Lieferzeiten Duster Prestige+ UP&Go Vs. Normale Konfiguration Duster Prestige

  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Welche unterschiedlichen Lieferzeiten gibt es ?

Wer hat sich für eine UP&GO Konfiguration entschieden und wie genau sind dort die Lieferzeiten und wer hat sich für eine normale Konfiguration entschieden, Zb. Duster Prestige mit Ledersitzen, schon ist es kein Prestige+ mehr und nicht mehr UP&GO fähig.
Hallo,

Habe am 29.12.2021 den Duster Prestige+ TCE 100 Eco G beim Händler bestellt.
Habe ihn zudem auch zu der UP&GO Lieferung/Lieferzeiten befragt. Konnte da keine verbindliche Aussage machen. Ja, es ist das Wunschdenken, dass es damit schneller gehen soll. Darauf habe er aber keinen Einfluss, da die Lage wegen Corona, Schwierigkeiten mit Teilelieferungen derzeit eine große Rolle spielt. Man müsse abwarten. Soll mich mal Mitte Januar bei ihm melden, eventuell ist da ein Termin bekannt. Wie gesagt "normaler Weise" sollen diese Fahrzeuge schneller ausgeliefert werden. Scherzhaft meinte ich, vielleicht geht ja meiner etwas schneller, hab ihn in weiß genommen, muss ja dann nicht soviel Farbe drauf..... Mich würde auch freuen .

Grüße Martini
 
Hallo ,
Ich habe meinen Duster 2 Facelift am 17.09.2021 bestellt 2WD Automatik Kometen Grau . Mir wurde gesagt es dauert ca 8 Monate ( mir war es egal da ich noch meinem Logan aus 2018 habe ) . Aber 4 Wochen später habe ich die Email bekommen das mein Duster in der 6 KW 2022 beim Händler ankommt . Nun mal schauen wann er ankommt .
Gruß Christian
 
So Auto heute bekommen, ist alles drin alles dran und alles drauf ;-)
Scheint auch alles korrekt eingetragen worden zu sein mache morgen noch ein bild von der Zulassung und vom Auto, fußmatten waren dabei so wie zwei schlüssel-karten ink. Zwei Mäppchen, Verbandstasche mit Warnweste etc, Parkscheibe, Scheibenkratzer, Feinstaubplakette, die Betriebsanweisung und zu guter letzt der adapter für die Gastankstelle.

Habe mir noch die seitenleisten für 46€nochwas mit dem Duster schriftzug gegönnt.

So hoffe habe alles aufgeführt!

Er fährt Superklasse die 100PS find ich vollkommend ausreichend der 6. Gang find ich ein wenig unötig, er ist super schnell warm und schaltet schnell auf gas um(gefühlte 500m) trotz der temperatur die bei uns heut um den nullpunkt pendelt. Bin absolut begeistert :)
 
Hallo Ich habe Prestige+ als Diesel am 12 Dezember 2021 als up&go bestellt und habe vom Händler als Liefertermin (von Dacia Deutschland auf Nachfrage) die 12. KW genannt bekommen.

up&go Duster gibt es nur in 2 Motorenvarianten!

Schneller, als eine Bestellung aus der Liste.

Mein letzter Dokker vor 4 Jahren hat 9 Monate gebraucht.
 
Habe am 14.01. mal beim Händler nachgefragt. Er hat die Bestätigung bekommen, dass mein am 29.12.21 bestellter Duster ab den 05.01. in die Produktion ging. Vom Jogger ist dahingehend noch nichts bekannt. Soll mich Ende dieser Woche nochmal melden, dann kann er mir wahrscheinlich "vorraussichtlich" die KW nennen, wann der Duster geliefert wird.

Grüße Martini
 
Na, dass macht mir auch Hoffnung, habe meinen Dokker jetzt doch für 12,300 Euro verkauft. Gebe den ab, wenn der Duster kommt!!!!
 
Na also ich finde es turbo, zumal mein händler mir was von 6 monate gesagt hatt :)
Einige Händler sprechen grundsätzlich lieber von z.B. 6 Monaten oder mehr Lieferzeit als zum Beispiel 2 Monaten, um nicht in die Bredouille zu kommen, dass man den Kunden über einen Lieferverzug informieren muss und der Kunde über die Verlängerung verärgert ist; schlechte Nachrichten zu vermitteln, ist immer unschön. -
Wenn es dann schneller geht, kann der Händler eine schöne Nachricht übermitteln und alle sind froh. So oder so ähnlich haben es mir gegenüber (im Zusammenhang mit unserem Sandero III) einige Händler ausgesprochen.
 
Habe gestern beim Händler erfahren, dass mein Duster in KW 11 bis 13 geliefert werden soll. Na, damit könnte ich ja leben :) .

Grüße Martini
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.086
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück