Lieferzeiten!

H

hstenkbruck

Hallo zusammen
ich muss hier mal meinem Ärger Luft lassen :)

Am 4.07.2008 habe ich einen Kaufvertrag für einen Dacia Logan unterzeichnet. Liefertermin war der 4.9.08. Nach Aussage desVerkäufers kommen die Fahrzeuge meist 2 Wochen früher!

Am 10.7. bekomme ich ein 2 seitiges Schreiben mit der Auftragsbestätigung des Kaufvertrags.
Unter der UNterschrift des Händlers steht:
p.s: Leider verschiebt sich der Übergabetermin aus Produktionstechnischen Gründen auf Mitte Oktober.

Punkt, aus, - kein Wort des Bedauerns etc.

Auf Nachfrage beim Händler sagt dieser das es sich um eine Standartaussge handelt und es wohl alles so bleiben wird wie besprochen.

Pustekuchen! Erst nachdem ich mit Vertragsauflösung drohe passiert ganz schnell was.

Das Fahrzeug steht seit dem 1.10.2008 beim Händler auf dem Hof !!!!

Was leider bis Heute (7.10.2008) fehlt, ist der Fahrzeugbrief und auf Nachfrage vertröstete man mich nochmals um 1 bis 2 Tage.

Langsam entwickelt sich das ganze zu einer Lachnummer und wenn das der service bzw. die Dienstleistung bei Dacia / Renault sein soll, bin ich mal gespannt wie das die nächste Zeit weitergehen wird.

Ich bedauere jetzt schin den Kauf eines solchen Exoten und erfreue mich weiterhin einen deutschen PKW als Alternative zu besitzen.
 
Hallo,

habe gerade deinen Beitrag gelesen. Kann mir gut vorstellen, dass die Sache dich sehr verärgert. Wo hast Du bestellt, bei einem offiziellen Renault/Dacia Händler ?
 
Hallo hstenkbruck, du scheinst mir aber ganz schön ungeduldig zu sein, die meisten von uns mussten warten, ist halt kein Auto von der Stange, das war uns unser Exot aber auch wert, sonst hätten wir ja auch einen deutschen PKW von der Halde nehmen können:D
Gruß
Thomas, dacia-nrw.de
 
Hallo hstenkbruck

Qualität hatt nun mal seinen Preis, in dem Fall meine ich die lange Warte zeit. Die wir aber alle hatten zumindestens beim Neuwagen.
Dafür bekommste aber das beste was es im moment auf diesem Sektor gibt.

mfg Ruhrpott MCV, dacia-nrw.de
 
hallo sei ein wenig geduldig.;)
wir mußten letztes jahr von bestellung 7 einhalb monate warten bis wir ihn hatten:rolleyes:
hat auch 2 wochen länger als angekündigt gedauert gehabt.
papiere müssen ja schließlich auch durch den zoll und regestriert werden.
dafür hast du dann umso mehr freude mit dem guten stück wenn er da ist!

und außerdem ist vorfreude doch bekanntlich die schönste freude:lol:
oder?

ps: die händler können genauso wenig dafür wie zb die schaffner der bahn bei verspätungen und trotzdem wird auf ihnen rumgehakt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo zusammen
vielen Dank für eure aufmunternden Kommentare.

@ Tomcat2006 ja, ich habe ihn bei einem Renaul/Dacia Händler Bodden in Mülheim bestellt.

Inzwischen sind wieder 2 Abholtermine ergebnislos verlaufen, ohne einen genauen Grund zu erfahren. Auch heute wurde uns der Wagen wiedermal zugesagt. Bis jetzt noch nichts erfolgt. Das Fahrzeug steht angeblich immer noch beim Händler auf dem Hof. Mittlerweile glaube ich noch nicht einmal das es der für uns vorgesehene Wagen ist/war ;-)

Was mich an dieser ganzen Geschichte maßlos ärgert ist die Tatsache das der Verkäufer anscheinend ausser seinen Pausenzeiten und seine gesetztliche Arbeitszeit gar nichts weiss. Es kommt keinerlei Info von ihm rüber. Wir müssen ständig den Stand
abfragen, seitens des Verkäufers kommt nichts. Kein Wort des Bedauerns, keine Entschuldigung. Ein Angebot eines Leihwagens oder ähnliches ist ihm wohl völlig unbekannt. Wir haben ihm beim Kauf schon gesagt das wir ursprünglich mit dem Wagen in den Herbstferien in den Urlaub fahren wollten.
Soviel zum Thema Service!

have a nice weekend
 
Hey,

verstehe ich alles nicht. Ich habe meinen MCV auch bei Boden in Essen, Langemarkstrasse gekauft. Ich war sehr zufrieden mit der Abwicklung. Da ich den Wagen gewerblich brauchte, hat man sich auch sehr bemüht. Zwei Wochen nach Bestellung und eine Woche vor dem vereinbarten Liefertermin hatte ich das Fahrzeug.
Wenn dein Verkäufer dir keine Auskunft wegen der Verzögerung geben will, würde ich mich mal ganz energisch an die Geschäftsleitung wenden. Eventuell auch eine Beschwerdemail an Dacia Deutschland.
 
Hallo hstenkbruck,
keiner kann dich besser verstehen als ich !
Die gleiche *** :) habe ich über 3 Wochen mitgemacht.
Zum Verkäufer:"Wo bleibt mein Auto?"
Antwort"Steht in Bayern bei Willi auf dem großen Parkplatz, ist avisiert für Übermorgen!"
!!!Übermorgen"ja, tut mir leid ist jetzt avisiert für in 5 Tagen!"
Ich: "Kann nicht sein, das ist ein Samstag!"
Verkäufer:"Steht so bei mir im Computer!"
nach 5 Tagen: "Ist avisiert für in 3 Tagen!"
in 3 Tagen: "Ist avisiert für in 5 Tage!"

Und so ging die *** :) über 3 Wochen lang, da könntest glatt mit dem dicken
Hammer die Bude zertrümmern, oder ???

Also du siehst, das gibt's auch wo anders !!!

Versuche die Nerven zu behalten. Umso größer ist die Freude wenn die
Gurke dann endlich da ist!!!
Nur lass es den Verkäufer nicht merken, dass du dich dann freust :lol:;)

gruss
rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Bald kann ich ihn abholen

Hallo
Meine Limo mit Gas steht mittlerweile bei meinem Vermittler.Habe ihn im Mai bestellt,der Liefertemin war mitte August.Wegen Lieferschwierigkeiten ist er
am Dienstag diese Woche mit der Spedition angeliefert worden.Nun muß für die
Anmeldung ,nächste Woche noch ein TÜV-mann sich das Auto anschauen für
die erstellung eines Fahrzeugbriefs.Dann werde ich das Auto aus der Nähe von
Kassel abholen.Durch das neue Face-Lift Und in Feuer-Rot werde ich ein Super
Auto wei gedacht bekommen.Freue mich schon darauf den Dacia abzuholen.
Werde mich dann wieder melden.

Gruß Bert
 
Ups, ich hoffe, daß bei uns die Lieferfrist - die beiden Wägen waren bereits im "Vorlauf" eingehalten wird. Wir haben letzte Woche bestellt und sollen sie Mitte Nov. bekommen. Am Dienstag gehts zum Unterschreiben der Kaufverträge.
Uns hat der Verkäufer aber auch sofort gesagt das wir falls wir nicht so lange warten können er uns sicher eine Lösung anbieten kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ups, ich hoffe, daß bei uns die Lieferfrist - die beiden Wägen waren bereits im "Vorlauf" eingehalten wird. Wir haben letzte Woche bestellt und sollen sie Mitte Nov. bekommen. Am Dienstag gehts zum Unterschreiben der Kaufverträge.
Uns hat der Verkäufer aber auch sofort gesagt das wir falls wir nicht so lange warten können er uns sicher eine Lösung anbieten kann.

Hallo zusammen,

meine Bestellung war am 15.07.2008, gestern hatte ich die Nachricht vom Vertragshändler auf meinen AB er ist wie angekündigt da ( laut Vertrag 10.2008 ohne Gewähr ) .
Den Medien und Händlern ist zu entnehmen das Heute bestellte ( nicht irgendwo stehende ) Modelle vorr. 04bis05 2009 geliefert werden, die Bänder laufen auf hochtouren !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo!

Wir warten noch immer auf unseren MCV Laureaté 1,6 MPI 7-Sitze! Telefonisch bestellt am 26. September 2008! Bei der Vertragsunterzeichnung eine Woche später lautete der Liefertermin - voraussichtlich 18.11.2008. Am 21.11.2008 nachgefragt! Aussage vom AH: wir möchten doch bitte noch 10 Tage warten! Bis heute immer noch kein Anruf vom AH!
Wer hat ungefähr zur selben Zeit bestellt und wartet auch noch?

Gruß Markus
 
Hallo!

Wir warten noch immer auf unseren MCV Laureaté 1,6 MPI 7-Sitze! Telefonisch bestellt am 26. September 2008! Bei der Vertragsunterzeichnung eine Woche später lautete der Liefertermin - voraussichtlich 18.11.2008. Am 21.11.2008 nachgefragt! Aussage vom AH: wir möchten doch bitte noch 10 Tage warten! Bis heute immer noch kein Anruf vom AH!
Wer hat ungefähr zur selben Zeit bestellt und wartet auch noch?

Gruß Markus

Es ist zwar nicht das aktuelle Modell, aber hier oder auch hier kannst du Dein Neufahrzeug direkt vom Hof des Händlers mitnehmen.


CYOU

Pitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, nach allem was ich bisher gelesen und auch gehört habe, das Warten, und auch das vertröstet werden, zum Dacia Kauf dazugehört.
Wen du direkt einen vom Hof mitnehmen kannst, hast du aber eventuelle nicht die Wunsch Ausstattung und Farbe.
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de
 
Lieferzeiten

Ich habe den MCV am 26.09.2008 bestellt und pünktlich am 28.11.2008 in Empfang genommen.
:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.029
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück