Sturmschaden - Loch im Dach

Ein komplett neues Dach einzubauen halte ich auch für übertrieben.
 
Übrigens, die Meinige hat Ihren Klimakondensator dieser Tage von der Teilkasko ersetzt bekommen, Sturmschaden durch umherfliegende Teile!
 
Ein komplett neues Dach einzubauen halte ich auch für übertrieben.
Nö, nicht wirklich. Der Karosseriebauer muss ja auch für seine Arbeit haften. Das Blech bei unseren Dacias (zumindest bei meinem) ist wirklich von unterirdischer Qualität. Eine Hot-Spot-Reparatur mag bei einem alten Wagen und selbst zu zahlenden Schaden toleriert werden, aber wenn bei einem fast neuen Wagen hinterher Wellen in der Dachhaut auftreten (z.B. durch Sonneneinstrahlung und den resultierenden Spannungen) oder gar Risse - nee.
Ich hab mich mal an einer Reparatur am Dach versucht. Sobald man schweißt, treten Verspannungen auf. Und mit Zinn zukleistern - da treten bei Sonneneinstrahlung dann erst recht Spannungen auf. Ganz abgesehen von den Rissen im Lack nach ein paar Jahren wenn dazu noch Spachtelmasse verwendet wird.
Lieber neu.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.600
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück