Lack Einschlüsse und anderes

Ehnox

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II TCe 100 ECO-G 2WD
Baujahr
2022
Hi liebe Leute,

eines vorweg: Dies ist mein erster Neuwagen, daher nur paar Fragen zum Lack und des Kofferraum Schlosses.


Ich habe an den vorderen Schwellern diese Lackeinschlüsse gefunden und wollte Euch fragen ob das ok und im Rahmen ist. Sind noch paar mehr aber als Beispiel reicht das ja.
20220715_200030.jpg

Dann habe ich auch an der A-Säule eine Art Dittscher, scheint wohl eine Art Problem in der Produktion zu sein.
Der sollte doch nicht Rosten oder ? Er ist ja vollkommen lackiert.
20220715_200016.jpg


Und könnte mir vielleicht Jemand sagen, um was es sich bei diesen abgeklebten Löcher handelt ?
20220715_200111.jpg20220715_200103.jpg

Liebe Grüße
Ehnox
 
Bei den ersten zwei Fotos sind das Unsauberkeiten beim Lackieren, beim ersten Fotos wurden da wohl Schmutzpartikel überlackiert. Bei dem zweiten Foto sind das wohl sogenannte "Rotznasen", also Stellen wo zu viel Lack aufgetragen wurde.
Zu den anderen beiden Fotos kann ich nichts sagen.
Aber auf jeden Fall solltest du zum Händler gehen und die Unregelmäßigkeiten beim Lack reklamieren. Du hast ja Gewährleistung so daß der Händler das für dich kostenlos in Ordnung bringen muß.
 
Uhhh, die Qualität nimmt aber schon langsam massiv ab! Unbedingt zum Händler und im Rahmen der Garantie instandsetzen lassen. Ist ein no-go.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für Eure Meinungen. Also die Unregelmäßigkeiten sind am Einstieg am Schweller. Stört eigentlich nicht so. Aber echt zum Händler ? Nicht das der mich deswegen auslacht....
 
Ich würde den Verkäufer auslachen wenn der zu mir sagt: "Das stört doch nicht"
 
Die Staubeinschlüsse auf dem 1. Bild,ich finde gerade nichts meine aber da gibt es bereits Urteile wie viele pro qm hinnehmbar sind beim Neuwagen.

Die unsauber lackierte Stelle an der A-Säule dagegen darf so nicht sein,dafür hast Du ja auch die Lackgarantie.

Einfach mal mit dem AH sprechen,zum Lackierer muss der Wagen eh und dieser kann dem AH zu den Staubeinschlüssen sicher auch sagen ob das noch im Rahmen oder drüber ist.
Dazu muss Er aber das komplette Fahrzeug erstmal angesehen haben.
 
Die abgeklebten Löcher hat mein 2018 Duster auch, da war ein Gummistöpsel wohl zu teuer.......:) zum Thema Lack wurde ja schon einiges gesagt......ab zum Händler....

LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.335
Beiträge
1.023.625
Mitglieder
71.072
Neuestes Mitglied
Papalablab
Zurück