Lange Wartezeiten auch für Ersatzteile....?

B

ByeBye 69738

schönen nachmittag,
Ich warte nun schon monatelang auf ein Ersatzteil,genauer gesagt auf die Türabdichtung (siehe Anhang)
gut das es kein Teil ist welches man dringend haben muß...dann müsste man das Auto wohl stehn lassen...monatelang :unsure:
 

Anhänge

  • Türdichtung Dacia.jpg
    Türdichtung Dacia.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 64
Das ist wohl nicht nur bei Dacia so - ich warte seit Monaten auf eine Heckstoßstange an meinem aktuellen PKW die getauscht werden muss - zum Glück fährt das Auto noch - wäre nicht auszudenken wenn nicht.

Gruß

Karl
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
wenn man ein spezielles,also ein dringendes Ersatzteil bräuchte müsste man ja eigendlich ein Ersatzfahrzeug bekommen..aber monatelang Ersatzfahrzeug,weiß nicht...
 
Nicht nur die Franzosen.Mercedes orginal AHK unfall beschädigt.Da haben wir in der Werkstatt 10 Monate drauf gewartet.
 
Ich habe vor wenigen Wochen auf eine original Windchutzscheibe für einen Macan 2 Tage gewartet, neue Bremsscheiben und Beläge waren nach 5 Tagen abholbereit. Bevor ich mir den Duster zugelegt habe, hatte ich mich mit der Renault/Dacia Ersatzteilproblematik gar nicht beschäftigt. Konfrontiert wurde ich damit wg der AHK. Gekauft hätte ich den Duster trotzdem gemäß dem Motto „wird schon gutgehen“. Er gefällt mir einfach.
 
Mein Sohn wollte an seinem Duster den Auspuff wechseln lassen. In Deutschland nicht lieferbar. Ist ein neueres Modell(3 Jahre alt). Nach 3 Monaten hat ihm die Werkstatt aus 2en einen gebaut. Fast nicht zu glauben.
Schöne Vorweihnachtstage. Jürgen
 
Hallo!
Ich hatte mit meinem Dokker einen Unfall. Die Werkstatt meinte, dass es kein Totalschaden ist, aber einige Teile auf Rückstand. Ist zwar Vollkasko aber jetzt werden wir wohl kräftig verlieren. Gutachten ist noch in der Mache.
Habt ihr irgendeinen Rat? Wir sind ne vierköpfige Familie und haben nur dieses eine Auto (gehabt).
 
Ja , Ersatzteile sind so ein Thema , leider .
Du könntest den Schaden fiktiv mit deiner Versicherung abrechnen . Musst du Mehrwertsteuer , Selbstbeteiligung
und Kosten für Gutachtenabziehen . Reicht dann vllt . für was gebrauchtes um wieder mobil zu sein .
Den kaputten kann man verkaufen .
 
...
Habt ihr irgendeinen Rat? Wir sind ne vierköpfige Familie und haben nur dieses eine Auto (gehabt).
Mit Chance stellt die Werkstatt vergünstigt einen dauerhaften Leihwagen, oder irgendein Notauto kaufen und hinterher wieder verkaufen. Oder Bekannten-/Familienkreis abfragen, ob dort ein Zweitwagen vorhanden ist. Aber auch bei Fremdwagen immer das Versicherungsrisiko im Auge behalten, nicht dass dort noch ein weiterer teurer Zwischenfall entsteht ...
 
1.) Ich schreibe das bewusst nicht im Duster III Forum, nur weil dort das Thema Ersatzteillieferung und Wege zur Sprache kam, sondern hier.

2.) Möchte den Forenserver nicht unnötig mit Screenshots befüllen

Wer Lust hat kann mal auf Flightradar24 über den Gebieten Ural, Sibirien und Fernost schauen, namentlich
von wo bzw wohin die Flieger kommen bzw "gehen". Alles Cargo Flieger. Ach wie interessant.

(Überflug und Landeverbot bzgl. R.F.)
Wenns ums Geld / die Wirtschaft geht, auch über Ersatzteillieferungen sind sie alle putzmunter dabei es mal zu vergessen. Ob Kanada, USA, Holland, Indien etc. Alle fliegen sie über die R.F. und teilweise landen sie auch dort ( ganz hinten wo es keiner sieht ). Und falls nicht, dann kommt die Fracht von L.A nach China und von dort in die R.F. hinein. Oder umgekehrt.

Von daher, wenn Renault Autohäuser dem Endkunden etwas von Lieferschwierigkeiten erzählen, ist das m.E.
Hinhaltetaktik. Aus welchen Gründen auch immer? Auch hinsichtlich der Tatsache, dass weder Rumänien, noch Marokko von Sanktionen betroffen bzw tausende km von Deutschland entfernt sind. Auch weil angeblich nicht verfügbare E-Teile beim Händler, auf wundersame Weise im Internet bestell-, und lieferbar sind. Das Thema hatten wir auch schon.

Falls mir meine Werke etwas von "Ersatzteil nicht verfügar" erzählen würde, dann tät ich es im Internet bestellen und woanders einbauen lassen. Schließlich brauchen wir alle unsere Fzge. Es soll Personen geben, die damit zur Arbeit müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Ich schreibe das bewusst nicht im Duster III Forum, nur weil dort das Thema Ersatzteillieferung und Wege zur Sprache kam, sondern hier.

2.) Möchte den Forenserver nicht unnötig mit Screenshots befüllen

Wer Lust hat kann mal auf Flightradar24 über den Gebieten Ural, Sibirien und Fernost schauen, namentlich
von wo bzw wohin die Flieger kommen bzw "gehen". Alles Cargo Flieger. Ach wie interessant.

(Überflug und Landeverbot bzgl. R.F.)
Wenns ums Geld / die Wirtschaft geht, auch über Ersatzteillieferungen sind sie alle putzmunter dabei es mal zu vergessen. Ob Kanada, USA, Holland, Indien etc. Alle fliegen sie über die R.F. und teilweise landen sie auch dort ( ganz hinten wo es keiner sieht ). Und falls nicht, dann kommt die Fracht von L.A nach China und von dort in die R.F. hinein. Oder umgekehrt.

Von daher, wenn Renault Autohäuser dem Endkunden etwas von Lieferschwierigkeiten erzählen, ist das m.E.
Hinhaltetaktik. Aus welchen Gründen auch immer? Auch hinsichtlich der Tatsache, dass weder Rumänien, noch Marokko von Sanktionen betroffen bzw tausende km von Deutschland entfernt sind. Auch weil angeblich nicht verfügbare E-Teile beim Händler, auf wundersame Weise im Internet bestell-, und lieferbar sind. Das Thema hatten wir auch schon.

Würde mir meine Werke etwas von "Ersatzteil nicht verfügar" erzählen würde, dann tät ich es im Internet bestellen und woanders einbauen lassen. Schließlich brauchen wir alle unsere Fzge. Es soll Personen geben, die damit zur Arbeit müssen.
Die Warenströme, also die Organisation der Frachtmittel samt deren daran hängende Feinverteilerketten, laufen nach wie vor schleppend. Die Produktion läuft wieder auf 100 %. Daher werdet ihr alle weiterhin Geduld und Nerven brauchen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.542
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück