlich schon jemanden, der sich beim Dokker die Dachreling - zumindest teilweise - 'versilbert' hat?

Beim Duster sieht das immer sehr schick aus, wenn das Teil nicht schwarz sondern silber ist.

Gibts da Möglichkeiten?

199042_1024.jpg
 
Gibts eigentlich schon jemanden, der sich beim Dokker die Dachreling - zumindest teilweise - 'versilbert' hat?

Beim Duster sieht das immer sehr schick aus, wenn das Teil nicht schwarz sondern silber ist.

Gibts da Möglichkeiten?

199042_1024.jpg

Naja, der DOKKER Stepway hat ja silberne - hier gibts sicher jemanden der die Teilenummer und den Preis rausfinden kann - einfach bestellen und tauschen ;)
 
Naja, der DOKKER Stepway hat ja silberne - hier gibts sicher jemanden der die Teilenummer und den Preis rausfinden kann - einfach bestellen und tauschen ;)

Ohne FIN von nem aktuellen Dokker krieg ich beim Händler nichtmal nen bekackten doppelten Innenspiegel. Ist alles nur fahrzeugspezifisch bestellbar. :angry:

Aber dass der Stepway das schon so hat war mir bislang gar nicht aufgefallen.

Folie wäre ne Idee und eventuell auch preislich nicht ganz schlecht - die Chance, dass ich jemals nen Träger montiere geht gegen Null - obwohl ich sogar einen im Keller liegen hab, den ich mal geschenkt bekommen habe.

Sowas in der Art? Hab ja beim Celebration auch die Alus und die Spiegel in Titan...

https://www.amazon.de/NEOXXIM-PREMI...F8&qid=1469273772&sr=8-1&keywords=folie+titan
 
Zuletzt bearbeitet:
Rost

Hallo,
zur partiellen Eindämmung von Rost möchte ich Hohlraumversiegelung in der Sprühdose empfehlen, z.B. von Motip, Teroson oder Akemi. Ist gut als Rostvorsorge, nicht jedoch an abgasführenden Teilen.
 
Linus:
leg doch mal ein einziges Aluelement der Dachreeling an der Stirnseite frei ....... also da, wo es in einem Kunststoffbock steckt.

Dann versuch mal im vorderen Bereich die schwarze Farbe vorsichtig etwas zu entfernen um zu sehen, wie da drunter die Oberflächenqualität des Aluminiums ist.

Ist diese gut wie beim Stepway und Du meinst "so täts mir gefallen :)", dann bring die Aluteile zum Trockeneisstrahlen.
Ratzfatz ist der Lack weg, ohne die Oberfläche zu beschädigen.

Ist die Oberfächenqualität des Alus aber nicht nach Deinem Geschmack, dann schieb den Halteblock wieder drüber und Du siehst die Stelle nicht mehr, an der Du die schwarze Farbe entfernt hast.
 
Hui, noch ein Vorschlag - Danke Helmut!!

Hier geht jetzt gleich erstmal der Kindergeburtstag los, aber ich werd mir das dieser Tage echt mal anschauen. Sommerferien starten bald und das wäre doch ein hübsches Projekt. Mal schauen.

Wer noch Vorschläge hat - immer her damit. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.653
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück