B
Byebye 10031
Wenn du schaltfaul fahren möchtest, dann musst du dir halt ne Karre mit 2 Liter Hubraum und mehr kaufen.
Das selbe Problem haben Motorradfahrer auch.
Ich mit meiner 600er muss öfters schalten als mein Spezel mit seiner 1200er...
Des Weiteren sind die Getriebe auch anders ausgelegt.
Meine 600er hatte 6 Gänge und die 1200er hat nur 5 Gänge.
Während ich eine Sehnenscheidentzündung von Schalten bekomme, entspannt sich der andere...
Im Endefekt sind beide Maschinen 250 km/h gelaufen.
Ach ja, bei meinem Volvo gab es für die 940-Serie auch zig verschiedene Getriebe. Für die 2-Liter, für die 2.3-Liter, für die 3-Liter und dann auch noch die ganzen Diesel-Versionen, gab alles mit verschiedenen Getriebeversionen ausgestattet.
Bei meinem war das Getriebe hin, das war vielleicht eine Sucherei...
Fazit: Jeder Motor hat sein passendes Getriebe, abgestimmt auf Leistung und Drehmoment.
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Das selbe Problem haben Motorradfahrer auch.
Ich mit meiner 600er muss öfters schalten als mein Spezel mit seiner 1200er...
Des Weiteren sind die Getriebe auch anders ausgelegt.
Meine 600er hatte 6 Gänge und die 1200er hat nur 5 Gänge.
Während ich eine Sehnenscheidentzündung von Schalten bekomme, entspannt sich der andere...
Im Endefekt sind beide Maschinen 250 km/h gelaufen.
Ach ja, bei meinem Volvo gab es für die 940-Serie auch zig verschiedene Getriebe. Für die 2-Liter, für die 2.3-Liter, für die 3-Liter und dann auch noch die ganzen Diesel-Versionen, gab alles mit verschiedenen Getriebeversionen ausgestattet.
Bei meinem war das Getriebe hin, das war vielleicht eine Sucherei...
Fazit: Jeder Motor hat sein passendes Getriebe, abgestimmt auf Leistung und Drehmoment.
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!