LED-Scheinwerfer-Zerlegung (Video)

Vielen Dank paul_damian :yes:

Und der Stecker bei 05:00 , der gleichzeitig Anschluss & Fixierung der Fernlichtbirne ist, ist genau wegen dieser
Doppelfunktion so schwer als LED Nachrüstung zu verwirklichen. Erschwerend dazu, am Kopfende müsste der LED-Kühlkörper ggf mit Ventilator sitzen, aber dann läge die runde Abdeckung, bei 01:07 deutlich zu sehen, plan
auf diesem Kühlkörper auf und würde schmelzen.
 
Servicefreundlich ist der gebaut, gar keine Frage.
Vor allem die Zugänglichkeit zum Leuchtmittel des Blinkers ist super gemacht.
Im Hinblick auf eine H7-LED-Nachrüstung für den bestellten Jogger ist das aber natürlich schade, aber auch da wird der Markt irgendwann etwas anbieten.
 

OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED in Verbindung mit Osram LEDriving ADAPTER für NIGHT BREAKER H7-LED; 64210DA04; Lampenhalterung, passt und Funktioniert perfekt beim Sandero 3 ohne weiteres Zubehör von Osram.

 

Philips Adapter-Ring H7-LED Typ K ASIN: B09L52YM98​


Philips Ultinon Pro6000 H7-LED ASIN: B094D95XVV​

 
Kurze Frage dazu: Ich lese immer das die Leute, die LEDS in ihr Fernlicht einbauen (verständlich, habe ich auch vor), aber laut Freigabe ist diese immer nur für das Abblendlicht?! D. h. spätestens beim TÜV wird es doch Probleme geben?
 
Ich verstehe ;)

Jedoch frage ich mich dann, wieso einige auf eine „Zulassung“ der LEDs für den Sandero warten, wenn sie doch sowieso im Fernlicht „falsch“ untergebracht sind und vorm TÜV wieder raus müssen?!
 
Ich verstehe ;)

Jedoch frage ich mich dann, wieso einige auf eine „Zulassung“ der LEDs für den Sandero warten, wenn sie doch sowieso im Fernlicht „falsch“ untergebracht sind und vorm TÜV wieder raus müssen?!
Na weil sie dann vorm TÜV nicht wieder raus müssen ;):D
 
Aber Zulassung ist doch nur für Abblendlicht und nicht Fernlicht, das würde doch der Prüfer bemängeln?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.948
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück