LED im/am Dacia (m. Bilder)

Hallo,

die LED-Strips gibt es als Meterware beim freundlichen Elektronik-Händler. Ist allerdings ein wenig Fummelei,die in den Leuchtenunter zu bringen ...
-
 
Die muss es doch aber fertig in einer Fassung geben, oder habe ich das falsch verstanden?
 
Hallo,
ich habe ihm Netz einmal gestöbert.
Die LED für den Logan MCV habe ich leider nicht finden können.

Hat jemand einen Hinweis. ^_^

Danke.

Welche LED meinst du jetzt? Die, für die Innenbeleuchtung?
In die Bucht gucken.
LED Birne.

Da gibt's sofitten, Halogen, so gut, wie jede Birne. Extra für den MCV werden die nicht benannt.
 
hab heute im Netz ne interessante Seite hierfür gefunden, bekommt man auch alles sehr günstig
VirtualVillage
Will aber erst mal noch schaun ob der Händler vertauenswürdig ist, hat seinen Sitz in Shanghai, oder kennt den vielleicht schon jemand?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hier hab ich meine Standlichter und die sowie die anderen LEDs gekauft.

Die Nummernschildbeleuchtung wird von folgender LED angetrieben:

High Power 9 LED-Lampe 12V / T10: Amazon.de: Auto & Motorrad

51Ya4u2aljL._SL500_AA300_.jpg


Das Lichtergebnis seht ihr am Anfang des threads
 
hab heute im Netz ne interessante Seite hierfür gefunden, bekommt man auch alles sehr günstig
VirtualVillage
Will aber erst mal noch schaun ob der Händler vertauenswürdig ist, hat seinen Sitz in Shanghai, oder kennt den vielleicht schon jemand?

Hallo,
ja,den kenn ich. Habe in den letzten Jahren schon öfter bei dem LED - Leuchtmittel gekauft. Wurde immer korrekt geliefert und die Qualität ist meiner Meinung nach genauso gut wie bei anderen. Kommt doch heutzutage eh alles aus China das ganze Zeugs. Die sind halt günstiger, weil sie direkt liefern.
Helmut9999
 
hab heute im Netz ne interessante Seite hierfür gefunden, bekommt man auch alles sehr günstig
VirtualVillage
Will aber erst mal noch schaun ob der Händler vertauenswürdig ist, hat seinen Sitz in Shanghai, oder kennt den vielleicht schon jemand?

Diesen Händler habe ich vor geraumer Zeit auch über Ebay kennengelernt.
Negatives kann ich über ihn nicht berichten, es hat alles wunderbar geklappt!
Jedoch finde ich ihn nur bedingt günstig, ich kaufe solche Artikel mittlerweile lieber bei Dealextreme, die nehmen keine Versandkosten und sind bei den einzelnen Artikeln sogar noch etwas günstiger.

Bei allen Bestellungen aus einem "Drittland" (nicht der EU-angehörend) sollte man aber immer auf den Zoll bzw. die Einfuhrumsatzsteuer achten...

Bei Dealextreme bestelle ich daher meist in kleinen "Häppchen" mit einem Warenwert von ca. 22€ (Dollarkurs beachten), ich habe dort schon relativ viel bestellt und hatte niemals Probleme.

Nur zur Info, Zoll wird zwar erst ab 150€ fällig (Zollfreibetrag) jedoch greift die Einfuhrumsatzsteuer schon bei Beträgen ab 22€. Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt in Deutschland 19%, wenn man sich diese sparen möchte macht man es eben in kleinen Häppchen. ;)
Allerdings sollten dann auch nicht gleich mehrere Sendungen am selben Tag ankommen, diese könnten sonst evtl. zusammengesetzt werden...

Auch finde ich die Auswahl bei Dealextreme angenehmer (weil größer) als bei VirtualVillage.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen interessierten hiermit etwas weiterhelfen. ;)
 
Nur mal so am Rande. Wenn ihr mit euren LED Kennzeichen- und Nummernschildleuchten kontolliert werdet, dann sagt nicht, ihr wisst das man die eigentlich nicht einbauen darf und habt dir richtigen im Handschufach...
Somit ist das vorsätzlich und kostet ein paar Euro mehr als normal. Sagt besser ihr wusstet das nicht dann gibts, wenn überhaupt, nur einen Hinweis und gut ist es.
Gruß Stefan
 
Das sollte eigtnlich klar sein, dass man nicht so blöde sein sollte und noch sagt, dass man um die Illegalität weiß. Ist das gleiche mit LED-Standlichtbirnen.
Und genehmigte Birnenersatze gibt es leider noch nit.
 
Nicht wissen schützt nicht vor Strafe.

Ich wollte die LEDs eigentlich auch nur im Innenraum verbauen als Innebeleuchtung bei geöffneten Türen, nichts außen und auch nichts während der fahrt. Nur um mehr Licht ins Auto zu bringen.
 
Habe 4 Fach Led verbaut in Blau und weiß

In den Standlichtern,in der Kennzeichenbeleuchtung,im Innenraum,im Kofferraum und (ohne Foto) im Handschuhfach.
Für den TÜV hatte ich die außen liegenden Lampen kurzfristig gegen die original Lampen getauscht. :cool:
 

Anhänge

  • Ledbeleuchtung 003.jpg
    Ledbeleuchtung 003.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 47
  • Ledkennzeichen 003.jpg
    Ledkennzeichen 003.jpg
    183 KB · Aufrufe: 46
  • LEDInnenraumvorn002.jpg
    LEDInnenraumvorn002.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 47
  • LEDInnenraumvorn004.jpg
    LEDInnenraumvorn004.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 42
  • LEDKofferraum.jpg
    LEDKofferraum.jpg
    186 KB · Aufrufe: 44
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.634
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück