Lieferzeiten!

Hallo,
meiner war genau nach zwei Monaten da!!!!

Aber wenn man nicht unbedingt das neue Modell möchte,
die haben doch alles was man sich Wünscht!
 
Hallo!

Bin der Neue!!!

Wir haben unseren MCV Kombi (Facelift) am 15.10 bestellt und am 5.12. bekommen.

So wie vom Händler zugesagt. Ist ne Renault Werksniederlassung.

Gruß, Dirk
 
Hallo!

Bin ebenfalls neu im Forum.

Ich finde es bezüglich der Lieferzeiten schon sehr verwunderlich, wie unterschiedlich diese sind. Die einen warten ein halbes Jahr, andere ein paar Wochen. Auch wir warten immernoch auf unseren, bestellt haben wir ihn am 26.09. und der Liefertermin sollte Ende November/Anfang Dezember sein. Auf Nachfrage beim "freundlichen" konnte (oder wollte?) der uns gestern noch nicht sagen, wann das Auto kommt, fand ich schon sehr merkwürdig.

Gruß Melli
 
Melli das Problem liegt wohl daran, das wenn der AH keinen im Vorlauf hat muß er warten bis die fertig sind.
Heißt bis die so viele Produziert haben das der Wagen in die Richtung des AH voll ist.
Bzw. bis die Anhänger am Zug aufgefüllt sind.
Und das dauert und ist für den AH nicht nachvollziehbar (hab ich mir so erklären lassen)
Wir hatten ja nur das Glück, das wir die beiden aus dem Vorlauf bekamen und das wir eben kein Problem mit signalrot und marineblau hatten.
Hätten wir eine spezielle Metalliclackierung gewollt würden wir sicher auch noch warten.
 
Hallo zusammen!

Wir haben einen komplett von uns zusammengestellten Phase-II-MCV bei der Renault Werksniederlassung bestellt. Da gabs keinen aus Vorlauf. Das Autohaus konnte während der ganzen Zeit online verfolgen, in welcher Phase die Bestellung war. Daher gab es dann auch die taggenaue Info ans uns, wann der Wagen da ist.

Im Moment ist bei Dacia Produktionsstop bis 11. Januar 2009.

Gruß,

Dirk
 
ich hab mal bei dacia angerufen.
lieferzeit etwa 12 wochen.
es kann aber auch sein das sich die lieferzeit um 3-4 wochen nach hinten verschiebt aber es kann auch sein das ich das auto früher erhalte.
die aussage wurde aber nur unverbindlich erteilt.

mein händler meinte das das werk nicht geschlossen hat.
es hilft momentan soger renault dazu die autos abzuarbeiten da es so viele bestellungen gibt.

MfG
Jürgen:huh:
 
Also in Berlin Tempelhof und beim Importeur nach gefragt der Zeit bei Bestellung voraussichtliche Lieferung Juni ! Macht locker mindestens 16 Wochen !
Natürlich Unverbindlich !!!!

In Tempelhof wurde erklärt man hätte im Dezember keine Kurzarbeit in Rumänien gehabt sondern Streiks wegen mehr Lohn.

Deshalb auch die Preissteigerung nach dem Facelifting ? :lol:

Hat sich nichts geändert seit 2 Jahren-meiner bestellt am 31.107 geliefert 13 Juni 07
 
...
Hat sich nichts geändert seit 2 Jahren-meiner bestellt am 31.1.07 geliefert 13 Juni 07

na das sind ja tolle Aussichten - mein Passat pfeift mit seinen 310000km mittlerweile aus dem letzten Loch (oder bessen den letzten Löchern :D )

also von diesem Krimi hat mir vorher keiner was gesagt :blink:

Grüssle
PeaVey

P.S. alte PeaVey-Weisheit sagt: "wer zuletzt fährt, fährt am Längsten"
 
also mein auto würde sicherlich noch 1 1/2 jahre leufen ohne probs.
wenn ich aber im juni noch keinen dacia mein eigen nennen könnte würde ich vom vertrag zurücktreten.
auserdem würde ich falls es schwirigkeiten gäbe zur presse gehen.
aber jetzt heist es erst einmal abwarten und teetrinken.
wenn dacia seine kunden weiter behalten will sollte sie lieferfristen schon ungefähr einhalten.
mal schaun was rauskommt.
MfG
Jürgen:)
 
Wir haben unseren MCV letzten Samstag bestellt und Liefertermin soll um dem 07. Mai sein - allerdings hatte der AH wohl noch ein paar wenige Autos im Vorlauf.
 
Ich hab den Eindruck, daß man bei den Freien und EU Händler
zur Zeit schneller an die Datsche kommt.
Bin kein Händler oder so. Mein Vectra hat schon 155t km runter
leider erst 8,5 Jahre alt.:angry:
Beobachte den ganzen Datschen Markt halt.

cu momo
 
bei den Direktimporteuren ist die Lieferzeit erheblich kürzer.
Der Direktimporteur in Leipzig hat mehr Dacen ( Lagerfahrzeuge) im hof stehen als die ganz großen Renault händler
 
hab grade bei dem immer wieder genannten autohaus in leipzig angerufen.
der kleinste MCV den sie sofort da haben währe der kleine diesel für 13900€.
wenn ich jetzt einen dacia bestellen würde bekäme ich ihn voraussichtlich in der ersten mai woche.
vorher geht garnichts mehr.
vor 6 wochen wahren noch kurze lieferzeiten möglich aber jetzt gibts nichts mehr vor der 1. mai woche.
heut werd ich mal meinen händler fragen wie es den jetzt aussieht mit der lieferzeit und mit dem neuen gesetz das ja morgen beschlossen werden soll.
MfG
Jürgen:angry:
 
naja-dann war im autoaktiven Leipzig auch der große run da.

am Samstag letzer woche waren noch einge MCV in weiß und mineralblau, auch als LPG , aufm Hof.
einige Logan Limos und ich glaub 2-3 Sanderos.
Waren fast alles Laureate.

Irgendwann ist auch der Dacia-Pool erschöpft und deshalb wohl die lange Lieferzeiten jetzt auch dort?!
wie gesagt ich kenne einige Leute die ihr Wunschfahrzeug innerhalb 2-4 nach Wochen nach Bestellung erhalten haben.
Siehe mein Sandero in wunschausstattung in gerade mal 2 wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.232
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück