Lieferzeiten Duster Prestige+ UP&Go Vs. Normale Konfiguration Duster Prestige

mawi2

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster 2 Phase 2 Facelift Prestige+ TCe 100 Eco G
Baujahr
12.2021
Welche unterschiedlichen Lieferzeiten gibt es ?

Wer hat sich für eine UP&GO Konfiguration entschieden und wie genau sind dort die Lieferzeiten und wer hat sich für eine normale Konfiguration entschieden, Zb. Duster Prestige mit Ledersitzen, schon ist es kein Prestige+ mehr und nicht mehr UP&GO fähig.


Dieses steht auf der Dacia Seite:

Entscheiden Sie sich für das UP&GO-Angebot und profitieren Sie von einem Modell mit mehr Ausstattung und schnellerer Auslieferung.



Keine Zusatzoptionen erforderlich – alles ist inklusive! Wählen Sie einfach das Wesentliche: Motortyp und Karosseriefarbe.


Das UP&GO-Angebot ist derzeit für den Dacia Duster Prestige+ verfügbar. Es wird in Kürze auf weitere Modelle ausgeweitet!




Nun meine frage, es müsste doch einen erheblichen unterschied in der Lieferzeit geben, wer von euch hat ein Prestige+ bestellt und wie schnell kommt er wirklich, wer hat ein Prestige bestellt und wie sind da die Lieferzeiten.



Oder ist das alles nur ein Werbeversprechen von Dacia , das dass Fahrzeug schneller Ausgeliefert wird.

Ich bin gespannt auf eure berichte
 
Der Prestige 4x4 TCE150 meiner Freundin hat keine 2 Monate gebraucht. Ich denke die Up&Go Option macht da kaum Sinn.

Bestellt am 23.08., abgeholt am 20.10.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist aber nicht das Facelift Modell, oder ? im Grunde geht es hier genau um dieses, weil UP&GO gibt es erst seit dem Facelift
 
Sicher ist das ein Facelift Modell. Wir haben ja einen Phase 2 bestellt…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2F3BAB5C-695F-4787-BDF8-AC4C8C481997.jpeg
 
Ich könnte mir vorstellen das es sich bei dem UP&Go um eine Ausstattungslinie (keine wirkliche Varianz durch Kunde möglich) handelt die Dacia trotz Chip Krise / Materialmangel bauen kann und sie da deswegen die guten Lieferzeiten Garantieren können. Und es ist ein besser ausgestattetes Model, sprich man verdient was dran, was der Billanz 2021 ja ganz gut tut :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Den Prestige+ UP&GO gibt es nur mit 2 Motorvarianten den TCe 100 Eco-G 2WD und den Blue dCi 115 2WD
Von da her hat # tc255 ( Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung gebraucht, bin mal gespannt ob jemand mit UP&GO schneller ist
 
Ich frage mich nur, ob es denn mit up&go wirklich noch schneller gehen soll? Ich meine… knapp unter 8 Wochen für einen konfigurierten Neuwagen ist ja schon wirklich gut.

Ich selbst fahre einen Talisman Facelift TCE225 IP und musste knapp 4 Monate warten. Das ist ja recht normal. 2 Monate sind wirklich flott.
 
Hallo, hab mir die selbe Frage auch gestellt und noch keine Infos dazu gefunden. Auch der Händler konnte mir nichts groß dazu sagen.

Ich habe den Duster trotzdem mit dem Up&Go angebot am 1.Oktober bestellt. Sobald ich ihn hab sag ich gern hier nochmal bescheid

Lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
So heute habe ich vom Autohaus eine Mail bekommen, bestellt haben wir den Wagen in der 41KW 21 Lieferung ist für die 7 KW 22 angedacht, das wären dann 18 Wochen ca. 4 1/2 Monate, schon ein wenig lang für ein Fahrzeug bei dem es in der Werbung mit Schnell Liefern geht, das könnte sich Dacia aber echt sparen, vor allem als die Aktion los ging, gab es schon Halbleiter Probleme ohne ende. Hier sieht man mal wieder Werbung und die Erfüllung einer solchen, gehen ganz weit auseinander.
 
Ich habe meinen Duster 1,5dci 2WD Mitte August als Prestige + bestellt, noch bevor es die up&Go Version gab. Geliefert wurde er letzte Woche und wartet noch auf die Papiere und Zulassung.
 
Diesel werden auch nicht mehr so viele bestellt, das geht schneller.
 
Servus aus dem Saarland
Habe mir gestern 08.11.2021
auch einen Duster up&go bestellt in kalahari rot und hänge mich mal an das thema ran.
Habe gestern mal auf der Dacia website im chat mal nachgefragt wie die Lieferzeiten mit dem up&go wären
Antwort von Dacia: "sollte schon mit 3-4 Monate rechnen"
Die Haändler in meiner gegend gehen zur zeit alle von min 6 Monate aus wobei die meisten Händler dieses up&go gar nicht kennen

Gruß
Duster1986
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
#Duster1986
Was für ein Fahrzeug hast du denn genau Bestellt, klar ist schon mal das es die UP&GO Fahrzeuge nur in Prestige+ Bestellbar sind,
Ich denke auch mal das die Händler in deiner Gegend auch das UP&GO von Dacia kennen, die werden doch immer auf den laufenden gehalten.
Mich wundert, dass du im Chat von Dacia Lieferzeiten genannt haben sollst, das ist doch nur eine Maschine und kein Mensch der was beantwortet, ich habe bis her noch keinen Menschen an der Chat Funktion gehabt, sieht man an den immer gleichen Antworten, die einfach immer an Händler verweisen.
 
Hier das script vom chat verlauf auf der dacia seite.

Und bestellt hab ich mir den tce100eco mit LPG PRESTIGE+ In Kalahari Rot.
Wie gesagt ich habe mehrere Händler angerufen und die meisten wussten nicht was das up&go ist wie zb. In Kaiserslautern und zwei im Saarland
 

Anhänge

  • transcript.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 62
Wir haben unseren tce100eco mit LPG PRESTIGE+ am 4.11. betellt bis jetzt haben wir schriftlich noch keinen Liefertermin erhalten. Laut Hädler liegt die Lieferfrist bei ca. 6 Monaten. Da scheint bei der aktuellen Teileknapheit auch UP&Go keinen Vorteil zu bringen. Mal sehen wann er wirlich kommt.

VG Holger
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.927
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück