Leuchtmittel wechseln

eigentlich wird der Bügel nach unten heraus geführt.
ich konnte bai meinem Twingo desöfteren trainieren, da ich billig-Bludligth verbaut hatte, die haben nie richtig lange gemacht.
 
Ich wollte ein Foto machen, vielleicht packt es hier jemand ??? Leider war meine Kamera zu groß. Jemand hat hier geschrieben das der Bügel seitlich eingerastet werden muß....
 
Ich bekomme meine neuen Glühbirnen in den nächsten Tagen,bin mal gespannt auf das "wechseln" ^_^ Sooo schlimm wird es bei Dacia nicht sein,ich hatte schon Autos wo man (fast) nötig gehabt hätte den Motor oder weis was rauszunehmen um ne Glühbirne zu wechseln...schlimm!
lG,John
 
Man ist ja schon fast geneigt, sich auf dem Schrottplatz einen Scheinwerfer zeigen zu lassen und die Bügelmechanik aus optimalem Blickwinkel zu begutachten. Wahrscheinlich packt man sich dann an den Kopf, weil es ganz simple ist :D
 
Ich habe mal ein Foto gemacht - da ist wirklich eine kleine "Nase" die beim öffnen erst umgangen werden muß..........

Mal ne andere Frage - wenn ich ohne Anmeldung ins Forum gehe sehe ich mein Profilbild nicht. Gehe ich in mein Profil, ist aber ein Bild welches hochgeladen wurde da. Wieso ist es nicht zu sehen - Danke
 

Anhänge

  • FotoFlexer_Photo.jpg
    FotoFlexer_Photo.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 464
H4 Lampen einbauen

H4 Lampen einbauen
Habe mir von autoteilemann 2 H4 PHILIPS H4 NIGHTGUIDE 3in1 Für je 3,27€ Plus
4,16 Versand geholt über E-bay in 2 Tagen waren sie da.

Der Einbau auf der Beifahrerseite ist nicht so schwer wenn man weis in welche Richtung der Bügel zudrücken ist ,nach links. (wie schon erwähnt mit einem Spiegel sieht man den Haken besser)
Auf der Fahrerseite ,wo der Akku ist wird es sehr schwer ,hier sind kräftige
Hebammenfinger gefragt,zum einen für den Ausbau aber insbesondere für den Einbau weil man den Bügel mit den Fingerspitzen runterdrücken und einhaken muß.
Aber man muß nicht in die Werkstatt ,wie zB. bei BMW um die Lampen auszutauschen. :D:D
 
Links...

Stimmt mit dem nach links drücken hat leider Keiner geschrieben. Ich werd mir mal ne Büroklammer oder so was in die Feder machen damit ich im Notfall bei 20 Grad minus nicht verzweifle......
Das einrasten ging ohne Probleme.....
 
Wenn man es mal gesehen hat, gehts tatsächlich leichter. Bei meiner KLE schaff ich es schon, ohne die Frontmaske abzubauen. Die Doppelscheinwerfer der Triumph hab ich noch nicht probiert. ;)
 
Stimmt mit dem nach links drücken hat leider Keiner geschrieben. Ich werd mir mal ne Büroklammer oder so was in die Feder machen damit ich im Notfall bei 20 Grad minus nicht verzweifle......
Das einrasten ging ohne Probleme.....

Welches Links, Deines oder das vom Auto?

Ich meine es wäre Deines
 
Ich hab kein Links oder Rechts... Auch nicht das vom Auto - wir sind ja nicht in GB... Man muß die Feder beim öffnen nach "Links" drücken.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Klarstellung:
Links ist beim Auto die Fahrerseite.
Bei Dir (und mir) ist Links da, wo der Daumen rechts ist, also die "Herzseite"
Guckst Du von vorne ins Auto (also gegen Fahrtrichtung) ist Dein Links auf der rechten Autoseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das so schwer...

Ich hab das Foto von innen gemacht - da ist die Klammer rechts offen. Ich kann ja leider nicht von vorn "durchfotografieren.....
Also muß man beim Ausbau die Klammer leicht nach links drücken.. Man steht ja in der Regel vorm Auto beim Lampenwechsel....
Leider kann ich das Foto selbst nicht vergrößern
Also vorm Auto stehend den Bügel links drücken und dann die Halterung öffnen.....
 
Hallo,
ist das die Richtige Ersatzlampe (Tagfahrlicht/Standlicht) für den Sandero II TCe 90 Baujahr 2013:

Philips 12066B2 Vision W21/5W ???

eingebaut ist eine Toshiba W21/5W LL , aber die ist im Internet nicht zu finden.

eigentlich findet man kaum eine W21/5W mit einem Glassockel W3x16q.

Ich wollt auch nicht unbedingt zum Freundlichen und mir das Lämpchen vergolden lassen :whistle:
 
wenn man das Foto jetzt noch größer bekäme, wäre es perfekt :rolleyes:
 
Hallo,
ist das die Richtige Ersatzlampe (Tagfahrlicht/Standlicht) für den Sandero II TCe 90 Baujahr 2013:

Philips 12066B2 Vision W21/5W ???

eingebaut ist eine Toshiba W21/5W LL , aber die ist im Internet nicht zu finden.

eigentlich findet man kaum eine W21/5W mit einem Glassockel W3x16q. :whistle:

Das ist richtig. die W21/5W sind eigentlich als Kombileuchten Rücklicht/Bremslicht oder Rücklicht/Nebelschlussleuchte im Einsatz.
d.h sie laufen vorwiegend mit 5W, selten mit 21W
(oft sind auch P21/5W mit Metallsockel verbaut, wie im Sandero)

Die W21/5W LL sind Longlife-Lampen mit sonst gleichen Parametern. Die TFL läuft vorwiegend mit 21W, nur als Begrenzungsleuchte bei eingeschaltetem Licht mirt 5W

Man kann die normalen einbauen, die halten blos nicht so lange
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück