Leuchtmittel wechseln

"wenn man das Foto jetzt noch größer bekäme, wäre es perfekt"

Leider geht es nicht ander, oder ich bin zu blöd.... Das Originalfoto ist angeblich zu groß - ich hab es dann Mit Fotoflexer verkleinert aber da ist nicht mehr viel zu sehen...

Ich probiere es nochmal....
 

Anhänge

  • FotoFlexer_Photo.jpg
    FotoFlexer_Photo.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 587
Scheinwerferlampen wechseln ist nicht einfach...wenn man dicke Fingerchen hat,ansonsten ist es gar nicht so schlimm,ich brauche jedenfalls nicht extra zur Werkstatt!
John :)
 
da macht sich die basis bezahlt.....................gerade eben beide seiten gewechselt in ganz gemütlichen zehn minuten....................
 
Auch mitten in der Nacht auf der Autobahn...kein Problem,immer eine oder zwei Ersatzlämpchen ins Auto legen. :)
 
So soll es ja auch sein. Leuchtmittel sollen mit Bordwerkzeug zu wechseln sein, weil es sich um Sicherheitsrelevante Bauteile handelt.
Natürlich sind die Hersteller davon nicht begeistert. Nach Möglichkeit soll der Fahrer überhaupt nichts mehr selber machen können. Am besten wie bei Microsoft, eine Fehlermeldung automatsich per Internet absetzen, wenn der Aschenbecher gelehrt werden soll.:lol:
 
Auch mitten in der Nacht auf der Autobahn...kein Problem,immer eine oder zwei Ersatzlämpchen ins Auto legen. :)
Hat mein Vater auch noch gemacht. Ich habe die letzten 12 Jahre eine Scheinwerferbirne gewechselt, sehe da nicht unbedingt die Notwendigkeit mir alles zu holen und spazieren zu fahren.
 
Moin Moin!

So, die Nightbreaker Unlimited sind verbaut und:

...es werde Licht!

Eine gute Entscheidung, ihren Preis wert!

Sehr gute Ausleuchtung bei fast weissem Licht, genau wie ich es mag!

Mit der Einbauanleitung ist der Lampenwechsel kein Problem, einen Spiegel benötigte ich nicht!

Enrico
 
dieser kleine Bügel geht etwas schwer ab der die Birnen festhält,sonst ist kein Problem da! :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Nach links Egal ob nun Fahrer - oder Beifahrerseite. ;)

Ab bekommen habe ich den Hebel (bzw. die Klemme) ja gestern endlich mal.
Aber jetzt kriege ich des Teil einfach nicht mehr fest. Ich hab gedrückt und gemacht ... nix geht.
Nur die Finger sind jetzt fast gebrochen.
 
Ab bekommen habe ich den Hebel (bzw. die Klemme) ja gestern endlich mal.
Aber jetzt kriege ich des Teil einfach nicht mehr fest. Ich hab gedrückt und gemacht ... nix geht.
Nur die Finger sind jetzt fast gebrochen.

Auf die selbe Weise, nur "rückwärts" wieder einklipsen! Evtl. hilft dir vorher ein Spiegel nachzusehen, wo der Bügel wieder in die Blechlasche eingeklipst gehört, ist etwas fummelig....
 
Habe nun ziemlich grosse Hände und eben bei der Mutter ihrem Sandero die Lampen ( Ablendlicht/Fernlicht ) gewechselt.Leider ist mir auf der Beifahrerseite dieses kleine Metallteil entgegengekommen und ich weiss nun nicht wie das wieder dran gehört bzw . kann auch sein dass es abgebrochen ist.Hält die Lampe mit der Gummiabdeckung trotzdem?...Die Feder bekomme ich auf jeden Fall nicht fest
 
So heute hat es unseren Sandero erwischt. Fahrerseite Hauptlicht aus. Ich hatte noch Osram Blue Intense vom Hilux auf Reserve liegen. Sind die selben. Es ist schon etwas Fummelei die Federbügel oben auszuhängen- vielleicht waren sie auch etwas fest. Verbaut waren noch Osram Bilux, wenn das die Originalen sind haben sie lange gehalten. Neue Nightbeaker +200 sind bestellt und werden am WE verbaut. Gutes Licht machen sie ja, das wird schon ein Unterschied.

Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.189
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück