Lebensdauer der Auspuffanlage [Halterung lose]

stimmt, dann kann ich den auch wegen meiner defekten Heckwischer-Wasseranlage fragen.
Da kommt kein Wasser mehr an.

Gruss
MacTetz
 
das problem mit der heck-waschanlage wurde hier auch des öfteren beschrieben und sollte im rahmen der garantie (austausch einer düse)
mit erledigt werden-_-
 
Der Auspuff wird in der Garantie getauscht. Das Problem ist, es gibt keine richrige anlage für den MCV. Bei mir wurde zum 3. mal eine OHNE Halterungen geschickt. Wie bitte soll man die dann montieren? Komisch auch daß dieser fehler noch keinem aufgefallen ist??
 
Der Auspuff wird in der Garantie getauscht. Das Problem ist, es gibt keine richrige anlage für den MCV. Bei mir wurde zum 3. mal eine OHNE Halterungen geschickt. Wie bitte soll man die dann montieren? Komisch auch daß dieser fehler noch keinem aufgefallen ist??

werden die halterungen auf garantie erneuert ?
oder sogar der ganze auspuff ?
 
ich bin mir sicher, sie würde mir auch gefallen :) hast mal ein bild??

Es wurde der komplette Auspuff gewechselt.

zum kompletten auspuff gehören auch die halterungen
und die scheibenwaschdüse:D

ich hoffe das rohr hängt jetzt fest :lol:

spass beiseite:mellow:
du hattes ja geschrieben willst selber die halterungen ändern, aber auspuff wäre ok. ein bisschen flugrost halt:mellow:

wenn jetzt alles gerichtet ist, ich finde das ok :rolleyes:
 
....
Heckwischeranlage noch nicht mal aufgezählt, die hat vom anfang an nie funktioniert.

....

Hallo Socke!

Hat bei mir am Anfang auch kein Wasser nach hinten geschafft. Wurde in der Garantiezeit kostenfrei gewechselt und nun tut's.

Frage - falls Du Deinen neu gekauft hast - warum hast Du nicht wenigstens das (geschweige denn das ganze andere Gedöns) auf Garantie richten lassen???

Sorry - versteh ich nicht, aber ich bin ja auch nur ne Frau!

Grüße schwobahex
 
Hallo Socke!

Hat bei mir am Anfang auch kein Wasser nach hinten geschafft. Wurde in der Garantiezeit kostenfrei gewechselt und nun tut's.

Frage - falls Du Deinen neu gekauft hast - warum hast Du nicht wenigstens das (geschweige denn das ganze andere Gedöns) auf Garantie richten lassen???

Sorry - versteh ich nicht, aber ich bin ja auch nur ne Frau!

Grüße schwobahex


tja, ich habs schon 4x reklamiert,es wurde auch schon die Düse getauscht. Hat ganze 2 Tage gehalten. Ich war so blauäugig daß ich damit leben konnte.
Gestern hab ich einen neuen Auspuff montiert bekommen, heute ist die hintere Stossstange verschmolzen da der Endtopf falsch ausgerichtet war! Heute WIEDER in die Werkstatt, das gezeigt, der Meiste probierte den Schaden ab zu wenden und meinte das muß vorher schon gewesen sein. Nachdem ich dann mal etwas lauter wurde (danach war toten stille in der Halle) meine der Chef wir werden eine Lösung finden. Auf der Bühne sah ich dann das ganze ausmaß des Rostes. Sind nur ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • WP_000216.jpg
    WP_000216.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 92
  • WP_000221.jpg
    WP_000221.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 99
  • WP_000222.jpg
    WP_000222.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 99
  • WP_000220.jpg
    WP_000220.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 110
  • WP_000219.jpg
    WP_000219.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 96
  • WP_000214.jpg
    WP_000214.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 88
Auf der Bühne sah ich dann das ganze ausmaß des Rostes. Sind nur ein paar Bilder.

Bist Du noch innerhalb der Garantie?

Falls ja und in Anbetracht dessen, daß Dein Händler offenbar sporadisch geringfügig überfordert ist ;), schreib ihm nur 3 oder 4 Sätze und schicke ihm diese PER EINSCHREIBEN.

Etwa in dieser Art:

Sehr geehrter ......

in Anbetracht dessen, daß bereits mehrfach vergeblich versucht wurde, von mir gemeldete Mängel (dann die Aufschlüsselung) zu beseitigen und auch hinsichtlich dessen, daß bei der Auspuffrep. neue Rostschäden am Fahrzeug auffällig wurden (auch hier wieder Aufschlüsselung und evtl. Deine Fotos), melde ich diese Mängel hier nochmals in Schriftform.

Die Schriftform dient zur reinen Wahrung der Fristen noch innerhalb der Garantiezeit und dokumentiert die ordentliche Meldung der o.g. Mängel, noch innerhalb derselben.

M.f.G.


........ Dann kann man Dir nichts am Zeug flicken und evtl. behaupten, Du hättest es nicht noch rechtzeitig gemeldet.

Sicher ist sicher und schließlich gehts ja um Dein Geld.
 
Hallo,
Dokumentation per Einschreiben halte auch ich für zwingend notwendig, außerdem würde ich mir überlegen das Autohaus zu wechseln.
Ich halte es nicht gerade für vertrauenswürdig wenn die eine Wischeranlage in vier Anläufen nicht hinbekommen oder zu blöd sind einen Auspuff richtig zu montieren !!!
Deine Garantie (die hoffentlich noch läuft) gilt schließlich bei allen Dacia Händlern und ein Blick auf das Fahrzeug von einer zweiten Werkstatt kann für Dich einiges wert sein...


Gruß & viel Glück !!!
 
Mein Versicherungsmann meinte ich sollte dringend zum Anwalt gehn und dieser sollte dacia Österreich anschreiben. Leider hab ich schon das 3. Autohaus. Das jetzige tut eh alles, er überlegte schon ob er meinen Wagen zurück nimmt, aber dann sitzt er darauf.

Das Blöde ist daß ich aus dem leasingvertrag nicht raus kann.
 
Einfaches Einschreiben nützt heutzutage nichts mehr!
Die "Post" ist privatisiert das sind keine Postbeamten mehr die das Einschreiben abgeben oder einwerfen und dein Einschreiben ist amtlich zugestellt.

Heute sollte man bei so was das Einschreiben mit Rückschreiben nutzen.
Das ändert zwar nichts an der unbefriedigenden rechtlichen Situation,
du hast dann aber angemessen, klar und belegbar auf deiner Forderung bestanden.

Ist auch noch der Inhalt des Einschreibens wichtig sollte man sich bei den Gerichtsvollziehern (privat) und dem Zoll (noch Beamte) erkundigen.
(Wenn es zB um die mögliche Rückgabe eines "Montagsautos" geht)

Ich schätze die Privatisierungswelle hat auch vor Ösi-Land nicht halt gemacht.
 
Einfaches Einschreiben nützt heutzutage nichts mehr!

Einfach eine SB-Einschreibemarke für 2,10 € von der Post, ZUSÄTZLICH zum normalen Porto aufkleben und DIREKT bei der Post abgeben.

Bei der Abgabe sagen "mit Empfängerunterschrift" und man bekommt einen Beleg mit Trackingnummer ausgehändigt.

Mit dieser Trackingnummer in Verbindung mit dem angegebenen Einlieferungsdatum, kann man sich die Empfangsbescheinigung MIT Unterschrift des Empfängers im Net ansehen und ausdrucken.

Juristisch unanfechtbar.

-----------------------------------------------------------------

Wirft man das Einschreiben dagegen direkt in den Briefkasten, kann man das Tracking auch über die RM-Nummer auf dem verbliebenen Markenträger durchführen, - erhält aber lediglich Datum und Uhrzeit, wann es der Zusteller es in den Briefkasten des Empfängers eingeworfen hat.

Der Empfänger könnte hier behaupten, daß er das Einschreiben nicht erhalten hat, weil irgendein Lump dauernd seine Post klaut.

Sollte man also besser nicht machen, zumal die zweite Variante auch 2,10 € kostet.
 
Einfach eine SB-Einschreibemarke für 2,10 € von der Post, ZUSÄTZLICH zum normalen Porto aufkleben und DIREKT bei der Post abgeben.

Bei der Abgabe sagen "mit Empfängerunterschrift" und man bekommt einen Beleg mit Trackingnummer ausgehändigt.

Mit dieser Trackingnummer in Verbindung mit dem angegebenen Einlieferungsdatum, kann man sich die Empfangsbescheinigung MIT Unterschrift des Empfängers im Net ansehen und ausdrucken.

Juristisch unanfechtbar..

Juristisch ist es anfechtbar da nicht der Beweis erbracht ist das es den "richtigen" auch erreicht hat und erst dann laufen die Fristen, wenn es dann noch vor Gericht gehen sollte.
Auch muss es keiner mehr annehmen oder Abholen, daher gilt es als nicht/nie zugestellt.
Auch das war mal anders, nach einer gewissen Zeit bei der es im Postamt auf Abholung wartete (Personalausweis), galt es automatisch als zugestellt.
Bei so was ist also auch noch wichtig das die richtige Person in einer Firma das Einschreiben erhält da keine Ausweislicht. Der Pförtner die Sekretärin nützt nichts der mit Geschäftsführer oder Prokura auf seiner Visitenkarte schon eher, wenn er sich dann noch erinnern möchte das er solch schreiben bekam wenn es um Fristen geht.... :rolleyes:


Mittlerweile gibt es eine Flut von eigentlich nutzlosen Einschreiben, da sie die Rechtssicherheit des alten Einschreibens per Postbeamten nicht bieten.
Heute müsste der Harzvierzusteller vor Gericht aussagen das er den Brief
an Herren xy bei am abgeliefert hatte.

Normalerweise kümmern sich bei Prozessen die Anwälte darum die dafür extra Leute anstellen die nötigenfalls mit einem Zeugen etwas einwerfen oder abgeben. Auch dehnen gegenüber muß sich keiner mehr ausweisen!
Also besser gleich zum Anwalt, auch mit vermeintlich kleinem misst, damit eventuelle Fristen gewahrt bleiben und die richtige Person angeschrieben wird.
 
Auspuffanlage

Dacia Logan Laureaté 1.4 MPI Baujahr 2006

130tkm

Zum Thema Durchrostung und so.... bei mir ist vorne (zwischen Kat und Vorschalldämpfer) die vom Werk angeschweißte Halterung direkt vom Rohr gerostet und klappert nun beim Fahren. :mellow: Ich hoffe, das Ding wackelt mir nicht aus der Verankerung.
Habe mir durch Darpato.de schon mal eine Komplettanlage zusammengerechnet. Liegt locker auch bei 200-300 Euro.
Ich dachte es langt jetzt mal :huh:!
Habe erst eine neue Antriebswelle, neuer Kupplungssatz, neue Bremsscheiben und Beläge, sowie Zahnriemen und Wasserpumpe austauschen lassen.
Naja andernfalls, nach 6 Jahren? Was soll man da schon erwarten?! <_<
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.948
Mitglieder
71.171
Neuestes Mitglied
mikons222
Zurück